Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftfarbe ändern in verschiedenen Bereichen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 277

Schriftfarbe ändern in verschiedenen Bereichen

Beitrag#1von Filmterrorist » 10.01.2013 15:21

Guten Mittag allerseits,

ich hab heute Nacht mein Forum mal gefärbt, dass es in einem neuen Rotlicht-Look erscheint, was bei meinem Kumpane ja bestens ankommt, jetzt habe ich nur das Problem, dass da ein paar Sachen von der Schriftfarbe her zu dunkel sind und ich das gerne in die Farbe "Weiß" einstellen würde, doch dazu sollte ich eine kleine Hilfe haben, habe dazu auch schon Screenshots gemacht, was davon alles betroffen ist, also nur die Schrift, nichts anderes, gell! :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 740,65 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: Schriftfarbe ändern in verschiedenen Bereichen

Beitrag#2von tups » 10.01.2013 20:11

Im Prinzip hättest du das alles etwas einfacher haben können, die Links lassen sich doch auch mit färben. Dafür gibt es ja die Direktvorschau.

Nun gut, so musst du halt im Theme die Farben manuell ändern.
Dazu musst du im Theme deines Style, in fogenden Bereichen, jeweils unter color: die Farbe ändern
#tabs .activetab a span {, #tabs a span {, a:link { und #tab a span {

Falls nötig, musst du jeweils beim zugehörigen hover-Element auch noch die Farbe ändern.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb schriftfarbe tabs