Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 453

Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 27.04.2013 11:30

Nochmal Fragen:

Seit ich heute die Farbe der Forentitel geändert habe werden die Forentitel beim Aufruf eines Forumthemas oben in der Leiste zwar in der neuen Farbe angezeigt (dort wäre es garnicht wichtig, es war für die Forenübersicht gedacht), aber total verschwommen! :?
Siehe:
Image

Ausserdem habe ich die Forenbeschreibung oben im ersten Forum (Begrüßungstext) geändert, Schriftgrösse erhöht und kursiv. Dies wird mit Firefox auch richtig angezeigt, mit IE aber nicht! Cookies und Cache gelöscht, hilft nix. :denk:
Kann man da was machen?
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.04.2013 12:57

Das liegt an dem Style, da müsstest du dann bei den Links das "text-shadow" raus löschen.

Wegen der Schriftgröße müsstest du mal genau schreiben was du da geändert hast.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#3by Premium Mitglieder Rika » 27.04.2013 14:32

Die Textgrösse hab ich nur in der Beschreibung geändert, nicht im Forentitel. Am Forentitel hab ich keine Größe geändert.

Die Farbe hab ich geändert für die Forentitel. Seitdem ist die geänderte Farbe auch in dem Balken über den Themen, aber eben verschwommen. Normalerweise ist die Farbe im Balken oben weiß, obwohl die Titel in der Forenübersicht nicht weiß sind. Sie hatten nur ein anderes Blau.
Ich denke es hängt mit der Farbänderung zusammen, denn die Grösse war vorher schon geändert ohne das was verschwommen war.

Das mit dem Link und dem text-shadow hab ich leider nicht kapiert. :oops: Wo ist das bitte zu finden? :-)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#4by tups » 27.04.2013 19:07

Das findest du im Theme des Style
suche darin nach

ul.navlinks a{

ul.navlinks a:visited{

ul.navlinks a:hover{

entferne hier dann jeweils die Zeile text-shadow:

Poste doch bitte mal die Einstellung, die du in der Forenbeschreibung gemacht hast, also den kompletten Text mit den Formatierungen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#5by Premium Mitglieder Rika » 27.04.2013 21:13

Hallo tups,

hab den "text-shadow" entfernt. Nun ist es nicht mehr verschwommen, nur blau. Das kann so bleiben, ist okay. Vielen Dank. ;)

Als es in dem Balken blau und verschwommen wurde war die Beschreibung schon vorher drin, das geschah erst nachdem ich in den Forumeinstellungen die Titelfarbe änderte.
Soll ich trotzdem den Beschreibungstext zeigen, interessiert es Dich? :-)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#6by Premium Mitglieder Rika » 27.04.2013 21:34

Muß ich noch anfügen: Beim Internet Explorer 10 greift überhaupt nichts!
Da bleibt das Verschwommene.
Er zeigt nicht die kursive große Schrift an, sondern klein und gerade.
Bei Firefox ist alles okay.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#7by tups » 27.04.2013 21:42

Naja, das kann eventuell durchaus an der Formatierung liegen..... poste dann doch mal den kompletten Text mit Formatierung. Ein Versuch ist es zumindest Wert.

was es jetzt genau mit dem IE10 aufsich hat, kann ich leider nicht sagen... ich bin bisher noch nicht dazu gekommen meinen Rechner bzw. IE zu aktualisieren und auf den neuesten IE-stand zu bringen, da ich diesen absolut nicht mag, also nicht den 10er, sondern den IE generell nicht. Ich nutze diesen nur zum Testen.

Es kann durachaus auch am IE liegen, das dieser halt nicht alle Befehle so umsetzt wie es sein sollte.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#8by Premium Mitglieder Juppi » 27.04.2013 21:53

Hallo Rika

Ich habe zufällig den IE Version 10 und ich sehe es völlig normal wie du es geändert hast.
Auch ich hatte das mit diesem Shadow und habe es auch entfernt.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#9by Premium Mitglieder Rika » 27.04.2013 21:55

Ist bei mir genau so tups, ich hab mit IE nur getestet weil viele User ihn halt verwenden. Ich hab Firefox und da geht jetzt alles, nur die Farbe ist blau statt wie üblich weiß im Balken. Aber das stört nicht.

Also das ist die Beschreibung. Incl. Smilies (war schon immer, die können nicht schuld sein). :-)
Zeigt es natürlich jetzt so an wie in meinem Forum, aber Du kannst ja alles sehen wenn Du auf "Editieren" gehst. ;)

Image Image Image Image
Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus!
Hier gibt es viele interessante Themen, wir plaudern, diskutieren und haben viel Spaß miteinander. Wir legen Wert auf einen freundlichen Umgangston und niveauvolle Unterhaltung. Unsere Mitglieder sollen sich wohlfühlen. Ihr werdet von Anfang an als Mitglied freundlich aufgenommen. Als Gast könnt Ihr nicht überall lesen, dies ist im Interesse der Mitglieder die nicht allen Fremden ihre Beiträge verfügbar machen möchten. Registriert Euch kostenlos und beteiligt Euch aktiv im Forum, dann könnt Ihr alle Funktionen nutzen. Bitte stellt Euch vor, damit wir Euch begrüßen können. Habt viel Spaß und nette Unterhaltung!


**************************************************************************
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#10by Premium Mitglieder Rika » 27.04.2013 21:58

Juppi wrote:Hallo Rika

Ich habe zufällig den IE Version 10 und ich sehe es völlig normal wie du es geändert hast.
Auch ich hatte das mit diesem Shadow und habe es auch entfernt.

Anke


Hallo Anke, bei meinem IE 10 geht es nicht, vielleicht mag er keine Kursiv-Schrift. :hust:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#11by Premium Mitglieder Juppi » 27.04.2013 22:04

Ich denke deine Leute werden dich anschreiben, wenn ihnen was stört oder sie als Fehler ansehen.

Wenn ich es normal sehe, werden es viele anderen auch.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#12by Premium Mitglieder Rika » 27.04.2013 22:09

Dafür hab ich mir aber nicht die Arbeit gemacht, das soll schon für alle kursiv und groß zu sehen sein. ;)
Jetzt muß ich offline gehen, bin seit früh um halbsechs fast ununterbrochen am Lappi.
Gute Nacht :ohnm:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#13by tups » 27.04.2013 22:13

Ändere mal in deinem Text die Formatierung etwas....
suche am Anfang nach
Code: Select all
[font=cursive]

ersetze dieses dann durch
Code: Select all
[i]

dann such noch am Ende nach
Code: Select all
[/font]

und ersetze dieses dann durch
Code: Select all
[/i]
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#14by Premium Mitglieder Rika » 28.04.2013 05:42

Moin moin :kaffee:

Hab ich geändert. Leider ist es dann nicht mehr kursiv sondern Schrägschrift. Ansonsten ist das gleiche, blaue Schrift im Balken oben.
Allerdings akzeptiert da dann auch der IE die Schriftvergrößerung. Aber ich möchte gerne kursive Schrift. :-)

Die blaue Schrift des Forumtitels in den Balken oben stört ja nicht, das kann bleiben.

Also IE und Safari zeigen die Kursivschrift nicht an. Sie zeigen einfach "normale" gerade Schrift. :emot-shakehead:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Probleme seit Farbänderung der Forentitel

Post#15by Premium Mitglieder Rika » 28.04.2013 06:50

Hab mal bissl ausprobiert und was gefunden.
Statt kursiv-schrift nahm ich jetzt "Comic Sans MS" Schriftart, ist kein grosser Unterschied zu "kursiv". Wird aber im IE angezeigt (ist ja auch eine MS-Schrift).
Leider vom Safari nicht, der bleibt stur bei normaler gerader Schrift, was doof ist denn immer mehr nutzen Safari. Ebenso zeigt es Chrome nicht an. :denk:
Da sieht man mal wieder, was der beste Browser ist. Firefox zeigt jede Schriftart so an wie sie auf einer Website ist.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests