Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Registrierungsdatum im Themenprofilen abstellen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 173

Registrierungsdatum im Themenprofilen abstellen

Beitrag#1von Varia » 20.07.2013 10:45

Guten Morgen liebe Community! :-)

(Abseits vom Thema hier einmal grundsätzlich ein dickes Danke für die Bereitstellung von Foren mit so vielen Funktionen! :klasse: )

Meine Suche hat zwar drei Themen erbracht, die sich aber mit der Änderung der Form der Registrierungsanzeige befassen, dort war leider keine Antwort auf meine Frage enthalten. Daher dieses neue Thema.

Frage: Ist es möglich, die Anzeige des Registierungsdatums in Themenprofilen (also "neben" den Userposts) zu de-aktivieren? Ich habe nämlich vor, einige benutzerspezifische Felder einzurichten und möchte aus Gründen der Übersichtlichkeit andere Informationen, die nicht unbedingt besonders wichtig sind, abstellen.

Danke für´s Lesen und ein schönes Wochenende! :wink2:
Zuletzt geändert von Anonymous am 20.07.2013 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Hilfe zu Styles
Forenstyle: Magic
Benutzeravatar
Varia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 356,58 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Registrierungsdatum im Themenprofilen abstellen

Beitrag#2von Lea » 20.07.2013 11:21

Hi und willkommen bei uns.
Ohne Angabe deines Styles kann ich dir leider nur allgemein antworten.

Suche im
ACP --> Styles --> Template --> dein Style --> Bearbeiten --> viewtopic_body.html

die Zeile
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.POSTER_JOINED --><dd><strong>{L_JOINED}:</strong> {postrow.POSTER_JOINED}</dd><!-- ENDIF -->

und entferne sie.
Dann wird das Registrierungsdatum nicht mehr im Profil angezeigt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Registrierungsdatum im Themenprofilen abstellen

Beitrag#3von Varia » 20.07.2013 11:43

Hallo Lea!

Die Angabe des Styles habe ich glatt vergessen. "Prosilver" war installiert, jetzt ist es "Magic".

Ich habe unter "viewtopic_body.html" eine beinahe identische Zeile gelöscht und jetzt wird kein Registrierungsdatum mehr angezeigt.

Deine Hilfe traf voll ins Schwarze! Danke! :thumbsup:
Forenstyle: Magic
Benutzeravatar
Varia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 356,58 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast