Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Profilfeld Username über Avatar schieben

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 568

Profilfeld Username über Avatar schieben

Beitrag#1von Premium Mitglieder Sijanca » 28.03.2014 11:29

Hallo zusammen,

meine Frage steht schon fast im Betreff...

Ist es möglich, den Usernamen im Profilfeld über das Avatar zu schieben?

Bildschirmfoto.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Profilfeld Username über Avatar schieben

Beitrag#2von Arne-Koeln » 28.03.2014 19:56

Ich habe es in meinem Testforum http://eptest.forumo.de/ gerade ausprobiert.

Habe im Template den Block block_user_information.html aufgerufen und dort nach der Zeile {USERNAME_FULL}<br /> gesucht. Diese Zeile habe ich versuchsweise ausgeschnitten (Strg + x) und ganz oben in die 2. Zeile gesetzt, also zwischen <div style="text-align:center;"> und {AVATAR}<br />

<div style="text-align:center;">
{USERNAME_FULL}<br /> {AVATAR}<br />


Warum hier im Beitrag bei {USERNAME_FULL} und bei {AVATAR} in den Code Tags nicht die vollständige Zeile angezeigt wird, weiß ich nicht. Jedenfalls siehst Du im Template die vollständigen Zeilen.

Danach wird der Name über dem Ava angezeigt.
Gruß Arne
Benutzeravatar
Arne-Koeln
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 3.010,13 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 32x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Profilfeld Username über Avatar schieben

Beitrag#3von Premium Mitglieder Sijanca » 31.03.2014 13:05

Hallo,

ja, so hatte ich es (im Style Green Gras) auch ausprobiert. Aber da tut sich bei mir nichts. :?:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Profilfeld Username über Avatar schieben

Beitrag#4von Arne-Koeln » 31.03.2014 23:27

Melisande hat geschrieben:@Arne-Koeln
Deine Anleitung betrifft den Block User-Information und nicht das Profilfeld neben den Beiträgen.


Danke für den Hinweis Melisande, da hab ich nicht richtig geguckt und war wohl etwas zu voreilig :pardon:
Aber ich arbeite dran
Gruß Arne
Benutzeravatar
Arne-Koeln
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 3.010,13 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 32x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Profilfeld Username über Avatar schieben

Beitrag#5von Premium Mitglieder Sijanca » 01.04.2014 10:23

Hallo,

jetzt steht der Name neben dem Avatar, aber nicht drüber? :?:

Und wenn ich die Anleitung testweise in einem anderen Style versuchen (prosilver special) tut sich da gar nichts. :???:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Profilfeld Username über Avatar schieben

Beitrag#6von Premium Mitglieder Sijanca » 02.04.2014 11:25

Hallo,

danke, mit dem zweiten </br> hat's geklappt.

Gibt es zufällig irgendwo eine Anleitung, wie ich das auch in den anderen Styles einrichten kann, oder ist das für jeden Style einzeln?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Profilfeld Username über Avatar schieben

Beitrag#7von Lea » 03.04.2014 11:44

Nein, eine Anleitung gibt es leider nicht, da es den Rahmen sprengen würde, annähernd auch nur jede Möglichkeit des Style-Änders hier aufzuführen.

Du müsstest für jeden deiner Style-Templates extra einen Thread erstellen und fragen oder einfach Melisandes Anleitung genau lesen.
Im jeweiligen Template muss der Autor-Code ausgeschnitten vor den Avatar-Code gesetzt werden. Mit der Zwei-Fenster-Technik --> styles-tipps/die-zwei-fenster-technik-t30364.html kannst du es gefahrlos ausprobieren. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Profilfeld Username über Avatar schieben

Beitrag#8von Premium Mitglieder Sijanca » 03.04.2014 14:06

Hab jetzt ein bischen hier im Forum gesucht und dann bei mir mal ausprobiert. Und jetzt bin ich ganz stolz auf mich - ich hab's geschafft. :blob6:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron