Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

"Random Background" in Glacier

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 392

"Random Background" in Glacier

Post#1by 1F8C9B9 » 29.06.2013 21:52

Forumname: http://philosophy.forumo.de/
Forum Style: Glacier

Hallo Community,
Ich würde gern bei jedem Besuch des Forums ein anders Hintergrundbild haben.
Hab gerade dieses Forum durchsucht und bin fündig geworden wie man "Random Banner/Header" macht.
Leider kenn ich mich nicht wirklich gut damit aus. Ich würde aber trotzdem schätzen das dies über ein Script gemacht wird ?
Meine Frage wäre jetzt, ob mir jemand das Script-Grundgerüst (wo ich dir URL's der Bilder einfügen müsste) schicken könnte und noch genau erklären wo ich dies einfügen/ersetzen muss.

Falls ich etwas vergessen haben sollte sagt mir bitte bescheid und ich editiere es hier.

Vielen Dank im voraus.
User avatar
1F8C9B9
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 06.2013
Cash on hand: 395.76 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: "Random Background" in Glacier

Post#2by Lea » 29.06.2013 22:44

Wenn du das Forum bereits durchsucht hast, dann wirst du wahrscheinlich diesen Thread gefunden haben.

--> phpbb-styles-css-templates/banner-automatisch-wechseln-t42642.html

Dort steht aber bereits das Grundgerüst des Scripts, was du durch mehr Bilder erweitern kannst und auch die Stelle, wo du es einfügen musst.
Was ist also eigentlich deine Frage?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: "Random Background" in Glacier

Post#3by 1F8C9B9 » 29.06.2013 22:59

Dort steht aber bereits das Grundgerüst des Scripts, was du durch mehr Bilder erweitern kannst und auch die Stelle, wo du es einfügen musst.
Was ist also eigentlich deine Frage?

Meine Frage ist es, ob ich das Script umändern muss oder nicht ? So wie ich es jetzt benutzt habe ist es ja für den Banner, also würde ich als Anfänger sagen, dass ich das Script entweder umändern muss oder wo anders einfügen muss, oder ?
Falls es so ist, weiß ich leider nicht wo.
User avatar
1F8C9B9
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 06.2013
Cash on hand: 395.76 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: "Random Background" in Glacier

Post#4by Lea » 01.07.2013 19:26

Für den Random Background machst du am besten Folgendes:
Das Script baust du im Template in den overall_footer deines Styles ein.

Syntax: [ Raw ] [ Download ] [ Verstecken ]
php Code
  1. <script>
  2. $(document).ready(function() {
  3. var images = ['http://bild1.de', 'http://bild2.de'];
  4. $('html,body').css({'background-image': 'url(' + images[Math.floor(Math.random() * images.length)] + ')'});
  5. });
  6. </script>


Die Bild-URL sind nur ein Beispiel, neue Bilder musst du innerhalb der [] einfügen.

Dann müsstest du eventuell noch im Theme das background_repeat und die Position anpassen, das kommt aber auf deine Bilder an.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: "Random Background" in Glacier

Post#5by 1F8C9B9 » 01.07.2013 21:09

Vielen Dank. Hat super geklappt.
User avatar
1F8C9B9
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 06.2013
Cash on hand: 395.76 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

cron