Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1057

Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#1by ini » 27.09.2010 16:30

wo kann ich die Schrift Größe für die Beiträge ändern ?
Also das es bei Theme und dann in dem vorhandenen Style ist weis ich aber wo genau weis ich nicht.


hier das meine ich die Schrift ist viel zu klein an gezeigt
http://winkelfehlsichtigkeit.phpbb8.de/ ... n-t52.html

Es geht hierbei um den Serenity Style

vielen Dank
User avatar
ini
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 236
Joined: 06.2008
Cash on hand: 4,127.56 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: eTech Green

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#2by tups » 27.09.2010 18:15

um die Schriftgröße für den Betreff zu ändern
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche
Code: Select all
/* Post */
.postsubject {
   font-size: 12px;
   font-weight: bold;
   color: #35822E;
}


und für den Beitragstext
suche weiter nach
Code: Select all
.postbody {
   font-size: 12px;
   line-height: 1.4em;
   margin: 3px 0;
}


ändere jeweils bei font-size: die 12px in die px deiner Wahl... einfach mal ausprobieren, welche Größe dir am besten zusagt.

Für solche zweche hat sventibold mal ein super Tutorial erstellt, welches dir bei Änderungen sehr hilfreich ist und es dir ermöglicht, ganz leicht deinen Style zu ändern.
Firebug Tutorial


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#3by ini » 27.09.2010 20:13

Erst ein mal vielen Dank für deine Antwort. :blume:

Das mit Firebug Tutorial kenne ich auch und habe das früher auch immer so gemacht kann das aber mit meinem neuen Lappi mit Windows 7 nicht machen ,habe da soi schwierigkeiten mit dem Windows7 :eyes:
User avatar
ini
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 236
Joined: 06.2008
Cash on hand: 4,127.56 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: eTech Green

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#4by sventibold » 27.09.2010 20:46

Firebug und WIn7 sollten eigentlich keine Probleme machen. ich selbst nutze auch Win7. Da Firebug ein Mozilla Firefox Addon ist sollte es dort zu keinen Problemen kommen. Evtl. kannst du deine Problematik damit einmal kurz schildern? Bei geht nicht wird ja in der Regel eine Fehlermeldung o.ä. ausgegeben. Diese wäre für mich interessant.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#5by Premium Mitglieder katzentatzen » 21.10.2011 21:25

Bitte wo kann ich denn die Schrift für die Beiträge vergrößern im Theme für das Style Halloween ?
Bei Postbody hab ich es schon versucht , aber da hat sich nichts verändert :?

Edit : es hat sich was verändert .
Nachdem der Beitrag abgeschickt wurde , wurden die Wörter schön groß angezeigt , das ist schon mal super .
Doch ich meine damit ,das man die Wörter schon beim Verfasssen des Beitrags gößer sieht , die sind so klein manch einer sieht fast nicht , wenn er sich vertippt hat .
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#6by Premium Mitglieder Jeanie » 21.10.2011 22:00

Huhu,katzentatzen!
Ich habe bei dem Halloween-Style die untenstehende Stelle bearbeitet bzw. die Zahl (font-size) geändert im Theme! So ist die Schrift auch beim posten größer,aber bei dieser Schnell-Antwortbox nicht! Nur,wenn man auf Beiträge antworten oder neues Thema erstellen klickt! Doch dadurch wird die Schrift im gesamten Forum etwas größer! Ich habe einfach ausprobiert,bis es ok war!
font-size: 72.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#7by Premium Mitglieder katzentatzen » 21.10.2011 22:26

Das ist lieb von dir das du mir helfen möchtest Jeanie , aber leider werd ich nicht schlau daraus .

Ich hätte gerne das die Wörter / Buchstaben schon sofort beim Tippen größer sind , die sind so klein oder es täuscht nur so wegen den Farben .
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#8by Premium Mitglieder Jeanie » 21.10.2011 22:31

Also bei mir sind die Wörter größer,allerdings auch auf der Forenseite beim Halloween-Style (nur eben nicht in der Schnell-Antwortbox),doch beim schreiben und auch danach,wenn man den Beitrag abgesendet hat! Die Stelle ist ziemlich weit oben im Theme zu finden,die ich gepostet hatte,ich habe jetzt die Zahl 72,5% genommen! Aber ansonsten warte lieber auf den Support,katzentatzen :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#9by Premium Mitglieder katzentatzen » 21.10.2011 22:41

Ich hab mir auch gerade mal deine Zahl dort eingestellt , das ist nicht schlecht , dadurch vergrößern sich die Überschriften in den neuen Beiträgen .Danke dir das kann ich auch gebrauchen :thumbsup:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#10by Premium Mitglieder Jeanie » 21.10.2011 22:46

Super,freut mich,katzentatzen!
Wie die Buchstaben allerdings größer werden,falls man auf Schnellantwort klickt,weiss ich auch noch nicht! Das würde mich schon interessieren
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#11by Premium Mitglieder katzentatzen » 21.10.2011 23:03

Mir ist es eigentlich am wichtigsten die Schriftgröße beim ganz normalen antworten zu vergrößern , gerne nehm ich aber auch noch das Wissen mit wie man es für die Schnellantwort einstellt. ;)
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#12by Premium Mitglieder Jeanie » 21.10.2011 23:28

Aber bei mir ist die Schrift durch diese Änderung größer in den Beiträgen bzw. auch beim schreiben eines Beitrages ... Vllt musst Du den Style nochmal aktualisieren!
LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#13by Premium Mitglieder katzentatzen » 22.10.2011 16:52

Hab den Cach geleert , aber die Worte sind beim Antworten immer noch sehr klein.
Schade denn dadurch möchte ihn niemand in seine Einstellungen nehmen ,obwohl sie ihn sonst sehr hübsch finden .

Ich hoffe ja mal , das hier noch jemand antworten wird ;)
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#14by Premium Mitglieder Jeanie » 24.10.2011 22:25

Vllt musst Du den Style einmal löschen und dann neu installieren! Bei mir hat das geholfen! LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Schrift Größe für Beiträge ändern ?

Post#15by Premium Mitglieder katzentatzen » 25.10.2011 11:03

Danke dir Jeanie das du mir weiterhin behilflich bist . :knuddel:
Ich werd es jetzt einfach so lassen und den Style eh in ein paar Tagen wieder rausschmeissen, da mir keiner Antwortet von den Supportern .
Hier ist die Schrift auch nicht größer , aber ich denke durch den hellen Hintergrund und die dunkle Schriftfarbe eben doch besser .
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 schriftgröße ändern

phpbb3 schriftgröße

phpbb8-Schriftgröße für Beiträge ändern phpbb schriftgröße ändern phpbb8-schriftgröße für beiträge ändern phpbb schriftgröße ändern editor phpbb beitrag autor schriftgröße phpbb3 forum schrift vergrößern schriftdicke ändern in phpbb phpbb3 schrift vergrössern phpbb schrift ändern phpbb schriftgröße definieren phpbb sehr kleine schrift phpbb3 schriftgröße subsilver phpbb3 schriftstyle schrift grösser phpbb phpbb3 standart schriftgröße ändern schriftart des beitrags ändern phpbb phpbb3 forum schrift ist zu gross phpbb schriftart ändern beiträge phpbb3-schriftgröße für neueste beiträge ändern phpbb forum schriftgröße phpbb3 schriftgröße größer phpbb beitrags schrift ändern zu grosse schriftsgrösse vista
cron