Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftgröße in Beiträgen ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 237

Schriftgröße in Beiträgen ändern

Beitrag#1von Premium Mitglieder unruhestand » 05.01.2014 18:11

Ich benutze den Style GreenGrass. Beim Schreiben vom Beiträgen werden Schriftgrößen angeboten:
Klein - Normal - Groß. Bei Groß erscheint [size=150]

Die normale Schriftgröße von 100 liest sich sehr schwer bei kleinen Bildschirmen. Wenn man aber die große Schriftgröße einstellt, wirkt alles etwas riesig. Kann man es so einstellen, dass bei normaler Schriftgröße [size=120] kommt?

Oder kann man eine zusätzliche Möglichkeit mittlerer Größe einstellen mit dieser Größe?

Bild

Danke schon mal.
Grüße
http://www.u-n-ruhestand.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Schriftgröße in Beiträgen ändern

Beitrag#2von Premium Mitglieder unruhestand » 05.01.2014 20:51

5. Jan 2014, 19:36 » Melisande hat geschrieben:Man kann doch, wenn man die 150 gewählt hat, einfach die 150 in 120 ändern.


Ich mache das ja auch, aber meine User schreiben in der Normalgröße oder klicken die größere Schrift an. Ich wollte es halt einfacher machen und es zentral einstellen, dass die normale Größe 120 ist. Wir sind ein Seniorenforum und nicht alle sind mit der Technik vertraut. Viele scheitern schon am Einstellen von Videos. :???: :?:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Schriftgröße in Beiträgen ändern

Beitrag#3von Premium Mitglieder unruhestand » 05.01.2014 21:09

Danke schon mal. :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Schriftgröße in Beiträgen ändern

Beitrag#4von Premium Mitglieder unruhestand » 05.01.2014 21:19

Gerade probiert - klappt leider nicht. Die Schrift ist nach wie vor klein. :(
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Schriftgröße in Beiträgen ändern

Beitrag#5von Premium Mitglieder unruhestand » 05.01.2014 21:37

Ich gehe mit Chrome rein. Leider klappte es nicht auch nach Neuladen. Habe sogar Chrome geschlossen. Ich versuche es jetzt nochmal mit Firefox.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Schriftgröße in Beiträgen ändern

Beitrag#6von Premium Mitglieder unruhestand » 05.01.2014 21:55

Nachdem jetzt der Computer komplett abgestürzt ist und ich neu gestartet habe klappt es. Vielen Dank nochmal Melisande. :knuddel:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 3.711,19 Points
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 31x in 17 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste