Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

RedSunrise (2 Farben)

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 270

RedSunrise (2 Farben)

Post#1by Premium Mitglieder Jeanie » 05.03.2012 03:37

Ich habe mal eine Frage zum RedSunrise! Die Blöcke haben so eine rosa/rote Farbe und wenn man die Forenseite hoch und runterscrollt,dann wechseln sich 2 Farben ab
(weißlich und rosa/rot) ... Das flackert extrem! Im Portal ist nur diese rosa/rote Farbe! Kann man es irgendwo ändern,dass die Farbe auch auf der Forenseite
einheitlich ist,also z. B. nur rosa/rot? (Ich habe den Style in der Forenlounge momentan als Standard-Style,da sieht man,was ich meine)
LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points

Re: RedSunrise (2 Farben)

Post#2by tups » 05.03.2012 10:09

Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen, wenn ich bei dir im Forum scrolle ist alles so wie es sein soll.

Mache doch einfach mal einen Screenshot, damit deine Frage etwas unterstützt wird. Denn ein Bild sagt meist mehr aus als Worte.

Besteht das Problem bei dir auch mit einem anderen Browser?
Oder meinst du evtl. den Hovereffekt?
Ist das auch so wenn du die Maus ganz an die linke oder rechte Seite stellst und dann scrollst?
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#3by Premium Mitglieder Jeanie » 05.03.2012 15:17

Hi tups,
wenn ich auf der linken und rechten Seite scrolle,dann wechseln die Farben zwischen den jeweiligen Kategorien (mit Foren) nicht,es ist so eine weiss-rosa Farbe,
aber wenn ich direkt mit dem Curser mitten auf der Forenseite scrolle,was ich oft mache,dann ist das so,dass es schnell hin und her wechselt,also weißlich bis
rosa/rot! Das war auch schon ganz am Anfang so,wo ich den Style mal installiert hatte! Ich weiss,dass das bei dem RedSunrise so ist bzw. extrem auffällt,
weil die Blöcke auch rosa/rot sind! Das ist kein Fehler,sondern dieser Hover Effekt!
Ich wollte einfach nur fragen,ob man es so ändern kann,dass man,wenn man den Curser auf der Forenseite bewegt,nur eine Farbe sehen kann?
(Denn im Portal und bei den Blöcken ist der Hover Effekt nicht) ... Wenn es nicht machbar ist,ist es auch kein Problem,aber wollte mal
nachfragen,ob man da etwas machen kann!
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#4by tups » 05.03.2012 16:30

Jeanie wrote:.....aber wollte mal nachfragen,ob man da etwas machen kann!

Aber sicher kann man da auch etwas machen. Wenn du gleich gesagt hättest was du willst und meinst, hätte sich die Nachfrage nicht ergeben und man hätte schneller die Lösung gehabt.

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Select all
li.row:hover {
   background-color: #F0A18D;
}

gebe hier dann die Farbe deiner Wahl an.

Aber bitte drauf achten, dass du den richtigen Code findest, denn den gibt es 2 mal, allerdings nur einmal mit dieser Farbangabe.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

The following user would like to thank tups for this post

Post#5by Premium Mitglieder Jeanie » 05.03.2012 16:51

Danke tups! Ich werde es heute Abend mal ausprobieren! Sind denn dann auch die Blöcke in einer anderen Farbe,wenn ich es ändere oder nur die Forenseite? LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#6by tups » 05.03.2012 17:00

Das betrifft nur die Forenseite, im Portal bleibt alles so wie es jetzt auch ist.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

The following user would like to thank tups for this post

Post#7by Premium Mitglieder Jeanie » 05.03.2012 17:36

Super ... Danke tups! :thumbsup: Das hat geklappt! Ich habe jetzt erst mal gelb genommen,da der Hintergrund auch so ähnlich oder gleich ist bzw. ich es so verändert hatte! Ist auf jeden Fall nicht mehr so extrem und gefällt mir,obwohl sich die Farben auf der Forenseite noch abwechseln,wenn man den Curser beim scrollen drauf hält! Evt. finde ich mal eine Farbe,die ziemlich genauso ist,aber irgendwie finde ich es jetzt so auch toll! LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Foren-Guru
Foren-Guru

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"