Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schnee im Winter-Style

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 785

Schnee im Winter-Style

Beitrag#1von ikul » 16.12.2010 16:31

Ich habe in meinem Forum einen neuen Standardstyle.
Er heißt Winter-Days.
In anderen Foren habe ich gesehen, dass auch Schnee eingefügt ist.
Wie kann man das einstellen?

Ich bitte um Antwort

lg
ikul
Benutzeravatar
ikul
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 992,16 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: vPlasma

Re: Schnee im Winter-Style

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 16.12.2010 16:40

tups hat geschrieben:Aber sicher kann dir da jemand weiterhelfen.

Die Hilfe gibt dir einer der besten Supporter überhaupt.... nennt sich Suchfunktion, liebevoll SuFu genannt. Dieser Typ herrscht über ein Wissen, was schon nicht mehr normal ist, und das tollste ist, er antwortet grundsätzlich kostenlos.

Ich habe ihn mal für dich aus seinem Tiefschlaf geholt und ihn gebeten sich für dich mal zu bemühen.
Sein Ergebnis:
phpbb-tipps-anleitungen/schneefall-t16628.html


LG Peter


Antworten gibt es hier auch ohne dieses "Bitte um Antwort" ... ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Schnee im Winter-Style

Beitrag#3von ikul » 16.12.2010 16:59

Es hat geklappt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
lg
Benutzeravatar
ikul
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 992,16 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: vPlasma

Re: Schnee im Winter-Style

Beitrag#4von Rush_Hour » 22.12.2010 17:14

Hab zu dem Schnee auch noch eine Frage:

Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Schnee auch z.B. bei den Forenregeln benutzen kann. Ich hab den Schnee einmal über den Style eingefügt und zusätzlich noch einen BB-code eingefügt, der im Beitrag auch funktioniert. Allerdings wird er bei der Erstellung von den Forenregeln nicht angezeigt und auch nicht um gesetzt.

Ich benutze den (etwas simplen) Stýle prosilver und wollte jetzt gern fragen, wie ich diesen BB-code-schnee in den Forenregeln aktiviert bekomme, wenn ja: wie?, und ob ich einfach nur irgendein Detail übersehen hab.

L.G. und großes Dankeschön
Jas
Benutzeravatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1,00 Points
Bank: 10.258,29 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Schnee im Winter-Style

Beitrag#5von Lea » 22.12.2010 19:02

Du hast es nicht irgendwo gelesen, sondern im oben verlinkten Thread.

... und da steht, dass man es in den Foren schneien lassen kann, wenn man es in die Forenregeln setzt.
Wieso willst du es nur in den Forenregeln schneien lassen? :denk: Das geht nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schnee im Winter-Style

Beitrag#6von Rush_Hour » 23.12.2010 15:48

XD Irgendwie war mir klar, dass es so ist. Auf die Idee komm irgendwie nur ich... Hab mir gedacht, das ist ein netter Nebeneffekt. Aber gut.
Danke nochmals.
Benutzeravatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1,00 Points
Bank: 10.258,29 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Schnee im Winter-Style

Beitrag#7von skyber » 24.12.2010 12:05

Guten Morgen zusammen,
ich hab auch ein Problem mit den Schneien lassen.
Hab das so gemacht wie oben im Link beschrieben. Doch tut sich da leider nichts.
Was habe ich falsch gemacht?
Kann mir jemand da bitte helfen? Das wäre sehr nett.

Mein Forum: http://capoeira.phpbb8.de/forum.php
Style: BrownChocolate

Gruß Skyber


Anbei Wünsche ich euch allen ein Frohes Fest.
Benutzeravatar
skyber
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 68,99 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://capoeira.phpbb8.de
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Schnee im Winter-Style

Beitrag#8von tups » 24.12.2010 12:35

Wenn du diesen Link meinst
phpbb-tipps-anleitungen/schneefall-t16628.html

dann müsstest du schon näher beschreiben was du gemacht hast, denn in der Anleitung gibt es 3 Variationen.
Ohne Ausführliche Erklärung was du jetzt wie und wo gemacht hast, ist eine Hilfe unmöglich.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Schnee im Winter-Style

Beitrag#9von skyber » 24.12.2010 12:59

Die ersten beiden Sachen habe ich ausprobiert.

Nicht erschrecken, hab grad etwas rumgespielt mit den Styles. Würde aber gern mein Ursprungsstyle wieder verwenden.

Gruß Skyber
Benutzeravatar
skyber
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 68,99 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://capoeira.phpbb8.de
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Schnee im Winter-Style

Beitrag#10von tups » 24.12.2010 13:11

Naja, zumindest im BrownChocolate hat es ja funktioniert.... genauso wie dort musst du es dann auch bei den anderen Styles machen.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Schnee im Winter-Style

Beitrag#11von skyber » 06.03.2011 12:26

Hallo zusammen,
würde gern den "Schnee" wieder deaktivieren. Was ich auch in meinen Augen gemacht habe. Doch leider ist es nicht so.
Browser Cach und so ist gelöscht.
Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?

Danke

Gruß Skyber
Benutzeravatar
skyber
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 68,99 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://capoeira.phpbb8.de
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Schnee im Winter-Style

Beitrag#12von tups » 06.03.2011 12:30

Dann hast du das Script noch irgendwo im Tempalte stehen
overall_header.html
index_body.html

Da wir nicht wissen, wie und wo du das Script eingebaut hast, können wir dir auch nicht sagen wo du es entfernen musst.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 schnee

phpbb3 winter style

phpbb schnee

phpbb3 theme schnee

phpbb3 winterstyle

bbcode schnee

phpbb winter style

phpbb styles winter

schnee template

phpbb3 winter

schnee vorlagen

html vorlagen schnee schnee in phpbb3 einfügen phpbb3 forum schneeflocken schneeflocken vorlagen schnee in forum phpbb forenstyle schnee winter style phpbb3 kostenlos template schnee wie kann ich schneeflocken in mei forum einfügen schnee im phpbb forum schneeflocken vorlagen gratis schnee templates phpbb8 schneefall Templates Schnee