Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Rechtliche Angaben im Footer ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 367

Rechtliche Angaben im Footer ändern

Post#1by mcd » 31.08.2013 11:04

Hallo

http://www.jesus-community.com/

© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
Design by Graphic Corner © 2008 based on Prosilver

wie kann ich das abändern ? Oder "löschen" ?

An die Mods: Ich hoffe ich habe es nun alles richtig eingestellt was ihr wolltet ? Tut mir leid wenns wieder nicht richtig ist oder dergleichen. Ich habe den Style nun geändert. das denk ich zumindest. Ich habe wirklich probleme hier durchzublicken.

LG
Last edited by Anonymous on 31.08.2013 12:39, edited 1 time in total.
Reason: Gemäß §2.2 aussagekräfig geändert
mcd
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 739.07 Points
Your Forum URL: www.jesus-community.com
Forenstyle: eTech Brown

Re: Ganz Unten Ändern

Post#2by Premium Mitglieder Rika » 31.08.2013 12:32

Das "da unten" hat jedes von Gooof gehostete Forum drauf. Ich glaube nicht, daß Gooof das entfernen wird bei Dir. Du selbst darfst es nicht.

Ich persönlich fände es zwar auch schöner, wenn die bezahlten Foren mit eigener Domain nur ein eigenes Impressum ohne Erwähnung des "Kostenlosem Forenhostings" drauf hätten, weil es eben kein kostenloses Forum ist (so war ich das beim vorigen Hoster gewöhnt) und professioneller wirken würde, aber ein Unglück ist es nicht gerade. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 19,689.92 Points
Forenstyle: prosilver

Re: Ganz Unten Ändern

Post#3by Lea » 31.08.2013 12:33

mcd wrote:wie kann ich das abändern ? Oder "löschen" ?

Dies ist leider nicht möglich, da es sich um vom Gesetzgeber vorgeschriebene Angaben einer Anbieterseite handelt.

Von den Mods:
Wir erinnern nicht aus Schikane immer wieder an die richtigen Angaben. Uns kann es insofern egal sein.
Du hast in deinem Profil:
Forenstyle: eTech Brown angegeben.
Wenn du Stylefragen stellst, dann gucken wir auf die Angaben und antworten.
Nur du kannst dann mit dieser Antwort absolut nichts anfangen, da du einen ganz anderen Style verwendest.

Edit an Rika:
Du warst nun ein paar Sekunden schneller, aber dein ehemaliger Anbieter hat gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
Das machen wir nicht. Die "Eigene Domain" ist lediglich eine Weiterleitung, die *.phpbb8.de-URL ist weiterhin gültig!
Das hat nichts mit "Professionalität" zu tun.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Re: Rechtliche Angaben im Footer ändern

Post#4by Premium Mitglieder Rika » 31.08.2013 12:47

Stimmt, beim vorigen Hoster fiel die Seitenadresse vom Hoster auch in dem Moment weg, in dem man eine eigene Domain hatte. Somit hatte der Domaininhaber die alleinige Verantwortung. Das war etwas der sehr wenigen Dinge, die mir bei dem Hoster gefielen.
Es wird durchaus als professioneller angesehen wenn jemand als Betreiber seines Forums gilt. Deshalb haben die (und einige andere Hoster) das so gemacht und auch so erklärt. Weil das für viele der Hauptanreiz war eine eigene Domain zu bestellen. :ja:
Wie gesagt, ich kann damit leben.
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#5by Bubastis » 31.08.2013 20:35

Nichtsdestotrotz werden die Foren von Gooof gehostet, das hat doch nichts mit der Domain zu tun.
LG

Image
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 11,787.44 Points
Forenstyle: subsilver Brown

The following user would like to thank Bubastis for this post

Post#6by Premium Mitglieder Rika » 31.08.2013 21:09

Doch das hat es. Wenn ein Forum nur unter der eigenen Domain läuft ist man der Betreiber und Inhaber der Seite und hat die volle Verantwortung. Das Hosting ist die technische Plattform, aber das Forum gehört demjenigen unter dessen Domain es läuft. Aber die Verantwortung für den Inhalt ist (auch hier bei Gooof) Sache des Forenbesitzers.
Image
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#7by Lea » 31.08.2013 21:14

Um die Sache jetzt zu beenden:
ALLE Angaben, die noch im Footer stehen, schreibt der Gesetzgeber vor.
Wir richten uns nach den deutschen Gesetzen.
Sicher hat der Inhaber einer eigenen Domain die Verantwortung, aber Bubastis hat auch nur angemerkt, dass die Foren weiterhin bei Gooof gehostet werden. Man muss den Text nur genau lesen.
Der Anbieter muss genannt werden, genauso wie die Forensoftware und der Styleersteller.

Damit ist das Thema geschlossen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"