Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftart Kursiv

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 478

Schriftart Kursiv

Beitrag#1von -Jana- » 06.07.2009 11:40

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob man eventuell im Templates auch schon eingeben könnte das die schrift kursiv sein soll?

Ich wollte nämlich in einem zusätzlichen Style : proSilver Red die schriftart in "Bookman Old Style- Kursiv" ändern!

Geht das überhaupt oder muß sich das kursiv jeder einstellen beim beitrag schreiben?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Eltern 2003 bis 2007

Liebe Grüße Jana
Benutzeravatar
-Jana-
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 118,68 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 06.07.2009 11:46

das geht, aber in den Themes!
Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))


bei:
Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;


suche:
Code: Alles auswählen
font-family: Verdana,

ersetzen mit:
Code: Alles auswählen
font-family: "Bookman Old Style- Kursiv", Verdana,

nur die Schriftart wird denke ich keiner auf seinem PC haben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#3von -Jana- » 06.07.2009 11:48

aha okay- ist ja einfach- gut, dann werde ich wohl die schriftart comic sans ms nehmen, die haben alle drauf.

dankeschön
Eltern 2003 bis 2007

Liebe Grüße Jana
Benutzeravatar
-Jana-
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 118,68 Points
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#4von Sargatanas » 06.06.2011 18:29

Da, hab ich dazu eine Frage.
Geht das auch mit dieser Schrift, die ich beim Style "GreenGrass" eingefügt habe?

Das ist der Forum-Titel (momentanes Standard-Style man sieht die Schrift auch schön):
Code: Alles auswählen
h1 {
    color: #FFFFFF;
    font-family: "Engravers MT",Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size: 3em;
    font-weight: bold;
    margin-right: 200px;
    margin-top: 15px;
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
Benutzeravatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 645,51 Points
Bank: 6.167,40 Points
Wohnort: Oberösterreich
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#5von tups » 06.06.2011 19:05

Klar geht das auch mit der Schrift, du musst sie nur an der richtigen Stelle einfügen, in welchem Style auch immer.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#6von Sargatanas » 07.06.2011 20:38

Na ja, ich habe es in den unwahrscheinlichsten Variationen dann noch probiert, aber sie wird einfach nicht Kursiv, darum hatte ich ja reingeschrieben hier.
Hab den Thread gefunden und ausprobiert wie gesagt.

Es ist die Schrift "Engravers MT" - mag mir irgendwer den genauen Code schreiben, den ich da eingeben muss? :sorry:
Und noch immer das gleiche, vorhin genannte Style.
Der Code oben ist genau der vom Style GreenGrass und die Schrift steht da auch deutlich im Code den ich oben reingestellt habe.
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
Benutzeravatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 645,51 Points
Bank: 6.167,40 Points
Wohnort: Oberösterreich
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#7von Lea » 07.06.2011 21:11

Hast du diese Schrift denn auf deinem Rechner installiert? ... und haben deine User alle diese Schrift auf ihren Rechnern?
Sonst wird auch nichts angezeigt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#8von Sargatanas » 08.06.2011 19:59

Also ich hab sie auf dem Rechner, ob die anderen sie haben . . . ist eine gute Frage, aber diese Schrift müsste jeder haben, weil es eine Standardschrift von meinem Word ist.
Zumindest haben die dann die meisten "XD

Wie auch immer, das Kursiv geht also nur wenn ich die Schrift auf dem PC hab?
Was ich ja hab. Oder meintest du das den Usern überhaupt diese Schrift angezeigt wird? ö_ö
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
Benutzeravatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 645,51 Points
Bank: 6.167,40 Points
Wohnort: Oberösterreich
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#9von tups » 08.06.2011 20:04

Um jetzt nochmal Klarheit hier rein zu bekommen.

Wo genau möchtest du jetzt die Schrift haben?
Im Style GreenGrass?
An welchen Stellen soll die Schrift sein?
Soll sie im kompletten Forum sein?


Und ja, diese Schrift sehen nur die User, die diese Schrift auf ihrem PC haben, aber du kannst ja alternativen dazu anbieten, das ist kein Problem.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#10von Sargatanas » 08.06.2011 20:11

Hör zu, ich verstehe dein Problem einfach nicht =_="
Ich hatte doch gesagt, der Forum-Titel, er ist aktuell ja schon diese Schrift. Siehst du das denn etwa nicht?
Das Style ist sogar als Haupt-Style eingestellt, man kann das doch gar nicht übersehen.

Irgendwie scheinen wir zwei immer aneiander vorbei zu reden, dabei tu' ich mir doch sonst nicht so schwer :x
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
Benutzeravatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 645,51 Points
Bank: 6.167,40 Points
Wohnort: Oberösterreich
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#11von tups » 08.06.2011 20:28

Nu müssen wir mal eines richtig stellen, ich habe kein Problem, das Problem hast du doch und zwar mit dem einfügen der Schrift.

Sargatanas hat geschrieben:er Forum-Titel, er ist aktuell ja schon diese Schrift. Siehst du das denn etwa nicht?


tups hat geschrieben:diese Schrift sehen nur die User, die diese Schrift auf ihrem PC haben
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#12von Sargatanas » 08.06.2011 20:57

Ich bin verwirrt @[email protected]

Nya, auch wenn die anderen diese Schrift nicht haben, aber ich sie habe und sie mir auch angezeigt wird, müsste sie sich doch theoretisch für mich und halt die die sie zufällig auch haben, Kursiv machen lassen, nicht wahr?

Ich will ja nur den Code wissen, wie der lautet, weil ich wie gesagt schon alles ausprobiert habe, was weiter hinten in diesem Thread so steht :?
http://mangakaforum.phpbb8.de/

der Manga/Anime Forum der etwas anderen Art *g*
Benutzeravatar
Sargatanas
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 645,51 Points
Bank: 6.167,40 Points
Wohnort: Oberösterreich
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Schriftart Kursiv

Beitrag#13von tups » 08.06.2011 21:51

ACP-->Styles--Themes-->dein Style bearbeiten
suche
Code: Alles auswählen
h1 {
   /* Forum name */
   font-family: "Engravers MT", Arial, Helvetica, sans-serif;
   margin-right: 200px;
   color: #FFFFFF;
   margin-top: 15px;
   font-weight: bold;
   font-size: 2em;
}


jetzt füge, am Ende, direkt vor der schließenden Klammer, in einer neuen Zeile, noch folgendes hinzu
Code: Alles auswählen
        font-style: italic;
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

schriftart kursiv

phpbb3 styles kursiv andere farbe

Vorlagen zur Schrift:Kursive vorlage italics schreibschrift phpbb3 gruppe kursiv phpbb3 kursiv in einer anderen farbe style kursiv phpbb styles italic phpbb3 css italic phpbb3 kursiv farbig gestalten phpbb3 css kursiv phpbb3 styles kursiv andere farbe subsilver jana als kursiv schriftzug font weiblich kursiv Jana kursiv