Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftart ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2120

Schriftart ändern

Beitrag#1von drus » 25.12.2009 21:22

hallo liebes suport team


wier haben für unser forum eine eigene schriftart erstellt und würden die gerne nutzen ist dies irgent wie möglich


name oceana


mfg euer drus
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 26.12.2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben in den phpbb3 Styles Bereich
Benutzeravatar
drus
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 2.256,95 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei drus bedanken:

Re: Schriftart ändern

Beitrag#2von Lea » 25.12.2009 21:56

Wenn du dich mit HTML und CSS etwas auskennst und sämtliche Stellen findest, wo du sie überall austauschen musst, dann ist das selbstverständlich möglich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Schriftart ändern

Beitrag#3von drus » 26.12.2009 12:16

hallo lena hast du fieleicht ne ahnung wo ich da anfangen soll irgent wie muss man dem forum ja erst mal die ganzen zeichen beibringen die da verwendet werden sollen und das giebt mir zu dencken ich dencke fast die schriftart müste erst mal auf dem sörver hochgeladen werden über das das forum leuft der rest ist dann einfach


liebes suport team würder ihr das fieleicht machen wenn ich euch die schriftart zu verfügung stellen würde mfg euer drus



http://oceangirl.forumo.de
Benutzeravatar
drus
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 2.256,95 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei drus bedanken:

Re: Schriftart ändern

Beitrag#4von Lea » 26.12.2009 21:17

Wir schreiben es immer wieder:

Wir helfen so gut wir können bei allen Einrichtungsfragen des Forums, aber wir stylen kein Forum um.
Die Bereiche sind offen, wer es kann, darf nach Herzenslust sein Forum verändern.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Schriftart ändern

Beitrag#5von sventibold » 26.12.2009 23:05

Für eine neue Schriftart, muss nichts auf den Server geladen werden! Ich glaube das Schrift immer von Windows ausgeht, also auf dem PC installier sein muss.
Es gibt da wohl auch noch eine Möglichkeit mit Flash, aber damit kenne ich mich nicht aus.4
Code: Alles auswählen
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Inman_Flash_Replacement

(Das war auf die schnelle das einzige was ich auf deutsch finden konnte)

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei sventibold bedanken:

Re: Schriftart ändern

Beitrag#6von drus » 02.01.2010 14:18

vielen vielen dank mfg drus werde mich mal bischen spielen wenn es klappt beschreibe ich euch wie es geht bis auf balt
Benutzeravatar
drus
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 2.256,95 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei drus bedanken:

Re: Schriftart ändern

Beitrag#7von Loki_GER » 02.01.2010 18:40

Auch wenn es jetzt wohl schon zu spät ist ...

Das Forum nutzt Standardschriften die auf jedem Rechner zusammen mit dem Betriebssystem bereits vorinstalliert sind, es bringt keine eigenen Schriftarten mit! Wenn man nun eine eigene Schriftart nutzen möchte sollte diese schon zu den "Windows Grundschriften" gehören oder jeder Forenuser muss diese Schriftart auf seinem Rechner installiert haben.

Damit in einem Forum auch wirklich etwas steht und es nicht vollkommen leer ist wenn ein User eine bestimmte Schriftart nicht installiert hat bietet die Forensoftware verschiedene Schriftarten an ...

Code: Alles auswählen
body {
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   /*font-size: 62.5%;      
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 12px 0;
}


Wie man im obenstehenden Code sieht bietet die Software folgende Schriftarten (font-family) zur Auswahl an:
Zuerst wird die Schriftart "Verdana" abgerufen, ist diese Schriftart vorhanden werden die Foreninhalte in "Verdana" angezeigt, ist diese Schriftart nicht vorhanden ruft die Software die nächste Schriftart auf, "Helvetica" ... und so geht das die komplette Liste durch bis eine aufgeführte Schriftart zur Darstellung gefunden ist.

Wenn man also eine eigene Schriftart ins Forum einbringen möchte gehört sie an die erste Stelle im "Schriftcode" und danach müssen, aus obengenannten Gründen, weitere Schriften eingetragen sein. Der Code variiert Styleabhängig etwas ist aber immer im ACP / Themes (deines Styles) zu finden und steht meistens ziemlich weit oben unter "body".


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Loki_GER bedanken:

Re: Schriftart ändern

Beitrag#8von drus » 02.01.2010 19:06

fielen danck für die antwort mfg drus
Benutzeravatar
drus
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 2.256,95 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei drus bedanken:

Re: Schriftart ändern

Beitrag#9von Tommy_Senior » 03.01.2010 00:12

Deutsch ist doch nicht sooooo schwer ?!??! . :???:

SECHS, setzen!
Bild
Benutzeravatar
Tommy_Senior
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 45,41 Points
Bank: 2.673,52 Points
Wohnort: Heusenstamm
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 18x in 13 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Tommy_Senior bedanken:

Re: Schriftart ändern

Beitrag#10von Sockenschaf » 08.03.2010 20:48

Vielen Dank für diese Erklärung Loki!!!!

Hier kann man ja echt noch was lernen :blume:
~~Euer Schäfchen~~

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...
Benutzeravatar
Sockenschaf
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 589,25 Points
Bank: 2.171,75 Points
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Schriftart ändern

Beitrag#11von Premium Mitglieder Blume » 30.11.2013 23:51

Hallo,

danke Loki_Ger für die ausführliche Erklärung.

Ich habe bereits die Schriftart in meinem Forum weitestgehend geändert. Habe Brown Chocolate und pro silver special Purple als Style. Eines ist mir aber nicht gelungen und zwar in der Forenansicht die Schriftart der einzelnen Foren in den Kategorien zu ändern. Habe ich im Theme etwas übersehen? Oder könnt ihr mir bitte die Stelle nennen, wo ich suchen muß?

Vielen Dank und LG

Blume
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.062,18 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Schriftart ändern

Beitrag#12von Premium Mitglieder Blume » 01.12.2013 00:57

Hallo Melisande,

dort habe ich die Schriftart schon ersetzt. Ich glaube, ich habe mich auch nicht so deutlich ausgedrückt. Meinte nicht die Schriftart im Kategoriebalken, sondern die der einzelnen Foren in den Kategorien. Hier mal ein Screenshot:

Bild

Danke für deine Mühe und LG

Blume
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.062,18 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Schriftart ändern

Beitrag#13von Premium Mitglieder Blume » 06.12.2013 10:16

Hallo

und danke, liebe Melisande. Doch leider ist dort auch bereits die Schriftart in Trebuchet MS geändert worden. Habe auch den Cache geleert, mehrmals F5 gedrückt, doch der Forentitel bleibt in der alten Schriftart.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung.

Vielen Dank und LG

Blume
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.062,18 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Schriftart ändern

Beitrag#14von Premium Mitglieder Blume » 06.12.2013 13:11

Hallo Melisande,

leider klappt es immer noch nicht - jetzt ist die Schriftart im Unterforum in Georgia geändert, aber nicht die in der Forenansicht. Muß dich leider nochmal nerven :blume:

LG
Blume
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.062,18 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb schriftart ändern

phpbb3 schriftart

phpbb schriftart

phpbb3 schriftarten

phpbb3 schriftart ändern

phpbb3 schriftgröße ändern phpbb schriftgröße ändern phpbb schrift ändern schriftarten phpbb phpbb3 fonts schriftcode ändern phpbb3 schrift ändern schriftarten phpbb3 phpbb3 font phpbb3 feste schriftart schriftarten für lea phpbb3 schriftfarbe ändern phpbb3 schriftarten auswählen phpbb 3 font phpbb fonts hinzufügen phpbb font phpbb schriftfarbe ändern schriftart ändern boardname phpbb phpbb3 schriftarten hinzufügen schriftzug suportteam
cron