Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftfarben verändern im prosilver Special Carbon

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 550

Schriftfarben verändern im prosilver Special Carbon

Post#1by Samsina » 25.01.2013 15:01

Hallo,

ich habe mir nun nach langer Zeit mal überlegt, unser Vereinsforum ein wenig aufzupeppen und ein anderen Style installiert. Die Farben sind auch alle schick und schön, allerdings stört mich das "gelb" darin ein wenig.

Wie kann ich die Farbe ändern? Sie Foto z.B. alles was gelb ist soll rot sein?

Image

Ich benutze den Style prosilver Special Carbon. Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ich nutze den Style "Prosilver Special Cabron"
User avatar
Samsina
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 01.2013
Cash on hand: 382.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://nofear.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Schriftfarben verändern im prosilver Special Carbon

Post#2by tups » 25.01.2013 21:31

Die Farben änderst du alle im Theme deines Style
ACP-->Styles-->Themes-->dein style bearbeiten
suche nach
Code: Select all
#page-body .inner a:link, #page-body .inner a:visited {
    color: #e6ea6f;
}


Code: Select all
#tabs a span {
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_tabs2.gif");
   color: #e6ea6f;
}


Code: Select all

/* Links for forum/topic lists */
#page-body .inner a.forumtitle {
   color: #e6ea6f;
}

Gebe hier dann, jeweils bei color:, die Farbe deiner Wahl an.

Kleine Anmerkung:
sehr hilfreich bei solchen Änderungen ist das Firebug Tutorial.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Schriftfarben verändern im prosilver Special Carbon

Post#3by Samsina » 27.01.2013 13:04

Hallo,


vielen Dank. Bei den ersten Beiden hat soweit alles geklappt aber auf der Portalseite sind die "Überschriften" (die man auf dem Foto sieht) "Neue Beiträge" oder "Forum Intro" immer noch gelb.
Ich nutze den Style "Prosilver Special Cabron"
User avatar
Samsina
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 01.2013
Cash on hand: 382.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://nofear.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Schriftfarben verändern im prosilver Special Carbon

Post#4by tups » 27.01.2013 13:58

Zuerst einmal... trage bitte deinen Style in das dafür vorgesehene Profilfeld ein, das erspart bei weiteren Frage viel Zeit und das Nachfragen von unserer Seite.

Auch ganz wichtig... wenn Fragen zum Portal sind, egal ob es sich nun um irgendwelche Einstellungen oder Änderungen handelt, immer die vorgenommen Einstellungen mit angeben, denn du hast das Portal Layout auf light eingestellt, da gibt es dann schon mal andere bzw. evtl auch mehr Stellen im Theme zu suchen.

Um jetzt deine Frage zu beantworten:
Suche im Theme deines Style nach
Code: Select all
#page-body .inner h1, #page-body .inner h2, #page-body .inner h3 {
    color: #e6ea6f;
}

Jetzt gebe auch hier, bei color:, die Farbe deiner Wahl an.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Schriftfarben verändern im prosilver Special Carbon

Post#5by Samsina » 27.01.2013 14:10

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hinweise. Ich habe im Profil das Style "Prosilver Special Cabron" nicht gefunden, dafür habe ich es jetzt in die SIgnatur gemacht.

Es gibt noch 3 Dinge , die ich farblich verändern möchte (dann ist es perfekt ;-) )


Image

Image

Image

BILD 1: Alles, was rot eingekreist ist, soll weiß werden
BILD 2 : Die Schrift soll größer werden und zur Zeit ist das rote "gelb unterstrichen" wenn man mit der Maus darüber fährt. Das gelbe soll dann auch rot sein
BILD 2: Das rot eingekreiste soll ebenfalls eine andere Farbe bekommen.

Ganz, ganz herzlichen Dank vorab für den tollen Support und die Hilfe!
Ich nutze den Style "Prosilver Special Cabron"
User avatar
Samsina
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 01.2013
Cash on hand: 382.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://nofear.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Schriftfarben verändern im prosilver Special Carbon

Post#6by tups » 27.01.2013 15:08

Ich kann dir jetzt nicht für den kompletten Style sämtliche Stellen raussuchen die du verändern willst.

Wie ich ja schon angedeutet habe
tups wrote:Kleine Anmerkung:
sehr hilfreich bei solchen Änderungen ist das Firebug Tutorial.


Damit kannst du ganz leicht die Stellen finden, die du im Theme dann suchen und ändern musst.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Schriftfarben verändern im prosilver Special Carbon

Post#7by Samsina » 27.01.2013 15:30

Ich habe aber leider keinen Firefox :-(
Ich nutze den Style "Prosilver Special Cabron"
User avatar
Samsina
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 01.2013
Cash on hand: 382.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://nofear.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Schriftfarben verändern im prosilver Special Carbon

Post#8by tups » 28.01.2013 11:22

Wie ich sehe, hast du deinen Style bzw. dein Forum jetzt aktiviert und auch schon einiges herausgefunden.

Es ist immer etwas schwierig, bei deaktivierten Styles bzw. Foren, zu helfen, da wir dann gar nicht mal selbst schauen können was genau gemacht werden soll.
Bei schon vorhandenen Veränderungen im Theme sowie auch im Template, ist es unerläßlich, dass wir uns das im Forum vor Ort anschauen müssen.
Das betrifft auch Farbänderungen an der Schrift, denn stellenweise ist eine Änderung, nur für einen bestimmten Bereich, gar nicht möglich, zumindest nicht ohne Kenntnisse in html und css, da bei einer Änderung, es dann durchaus sein kann, dass mehrere Bereiche verändert werden, auch die, die gar nicht verändert werden sollen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: MSNbot Media and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

farbe wechseln bei carbon theme carbon Textvorschläge farben ändern carbon html code farbe
cron