Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftart des Forums

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 454

Schriftart des Forums

Beitrag#1von dobimami » 15.01.2011 22:58

Hallo zusammen,
sorry wenn ich nerve,aber ich habe schon wieder eine Frage.
Wie kann ich die Schriftart im Forum ändern??Möchte das alles in Comic Sans MS ist.
Hatte schon die Sufu benutzt aber nichts gefunden.

Sage schonmal Danke :-)
liebe Grüße
Bild
Styles: BrownChocolate,subsilver Brown
Benutzeravatar
dobimami
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.242,44 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Schriftart des Forums

Beitrag#2von tups » 15.01.2011 23:40

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche hier dann nach
Code: Alles auswählen
font-family


Das gibt es für deinen Style 33 mal. Da ich nicht weiß was genau du ändern willst, kann ich dir auch nicht die genaue Stelle sagen.
Wenn du alle änderst ist dein Forum in allem mit der neuen Schriftart zu sehen.

Es ist immer die Schriftart bei font-family maßgebend, die an erster Stelle steht.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Schriftart des Forums

Beitrag#3von dobimami » 16.01.2011 00:15

Danke tups.Ja ich werde alle ändern.Probiere ich Morgen aus.
Vielen Dank nochmal :thumbsup:
liebe Grüße
Bild
Styles: BrownChocolate,subsilver Brown
Benutzeravatar
dobimami
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.242,44 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Schriftart des Forums

Beitrag#4von roszlanyi » 16.07.2013 17:44

Ich hab gerade versucht, die Schriftart bei mir im Forum von Verdana auf Arial umzustellen. Bin auch genauso vorgegangen wie oben beschrieben. Hab einfach nur Arial an die erste Stelle geschoben, wo Verdana vorn stand. Als ich das ganze dann hochgeladen hatte, war die Schriftfarbe plötzlich nicht mehr hellgrau sondern schwarz, was bei Subsilver Dark eher ungünstig ist. Was mache ich falsch bzw. an welchem Rädchen muss ich noch drehen, damit die Schriftfarbe so bleibt wie vorher?

Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.

Ramona
Benutzeravatar
roszlanyi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 638,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Schriftart des Forums

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.07.2013 18:41

Was hast du wie geändert?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Schriftart des Forums

Beitrag#6von roszlanyi » 16.07.2013 18:58

Ich habe überall im CSS-Theme, wo "font-family: Verdana, ..." stand, einfach die Reihenfolge der Schriftarten geändert, also Arial nach vorne geschoben. Die Schriftart hat sich auch geändert, nur eben die Farbe gleich mit.
Benutzeravatar
roszlanyi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 638,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Schriftart des Forums

Beitrag#7von Lea » 16.07.2013 19:26

Ich habe im meinem Testforum deine Einstellungen eben auch mal übernommen, aber bei mir ist die Farbe gleich geblieben.
Vergleiche doch mal dein Theme, ob irgendwo auch Farbänderungen zu sehen sind.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schriftart des Forums

Beitrag#8von roszlanyi » 16.07.2013 19:44

Hm, da konnte ich nichts feststellen. Außer Schriftgröße und Zeilenabstand hab ich sonst nichts geändert, was mit Schrift zu tun hat. Nur ein paar Buttons hab ich über das ACP geändert.

Habe gerade beim Testen festgestellt, dass der Text, der in Zitaten steht, weiß (oder war's hellgrau? weiß ich leider grad nicht) ist und der normale Text dann eben schwarz, wie oben schon beschrieben. Vorher war alles hellgrau.
Benutzeravatar
roszlanyi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 638,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Schriftart des Forums

Beitrag#9von Lea » 16.07.2013 21:08

Du musst aber etwas geändert haben, denn bei mir sieht es so aus:

Bild

Es ist sehr schwer, zu helfen, wenn man nicht weiß, was du schon alles geändert hast.

Im Zweifelsfall müsstest du normalisieren und von vorne anfangen, denn die Farben ändern sich durch die Veränderung der Schriftartenreihenfolge nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schriftart des Forums

Beitrag#10von roszlanyi » 16.07.2013 21:16

Ich bin grad noch am überlegen, ob ich jetzt alle Abweichungen, die die Vergleichen-Funktion anzeigt, hier einstelle, oder es doch noch mal alles prüfen und im Zweifelsfall mit normalisieren versuche. Melde mich dann wieder.

Danke erstmal für deine Hilfe :verbeug:

EDIT: Hat sich grad erledigt das Problem. Trotzdem danke nochmal für die Schnelle Hilfe!
Benutzeravatar
roszlanyi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 638,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Dark


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

schriftart eines forums schriftart für forums