Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Rechtliche Angaben im Footer ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 380

Rechtliche Angaben im Footer ändern

Beitrag#1von mcd » 31.08.2013 11:04

Hallo

http://www.jesus-community.com/

© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
Design by Graphic Corner © 2008 based on Prosilver

wie kann ich das abändern ? Oder "löschen" ?

An die Mods: Ich hoffe ich habe es nun alles richtig eingestellt was ihr wolltet ? Tut mir leid wenns wieder nicht richtig ist oder dergleichen. Ich habe den Style nun geändert. das denk ich zumindest. Ich habe wirklich probleme hier durchzublicken.

LG
Zuletzt geändert von Anonymous am 31.08.2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß §2.2 aussagekräfig geändert
Benutzeravatar
mcd
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 739,07 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: www.jesus-community.com
Forenstyle: eTech Brown

Re: Ganz Unten Ändern

Beitrag#2von Premium Mitglieder Rika » 31.08.2013 12:32

Das "da unten" hat jedes von Gooof gehostete Forum drauf. Ich glaube nicht, daß Gooof das entfernen wird bei Dir. Du selbst darfst es nicht.

Ich persönlich fände es zwar auch schöner, wenn die bezahlten Foren mit eigener Domain nur ein eigenes Impressum ohne Erwähnung des "Kostenlosem Forenhostings" drauf hätten, weil es eben kein kostenloses Forum ist (so war ich das beim vorigen Hoster gewöhnt) und professioneller wirken würde, aber ein Unglück ist es nicht gerade. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Ganz Unten Ändern

Beitrag#3von Lea » 31.08.2013 12:33

mcd hat geschrieben:wie kann ich das abändern ? Oder "löschen" ?

Dies ist leider nicht möglich, da es sich um vom Gesetzgeber vorgeschriebene Angaben einer Anbieterseite handelt.

Von den Mods:
Wir erinnern nicht aus Schikane immer wieder an die richtigen Angaben. Uns kann es insofern egal sein.
Du hast in deinem Profil:
Forenstyle: eTech Brown angegeben.
Wenn du Stylefragen stellst, dann gucken wir auf die Angaben und antworten.
Nur du kannst dann mit dieser Antwort absolut nichts anfangen, da du einen ganz anderen Style verwendest.

Edit an Rika:
Du warst nun ein paar Sekunden schneller, aber dein ehemaliger Anbieter hat gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
Das machen wir nicht. Die "Eigene Domain" ist lediglich eine Weiterleitung, die *.phpbb8.de-URL ist weiterhin gültig!
Das hat nichts mit "Professionalität" zu tun.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rechtliche Angaben im Footer ändern

Beitrag#4von Premium Mitglieder Rika » 31.08.2013 12:47

Stimmt, beim vorigen Hoster fiel die Seitenadresse vom Hoster auch in dem Moment weg, in dem man eine eigene Domain hatte. Somit hatte der Domaininhaber die alleinige Verantwortung. Das war etwas der sehr wenigen Dinge, die mir bei dem Hoster gefielen.
Es wird durchaus als professioneller angesehen wenn jemand als Betreiber seines Forums gilt. Deshalb haben die (und einige andere Hoster) das so gemacht und auch so erklärt. Weil das für viele der Hauptanreiz war eine eigene Domain zu bestellen. :ja:
Wie gesagt, ich kann damit leben.
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Rechtliche Angaben im Footer ändern

Beitrag#5von Bubastis » 31.08.2013 20:35

Nichtsdestotrotz werden die Foren von Gooof gehostet, das hat doch nichts mit der Domain zu tun.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

folgende User möchten sich bei Bubastis bedanken:

Re: Rechtliche Angaben im Footer ändern

Beitrag#6von Premium Mitglieder Rika » 31.08.2013 21:09

Doch das hat es. Wenn ein Forum nur unter der eigenen Domain läuft ist man der Betreiber und Inhaber der Seite und hat die volle Verantwortung. Das Hosting ist die technische Plattform, aber das Forum gehört demjenigen unter dessen Domain es läuft. Aber die Verantwortung für den Inhalt ist (auch hier bei Gooof) Sache des Forenbesitzers.
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Rechtliche Angaben im Footer ändern

Beitrag#7von Lea » 31.08.2013 21:14

Um die Sache jetzt zu beenden:
ALLE Angaben, die noch im Footer stehen, schreibt der Gesetzgeber vor.
Wir richten uns nach den deutschen Gesetzen.
Sicher hat der Inhaber einer eigenen Domain die Verantwortung, aber Bubastis hat auch nur angemerkt, dass die Foren weiterhin bei Gooof gehostet werden. Man muss den Text nur genau lesen.
Der Anbieter muss genannt werden, genauso wie die Forensoftware und der Styleersteller.

Damit ist das Thema geschlossen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

angaben im footer phpbb3 footer bis auf adminbereich entfernen