Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schon wieder AcidTech

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 232

Schon wieder AcidTech

Post#1by Arthus » 25.02.2009 12:42

Hi!

Ich habe schon wieder ein kleines Problem mit dem Style AcidTech und dazu habe ich auch nix hier im Forum gefunden.
Ich habe einen neuen Header eingebaut und habe die Breite des Styles geändert. Aber wenn ich jetzt irgendeinen Beitrag im Forum öffne muß ich in die Breite scrollen und der Header besteht aus 2 Teilen,also ungefähr so als ob die Breite vom Header nicht ausgereicht und er da einfach noch ein Stück angesetzt hätte.
Das ist aber nur bei geschriebenen Beiträgen so,also im Portal oder bei der Forumübersicht ist das nicht.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Die Erben der Wikinger
Style: Mozilla v1
User avatar
Arthus
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 02.2009
Cash on hand: 162.42 Points
Thanks: 11
Thanked: 9 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Schon wieder AcidTech

Post#2by Anuschka » 25.02.2009 15:19

Hast Du eventuell bei Dir die Schnell Antwortbox mit Smilies anzeigen eingestellt.? Daran könnte es auch schon liegen.
User avatar
Anuschka
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 12.2008
Cash on hand: 41.57 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Schon wieder AcidTech

Post#3by Arthus » 25.02.2009 15:22

Danke,aber die is komplett deaktiviert.
Die Erben der Wikinger
Style: Mozilla v1
User avatar
Arthus
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 02.2009
Cash on hand: 162.42 Points
Thanks: 11
Thanked: 9 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Schon wieder AcidTech

Post#4by Lea » 25.02.2009 20:42

Ich sehe bei deinen geschriebenen Beiträgen nichts Außergewöhnliches. :denk:

Kannst du bitte mal einen Screenshot machen?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Schon wieder AcidTech

Post#5by Arthus » 25.02.2009 21:24

Ich habe hier mal 2 Screenshoots.
Die Hauptseite vom Forum...ohne Scrollbalken und Header ok
Image

Hier hab ich einmal einen Thread geöffnet und sofort muß ich unten scrollen und der Header is "zerschnitten"
Image
Die Erben der Wikinger
Style: Mozilla v1
User avatar
Arthus
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 02.2009
Cash on hand: 162.42 Points
Thanks: 11
Thanked: 9 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Schon wieder AcidTech

Post#6by Arthus » 28.02.2009 19:33

Kann ich mich wegen Support noch woanders hin wenden oder bekomm ich den nur hier?!
Die Erben der Wikinger
Style: Mozilla v1
User avatar
Arthus
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 02.2009
Cash on hand: 162.42 Points
Thanks: 11
Thanked: 9 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Schon wieder AcidTech

Post#7by Lea » 28.02.2009 19:55

An wen möchtest du dich denn gerne wenden?

Wir sitzen an deinem Problem dran und versuchen es nachzubauen, was du wie eingestellt hast, denn bei uns passiert es nicht. :denk:
Es muss am Header liegen, dass er sich wiederholt, wenn dein Forum in die Breite geht.
Denn in der Gastansicht ist alles in Ordnung.

Image

Entweder solltest du die linken Blöcke bei der Beitragsansicht deaktivieren oder deinen Header verbreitern.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Schon wieder AcidTech

Post#8by Arthus » 28.02.2009 20:17

Aber wenn ich den Style so einstelle,dass zb die Hauptseite vom Forum über die ganze Breite geht,dann ist es ja nicht. Dann geht der Header über die gesammte Breite,ohne irgendwas zu verzerren.
Die Erben der Wikinger
Style: Mozilla v1
User avatar
Arthus
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 02.2009
Cash on hand: 162.42 Points
Thanks: 11
Thanked: 9 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Schon wieder AcidTech

Post#9by Lea » 28.02.2009 20:26

Der Header wiederholt sich, weil die mittleren Blöcke, wo die Beiträge aufgelistet sind, breiter sind, als der mittlere Block im Index.
Du kannst den Header nicht gefixed haben, darum wiederholt er sich, wenn das Forum durch die mittlere Tabelle zu breit wird.

An dem Screenshot ist leider nicht zu erkennen, warum sich die Tabelle nicht anpasst. Irgendwas muss da zu breit sein.
... und so versucht sich der Header anzupassen ... indem er sich wiederholt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Schon wieder AcidTech

Post#10by Arthus » 28.02.2009 21:16

Also könnte ich doch theoretisch den mittleren Block wo die Beiträge aufgelistet sind kleiner machen,oder?
Und wenn ja,wo mache ich das bitte?
Die Erben der Wikinger
Style: Mozilla v1
User avatar
Arthus
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 02.2009
Cash on hand: 162.42 Points
Thanks: 11
Thanked: 9 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Schon wieder AcidTech

Post#11by Ingola » 28.02.2009 21:23

Hallo Arthus,
warum nimmst du nicht einen schalen Style, gibt doch genug zur Auswahl.
Dein breiter Style zusammen gequetscht, sieht nicht schön aus.

Schau dir mal Vista an, der ist nicht so breit.

Gruß Ingo
Forum URL http://www.langbahn-forum.de
Style Vista (geändert)
User avatar
Ingola
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 150
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: 26190 Rastede
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Male

Re: Schon wieder AcidTech

Post#12by Lea » 28.02.2009 22:36

Die mittlere Tabelle ist eine automatische Spalte. Die passt sich eigentlich der schmalsten Stelle im Index an. Darum auch unser allererster Tipp mit der Schnellantwortbox.

Es kann aber auch sein, dass der Entwickler der mittleren Tabelle eine Grundbreite gegeben hat.
Denn es ist ja nicht so ein schmaler Style, wie du ihn eingerichtet hast.

Die 3er Styles lassen sich sich viel selbst umformen, dass man unmöglich alle Varianten sofort wissen kann, woran was liegen kann, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es möchte.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Schon wieder AcidTech

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 01.03.2009 00:14

Ich kann bei dir leider auch nichts finden, bei mir bleibt alles so schmal. :?:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Schon wieder AcidTech

Post#14by Arthus » 01.03.2009 12:17

Das ist schade :(
Wie kann ich die linken Blöcke bei der Beitragsansicht deaktivieren? Das wäre ja noch eine Möglichkeit.
Die Erben der Wikinger
Style: Mozilla v1
User avatar
Arthus
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 02.2009
Cash on hand: 162.42 Points
Thanks: 11
Thanked: 9 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Schon wieder AcidTech

Post#15by Ingola » 01.03.2009 12:45

Hallo,
ACP-Portal-Portaleinstellungen-Linke Blöcke anzeigen

Gruß Ingo
Forum URL http://www.langbahn-forum.de
Style Vista (geändert)
User avatar
Ingola
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 150
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: 26190 Rastede
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Male

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

acidtech style kleiner machen phpbb style acidtech portal blöcke verbreitern phpbb style acidtech blöcke verbreitern