Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

prosilver Special Anna - User Gruppe weg neben Post

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 190

prosilver Special Anna - User Gruppe weg neben Post

Beitrag#1von Fantastin » 05.04.2013 17:08

Hallo zusammen.

Ich habe den prosilver Special Anna-Style bearbeitet und die Farben geändert. Hierfür habe ich auch einige Background-Images entfernen müssen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich wohl etwas zuviel entfernt habe, da neben den Beiträgen nun die User-Gruppe nicht mehr angezeigt wird. Natürlich habe ich kein Backup des ursprünglichen Stylesheets gemacht *hand meets head*. Kann mir jemand sagen, welchen Codeschnipsel ich wo einfügen muss, damit die Usergruppe wieder neben dem Beitrag sichtbar wird? (Im Profil sieht man sie noch.)

Wuäääh, Komando zurück :) Aus irgendeinem Grund wird die Gruppe nun wieder angezeigt. Allerdings über dem Avatar und dem Namen, ich hätte sie aber gerne unter dem Namen. Daher meine nunmehrige Frage: Welchen Codeschnipsel muss ich wohin verschieben, um die Usergruppe zwischen Namen Userrang anzuzeigen? (Der Avatar steht oberhalb des Namens, was OK ist.)

Schonmal vielen Dank im Voraus (und sorry, für mein wildes editieren. Ich hör jetzt auf, versprochen ^^)!

LG,
Fantastin

PS: Oder hab ich schlicht irgendwo ein Häkchen nicht gesetzt, damit die Gruppe neben dem Beitrag angezeigt wird? Der Rang ist dort übrigens nach wie vor zu sehen (unter dem Namen).
Benutzeravatar
Fantastin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 512,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: prosilver Special Anna - User Gruppe weg neben Post

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.04.2013 17:20

Einzelne Textstellen, lassen sich eigentlich wenn nur über die Templates entfernen.

Fehler können bei den Styles mit den Vergleichsfunktionen gefunden werden (ACP -> Styles -> Themes -> Vergleichen), dort kann man dann leicht größere Änderungen sehen.

Aber eigentlich wird dort keine Gruppe angezeigt, nur der Userrang.

edit:
Die Beitragsseite kann dann mit dem Template viewtopic_body.html bearbeitet werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: prosilver Special Anna - User Gruppe weg neben Post

Beitrag#3von Fantastin » 05.04.2013 19:51

Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe in dem Template jetzt auch die einzige Stelle mit dem Avatar gefunden und versuche nun das Gruppenicon unter den Post_Author zu bekommen. Allerdings wird er mir dann immer neben dem Rank_img angezeigt und ich weiß nicht, was ich falsch mache. Hier der Codeausschnitt:

Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.BUMPED_MESSAGE --><div class="notice">{postrow.BUMPED_MESSAGE}</div><!-- ENDIF -->
         <!-- IF postrow.SIGNATURE --><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF -->
         <!-- IF CASHMOD && postrow.SHOP_SIGNATUR -->
         <div class="signature">
            <div>
               <span onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerHTML = '&lt;a href=\'#\' onclick=\'return false;\'> {L_SHOP_SHELF_HIDE} &lt;/a>'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerHTML = '&lt;a href=\'#\' onclick=\'return false;\'> {L_SHOP_SHELF_OPEN} &lt;/a>'; }">
               <a href="#" onclick="return false;">{L_SHOP_SHELF_OPEN}</a></span>
            </div>

            <div class="quotecontent">
               <div style="display: none;">
                  {L_SHOP_MORE_DETAIL}{PROFILE_LINK}<br /><br />
                  <table>
                     <tr>
                        <!-- BEGIN shelf_items_sig -->
                        <td style="text-align: center;">
                           {postrow.shelf_items_sig.ICON}&nbsp;&nbsp;<br />
                           {postrow.shelf_items_sig.PCS} {L_SHOP_PCS}
                        </td>
                        <!-- END shelf_items_sig -->
                     </tr>
                  </table>
               </div>
            </div>
         </div>
         <!-- ENDIF -->
      <!-- ENDIF -->

      </div>

      <!-- IF not postrow.S_IGNORE_POST -->
         <dl class="postprofile" id="profile{postrow.POST_ID}">
         <dt>
            <!-- IF postrow.POSTER_AVATAR -->
               <!-- IF postrow.U_POST_AUTHOR --><a href="{postrow.U_POST_AUTHOR}">{postrow.POSTER_AVATAR}</a><!-- ELSE -->{postrow.POSTER_AVATAR}<!-- ENDIF --><br />
            <!-- ENDIF -->
            <!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF -->
         </dt>

         <!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><dd>{postrow.RANK_TITLE}<!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG --><br /><!-- ENDIF -->{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
         <!-- IF postrow.ACP_AUTHOR_EDIT --><dd><a href="{postrow.ACP_AUTHOR_EDIT}" target="_blank">[{L_EDIT_PROFILE}]</a></dd><!-- ENDIF -->
      <dd>&nbsp;</dd>
Benutzeravatar
Fantastin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 512,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: prosilver Special Anna - User Gruppe weg neben Post

Beitrag#4von Fantastin » 05.04.2013 19:59

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe da einen Denkfehler. Was angezeigt wird, ist nicht das Gruppenicon, sondern der Avatar. Da der User noch keinen eigenen Avatar hatte, wurde irgendwie das Gruppenicon genommen. Allerdings möchte ich, dass man beides haben kann. In dieser Reihenfolge:

Name
Avatar
Gruppenbezeichnung/Gruppenicon
Rangbezeichnung/Rangicon

Geht das überhaupt?

Edit, 20:19 Uhr:
Ich habe noch einen Denkfehler gehabt - es ist Freitag, man merkt es :) - und das Bild, das ich meinte als "Gruppen-Avatar" eingefügt. Das war der Fehler, darum hat das Template das Bild als Avatar eingestuft und über den Namen gesetzt. Ich habe es jetzt als Gruppen-Icon reingesetzt und es funktioniert.

Der Beitrag kann geschlossen werden.
Danke für deine Hilfe.
Benutzeravatar
Fantastin
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 512,84 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Special Anna


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron