Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftgröße in Forenkategorie ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 214

Schriftgröße in Forenkategorie ändern

Beitrag#1von Dr. Manhattan » 25.05.2010 09:52

Moin Moin!

Ich würde gerne die Schriftgröße in meinen Forenkategorien ändern. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich da ran muss.

Gruß
Fetzer

P.S. Firebug kann mir hier leider nicht helfen da mein Firmen-PC für zusätzliche Tools gesperrt ist.
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schriftgröße in Forenkategorie ändern

Beitrag#2von Lea » 25.05.2010 12:22

Wir geben gerne Starthilfe bei Styleumänderungen und mit Firebug kann es dann auch jeder gut bewerkstelligen.

Wenn du dieses Tool während der Arbeit nicht benutzen kannst, dann solltest du mit diesen Arbeiten warten, bis du wieder zu Hause am Rechner sitzt. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schriftgröße in Forenkategorie ändern

Beitrag#3von Dr. Manhattan » 25.05.2010 12:29

Sorry, dachte das hier wäre ein Supportforum. :sagnix:
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schriftgröße in Forenkategorie ändern

Beitrag#4von klotzer » 25.05.2010 12:35

Ist es auch.
"Support" heißt übersetzt "Unterstützung" und nicht "Ich mache alles für dich und du bewegst dich bitte nicht" ;)

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

folgende User möchten sich bei klotzer bedanken:

Re: Schriftgröße in Forenkategorie ändern

Beitrag#5von Dr. Manhattan » 25.05.2010 12:50

Danke für deinen Kommentar! :roll:

Das ist mir klar. Aber mittlerweile wird man bei Anfragen nur noch mit "Firebug" abgespeist. Das bringt mir, wie oben erkennbar, nur nichts. Ich komme 4 Tage die Woche nicht an meinen Rechner. Das heisst also ich soll alle 5 Tage mal einen Arbeitsschritt machen?

Mal davon abgesehen; erklär mir mal bitte wo ich geschrieben habe das die Supporter alles für mich machen sollen? Mir den Bereich zu nennen wo ich die Größe ändern kann, ist für mich "Unterstützung"! Vielleicht bin ich hier aber auch zu sehr verwöhnt worden.

Aber nun will ich nicht weiter stänkern! Muss ich halt sehen wo ich bleib.
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schriftgröße in Forenkategorie ändern

Beitrag#6von klotzer » 25.05.2010 13:03

und woraus soll man ersehen, wieviel Tage du nicht nach hause kommen kannst? Ich meine, im Endeffeckt hast du die Antwort ja selbst provoziert, durch deinen Satz "Ich dachte das wäre ein Supportforum" oder nicht?

Naja, aber ich will mal nicht so sein;)

Gehe ins Theme stylesheet.css

und suche dort nach

Code: Alles auswählen
h4 {
   margin: 0;
   font-size: 1.1em;
   font-weight: bold;
}


Indem du den wert bei font-size änderst, änderst du die Schriftgröße

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Schriftgröße in Forenkategorie ändern

Beitrag#7von Dr. Manhattan » 25.05.2010 13:16

klotzer hat geschrieben:und woraus soll man ersehen, wieviel Tage du nicht nach hause kommen kannst? Ich meine, im Endeffeckt hast du die Antwort ja selbst provoziert, durch deinen Satz "Ich dachte das wäre ein Supportforum" oder nicht?

Mhh.. da hast du wohl recht. Hätte ich mich vielleicht klarer ausdrücken müssen.

Danke für die "Unterstützung"! ;)
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schriftgröße in Forenkategorie ändern

Beitrag#8von sventibold » 25.05.2010 22:11

Du könntest dir auch einen Portable Firefox besorgen, und dort Firebug hinzufügen. Das kannst du dann vom USB Stick starten und hast diese Probleme nicht mehr. ;) Mache ich auch so auf der Arbeit. Zudem kann man so einen komplett personalisierten Browser nutzen.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Schriftgröße in Forenkategorie ändern

Beitrag#9von Dr. Manhattan » 26.05.2010 06:12

Das gibts? Da muss ich gleich mal nach suchen! Danke!
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

schriftgröße kategorie phpbb forum prosilver kategorie ändern phpbb forum schriftgröße von kategorie ändern phpbb3 Kategorien ändern schriftgröße kategorie phpbb
cron