Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftfarbe ändern im Style

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 259

Schriftfarbe ändern im Style

Beitrag#1von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 20.09.2013 20:26

Brauche fachliche Hilfe.

Ich habe farblich den Style prosilver Special Beach geändert. Ist ja im Adminbereich möglich.

Nun möchte ich die Schriftfarbe vorne im Forum ändern. Ich hoffe, das ist auch erlaubt.

Bitte euch um Hilfe, da ich nicht hier und da rumexperimentieren möchte, und habe nachher nur Schaden angerichtet.

Ich versuche ja alles in Suche zu finden, irgendwie finde ich da aber nicht das was ich brauche.

Bild

Forum ist:
http://www.die-bastelmaeuse.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.674,81 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

Re: Schriftfarbe ändern im Style

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.09.2013 20:31

Das ist relativ einfach.

Dazu einfach im Theme des Styles

suche nach:
Code: Alles auswählen
ul.topiclist li {

und ändere dort den "color:" Wert in z.B.:
Code: Alles auswählen
color: #3A3A3A;

Für die Farbe der Zahlen und Beschreibungen.

suche weiter nach:
Code: Alles auswählen
.forabg .header a:link

und ändere dort den "color:" Wert in z.B.:
Code: Alles auswählen
color: #3A3A3A;

Für die weißen Titel.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Schriftfarbe ändern im Style

Beitrag#3von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 20.09.2013 21:14

Danke Gooof. Den ersten Teil habe ich gefunden.

Möchte dazu aber was schreiben. Solch ein Bereich wie Themes hat Unterbereiche wie:

prosilver Content Styles, darunter sind Striche. Da habe ich den ersten Teil gefunden.

Leider fand ich das mit Kategoriefarbe noch nicht. Ist noch weiß. Gibt doch da bestimmt auch einen Unterbereich?
Bitte verzeiht einer, die sich nicht so gut auskennt.

Hoffe, man versteht das mit Unterbereich. :???:

Lerne aber sehr viel hier im Forum. Dafür sage ich ein riesen DANKE! :klasse:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.674,81 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

Re: Schriftfarbe ändern im Style

Beitrag#4von Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 20.09.2013 21:36

Ich habe es gefunden Gooof. Ich Danke dir vielmals für deine tolle Hilfe. :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 4.674,81 Points
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 48x in 29 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: vBoard

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Bunte Wollmaus bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Bot] und 2 Gäste