Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Probleme bei "Eigene Seiten"

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 209

Probleme bei "Eigene Seiten"

Post#1by Holzinger » 16.04.2010 18:00

sorry,aber ich habe nichts passensdes zu diesem Thema gefunden und deshalb habe ich einige Fragen zu den "Eigenen Seiten".Ich habe diese nun auch mal erstellt und nun ist aber folgendes Problem aufgetreten.Nämlich das beim Aufruf dieser Seiten die Hintergrundfarbe des "Boards" "weiss" und nicht wie eingestellt "grau" ist.Dieser Fehler tritt nun wiederum nicht bei "allen" eigenen Seiten auf.Ich habe folgende Seiten erstellt: Kontakt (Fehler) - Impressum (ist ok) - Fanclub (Fehler) - Kick Tipp (ist ok) ! WORAN LIEGT DAS ???
Desweiteren werden die "Blockbalken" oben nicht farbig (rot) dargestellt !!!???!!!

Gruss Peter :denk:

Style: subsilver red
"Jeder Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag" (Ernst Happel)

Style: Subsilver RED

Image

User avatar
Holzinger
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 04.2010
Cash on hand: 1,025.17 Points
Location: Ahrensfelde (b.Berlin)
Thanks: 6
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Probleme bei "Eigene Seiten" !!!!!!

Post#2by Lea » 16.04.2010 20:24

Auch wenn du es noch einmall hier postest, wird die Antwort nicht schneller kommen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder die Buhfrau bin, möchte ich dich auf unsere Regeln hinweisen, besonders § 1.3 und 2.7.

Was bislang rausgefunden wurde, dass deine Fremdeinbauten der Formulare den neu eingestellten Hintergrund missachten.
Das ist eigentlich nicht unser Problem, weil wir das Formular nicht anbieten.
Zur Farbe des Balkens wird eine andere Kommandezeile verlinkt, als bei den anderen Topleisten der Portale. Das liegt aber auch daran, dass es eben Eigene Seiten sind und kein Portal.

Wie und ob du es dem Style anpassen kannst, ist noch nicht rausgetüftelt und kann auch noch dauern, wenn wir es finden sollten.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Probleme bei "Eigene Seiten" !!!!!!

Post#3by Holzinger » 16.04.2010 23:07

Danke LEA für Deine Antwort.Was meinen 2. Post hier betrifft,bestand meine Absicht eigentlich nur darin "überhaupt" eine Antwort zu bekommen,da ich mir nicht sicher war eine da zu bekommen wo ich zuerst geschrieben hatte.Aber ich gehe mal davon aus das diese Befürchtung unbegründet war.
Und nicht nur deshalb mache ich Euch vom SupportTEAM mal ein riesen Kompliment :blume: .
Da ihr hier gestellte Fragen auch immer schnell beantwortet.

Gruss Peter :thumbsup:
"Jeder Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag" (Ernst Happel)

Style: Subsilver RED

Image

User avatar
Holzinger
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 04.2010
Cash on hand: 1,025.17 Points
Location: Ahrensfelde (b.Berlin)
Thanks: 6
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Probleme bei "Eigene Seiten" !!!!!!

Post#4by tups » 16.04.2010 23:40

Geantwortet wird eigentlich immer, selbst dann, wenn es sogar mal im falschen Thema steht.

Der Blockbalken den du meinst, ist eine Grafik die du leicht ändern kannst.
Damit du den gelichen Balken, wie im Portal oder Forum hast, gehe

ACP-->Style-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche
Code: Select all
.cat {
   height: 28px;
   margin: 0;
   padding: 0;
   border: 0;
   background-color: #C7D0D7;
   background-image: url('styles/col_subsilver_red/theme/images/cellpic1.gif');
   text-indent: 4px;
}


ändere bei background-image: url die Grafik von cellpic1 in cellpic3
damit hast du auf den eigenen Seiten auch den roten Balken.

Möchtest du nun die Schriftfarbe auch noch änderen, da diese zur Zeit die Farbe schwarz hat, dann füge vor der schließenden } Klammer in einer neuen Zeile ein:
Code: Select all
color: #FFFFFF;

dann ist die Schriftfarbe in dem Balken auch weiß.



LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Probleme bei "Eigene Seiten" !!!!!!

Post#5by Holzinger » 17.04.2010 00:04

Man Ihr seid ja SPITZE ...hat alles gefunzt DANKE :thumbsup: Habe auch gleich die Formulare geändert und der Hintergrund passt jetzt auch.

Gruss Peter :klasse:
"Jeder Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag" (Ernst Happel)

Style: Subsilver RED

Image

User avatar
Holzinger
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 04.2010
Cash on hand: 1,025.17 Points
Location: Ahrensfelde (b.Berlin)
Thanks: 6
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Probleme bei "Eigene Seiten" !!!!!!

Post#6by Holzinger » 17.04.2010 11:40

Moin,moin zusammen.Eine Frage zum "Forumstyle".Ich habe es eigentlich schon gestern Abend bemerkt.Kann es sein das IHR noch an den Styles rumbastelt ??? Denn ich habe seid gestern Abend im "Forum" 3 rote Balken über einander.Das war bis dato noch nicht so ! Zudem passt die Schriftfarbe in 2 Balken auch nicht.Oder kann es mit den von Euch vorgeschlagenen Änderungen zu den "Eigenen Seiten" zusammen hängen (siehe obigen Post) ???

Wünsche ein schönes sonniges WE

Gruss Peter
"Jeder Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag" (Ernst Happel)

Style: Subsilver RED

Image

User avatar
Holzinger
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 04.2010
Cash on hand: 1,025.17 Points
Location: Ahrensfelde (b.Berlin)
Thanks: 6
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Probleme bei "Eigene Seiten" !!!!!!

Post#7by tups » 17.04.2010 11:56

Das du auf der Forenseite im oberen Bereich 3 rote Balken hast, hängt mit der Änderung zusammen.
Wenn du es wieder in cellpic1 änderst, wirst du sehen, das im Forum über und unter dem eigentlichen roten Balken je ein bräunlicher Balken ist, die die gleiche Grafik haben wie auf den eigenen Seiten.
Das ist auch nicht so ohne weiteres zu ändern, da ja, die eigenen Seiten dem Style angepasst sind.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder
1. du lebst mit den 3 roten Balken im Forum, dafür aber auch einen roten auf den eigenen Seiten.
2. du änderst es wieder um und hast den normalen Forenstyle, aber mit dem bräunlichen Balken au den eigenen Seiten.

Beides geht nicht, da es, wie gesagt, Styleabhängig ist.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Probleme bei "Eigene Seiten" !!!!!!

Post#8by Holzinger » 17.04.2010 12:04

Ja OK,dacht ich mir auch so, mit den Balken können wir glaub ich leben.Hast noch einen Tip für die Schriftfarbe,wo ich die eventuell ändern kann.Oder hängt das wieder mit den Linkfarben zusammen,das es sich ja um Links handelt ???
"Jeder Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag" (Ernst Happel)

Style: Subsilver RED

Image

User avatar
Holzinger
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 24
Joined: 04.2010
Cash on hand: 1,025.17 Points
Location: Ahrensfelde (b.Berlin)
Thanks: 6
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male

Re: Probleme bei "Eigene Seiten" !!!!!!

Post#9by tups » 17.04.2010 12:27

Ja, das hängt auch mit anderen Links zusammen

Da musst du einfach mal ausprobieren, welche Farbe am Besten passt
Ändern kannst du das hier

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche
Code: Select all
/* Links
 ------------ */
a:link {
   color: #646464;
   text-decoration: none;
}

a:active,
a:visited {
   color: #111111;
   text-decoration: none;
}

a:hover {
   color: #111111;
   text-decoration: underline;
}


Ändere bei a:link die Farbe
und bei a:hover änderst du die Farbe für den hover-Effekt


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kicktipp ahrensfelde
cron