Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Problem mit dem Kalender beim Theme WoWKing

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 163

Problem mit dem Kalender beim Theme WoWKing

Beitrag#1von Tok » 07.10.2010 22:23

Nabend zusammen

Ich nehme an, dass das Problem mit dem Theme zusammenhängt, daher mein Post in diesem Bereich.

Ich kann keine Termine im Kalender einstellen. Ich sehe weder einen Button, noch das Sternchen an der Stelle, wo 3 Icons sein sollten. Auch beim Verfassen eines neuen Posts kann ich keinen Termin erstellen.
Nur Administratoren sollen Termine erstellen können. Die Rechtevergabe ist natürlich erfolgt. Der Admin, also meine Wenigkeit, sollte sämtliche Rechte haben. Trotzdem läuft etwas falsch.
Kann das mit dem Theme zusammenhängen, oder ist mir eine Einstellung entgangen? Alles sollte aktiviert sein, wo es nur geht.
Würde mich über Hilfe freuen.

LG,
Tok
Benutzeravatar
Tok
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 361,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Winter Days

Re: Problem mit dem Kalender beim Theme WoWKing

Beitrag#2von Premium Mitglieder Rosi » 07.10.2010 22:27

Bist DU Admin vielleicht noch in einer anderen Gruppe, in der das
Termine anlegen oder bearbeiten auf NIE steht?

Grüßle
Rosi
(Mein Standard-Style ist "prosilver red" - falls wichtig)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rosi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 122
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 1.467,28 Points
Bank: 10.168,62 Points
Wohnort: Sifi
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 11x in 9 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich

Re: Problem mit dem Kalender beim Theme WoWKing

Beitrag#3von Lea » 07.10.2010 22:28

Nein, die Rechtevergabe hat nichts mit dem Theme oder Style zu tun. ;)

Wenn du meinst, du hättest alle Rechte richtig vergeben, dann überprüfe sie doch bitte mal anhand dieser Anleitung

phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

Meinst findet sich damit die Stelle, wo es "hakt". :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Problem mit dem Kalender beim Theme WoWKing

Beitrag#4von Tok » 07.10.2010 23:58

Ach herrje, welch Blamage. Und ich schieb's auf's Style.

Ich werde mich wohl nochmal intensiv mit Rechten, Gruppen, Rollen etc auseinandersetzen müssen. Mir geht da doch die Übersicht ab.
Als Boardbesitzer bin ich doch Administrator, oder? Und für Administratoren habe ich volle Rechte vergeben, den Kalender zu benutzen. SO dachte ich natürlich, müsste das funktionieren.
Was ich nun gemacht, ist die Rechte für mich als spezifischen User, nicht als Admin oder sonstwas, zu ändern. Dort stand tatsächlich, ich dürfte keine Termine wie auch immer bearbeiten.
Neben mir sollen alle globalen Moderatoren (ist das jetzt eine Gruppe, oder eine Rolle? *grübel*) dieses Recht haben. Zudem natürlich die Administratoren, natürlich.

Ich werde mir derweil einen Guide suchen, der das etwas erläutert. Danke derweil für den Link und die Hilfe und entschuldigt den Fehlpost in diesem Forumsbereich.
LG und gute Nacht,
Tok
Benutzeravatar
Tok
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 361,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Winter Days


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast