Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Roter Balken bei Subsilver Red

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 442

Roter Balken bei Subsilver Red

Beitrag#1von Schnappi1 » 26.12.2012 04:43

Hallo,

ich habe in den Foren schon einiges ausprobiert mit Farben, aber kann man auch beim Style Subsilver red den roten Balken farblich verändern? Dazu habe ich noch nichts gefunden. :denk:

Liebe Grüße

Nicole

http://www.chinchilla-liebhaber-forum.phpbb8.de
http://www.tiernotfallvermittlungsforum.phpbb8.de
http://www.notfallchinchilla-forum.phpbb8.de
Benutzeravatar
Schnappi1
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 902,69 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Roter Balken bei Subsilver Red

Beitrag#2von Lea » 26.12.2012 12:22

Ein Screenshot mit Pfeil auf den betreffenden Balken wäre nicht schlecht, damit wir wissen, was du meinst. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Roter Balken bei Subsilver Red

Beitrag#3von Premium Mitglieder Uwe63 » 26.12.2012 13:48

Hallole.

Ist jener Balken gemeint?

Grüßle, Uwe

braunbanner (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Uwe63
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 113
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 5.924,14 Points
Wohnort: 71272 Renningen
Danke gegeben: 81
Danke bekommen: 21x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver2

Re: Roter Balken bei Subsilver Red

Beitrag#4von tups » 26.12.2012 14:00

Ich nehme mal an, dass du mit diesen Balken, die Titelleisten meinst, ist ja glaube ich auch so ziemlich der einzige rote Balken.
Aber sicher kannst du dort auch farblich etwas ändern.

Da es sich hier um Grafiken handelt, gibt es min. 2 Wege
Die Grafik nenn sich cellpic3.gif
Ändern musst du das dann im Theme deines Style

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style beabeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
th {
   color: #FFFFFF;
   font-size: 1.1em;
   font-weight: bold;
   background-color: #646464;
   background-image: url('{T_THEME_PATH}/images/cellpic3.gif');
   white-space: nowrap;
   padding: 7px 5px;
}


1. Du tauscht die Grafik gegen eine andere aus, die dir farblich besser gefällt.
Dazu einfach den vorhanden Link durch den Link zur neuen Grafik ersetzen, also alles was zwischen ('.....') steht.

2. Du entfernst einfach die Grafik und gibst als Hintergrund nur eine Farbe an
Dazu lösche dann die Zeile background-image: und gebe bei "background-color:" die Farbe deiner Wahl an
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Roter Balken bei Subsilver Red

Beitrag#5von Schnappi1 » 26.12.2012 17:18

Hallo,

ja genau, den meinte ich. Ich habe es schon versucht und hat geklappt. :ja: Nur die neue Farbe überleg ich mir noch und der Hintergrund wird auch noch ein bisschen verändert.

Danke euch und eine Frohe (Rest)-Weihnachten! :xbart:

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Schnappi1
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 902,69 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Red


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

css roten balken