Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Prosilver Special Carbon Teilhintergrund ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 267

Prosilver Special Carbon Teilhintergrund ändern

Beitrag#1von Phoibe » 13.07.2013 13:55

Hallo nochmal :)

Ich hätte da noch ein Problem mit dem Style. Wir haben den o.g. Style nun eingebaut, alles super, nur eines was uns noch nicht so gefällt.

Kann man den Hintergrund bei "Wer ist online" vom Portal auch im Forum angezeigt bekommen und wenn ja wie kann ich das am besten anstellen?

Portal, bei der 1 das gleiche auch ...
Bild

... im Forum
Bild

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

LG Phoibe
Style: Prosilver Special Carbon
Benutzeravatar
Phoibe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 449,51 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Prosilver Special Carbon Teilhintergrund ändern

Beitrag#2von Lea » 13.07.2013 14:28

Das liegt daran, dass im Portal die Funktion in einem Block angezeigt wird und im Index nicht.
Wenn du nun den Hintergrund änderst, dann eben den gesamten "grauen" Hintergund.

Code: Alles auswählen
.simple-body {
    color:
       background-color:
       background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_inner.gif");
}
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Prosilver Special Carbon Teilhintergrund ändern

Beitrag#3von Phoibe » 14.07.2013 15:02

Kann ich das denn im Forum nicht auch einfach als Block anzeigen lassen?
Denn den gesamten Hintergrund wollte ich nicht ändern, nur dieses kleine Stück.
Style: Prosilver Special Carbon
Benutzeravatar
Phoibe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 449,51 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Prosilver Special Carbon Teilhintergrund ändern

Beitrag#4von Lea » 14.07.2013 16:19

Einen "Schalter" für einen Block gibt es leider nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Prosilver Special Carbon Teilhintergrund ändern

Beitrag#5von Phoibe » 14.07.2013 21:35

Ok, vielen dank.
Ich hab nur noch eine Frage.
Gibt es eine Art Farbcode Sammlung? Nicht das ich jetzt an dem Code rumbastel und was 'kaputt' machen. Du sagtest ja oben das ich den gesamten Hintergrund ändern muss, ich würde da gerne schauen welche Farbe am besten passt.

Vielen Dank nochmal. :)
Style: Prosilver Special Carbon
Benutzeravatar
Phoibe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 449,51 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Prosilver Special Carbon Teilhintergrund ändern

Beitrag#6von Lea » 14.07.2013 21:42

Webcodetabellen gibt es überall, einfach mal googeln.
Um aber deinen Bereich farblich zu verändern, musst du die Grafik austauschen, was du mit dem Firebug ganz einfach fest stellen kannst. :ja:

In deinem Fall ist es die http://img.userboard.org/styles/col_pro ... _inner.gif
wie ich dir oben im Beitrag schon als Code angegeben habe.
Am bestem im Theme nach bg_inner.gif suchen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste