Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftgrößen Problem trotz Firebug

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 105

Schriftgrößen Problem trotz Firebug

Beitrag#1von Dr. Manhattan » 15.06.2010 11:35

Hallo, alle miteinander!

Trotz intensiver suche mit Firebug kann ich einfach nicht die richtige Einstellung finden um die Anzeige der Moderatoren in der Forenbeschreibung zu verkleinern. Habe nur den Bereich "Forumdesc" gefunden. Wenn ich hier allerdings die Schriftgröße ändere, wird auch der Forenbeschreibungstext kleiner. Ich möchte aber NUR die Schriftgröße der Moderatorenanzeige verkleinern.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, ist einer so nett und sagt mir wie/wo?

Gruß
Fetzer
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schriftgrößen Problem trotz Firebug

Beitrag#2von Lea » 15.06.2010 11:57

Das ist leider immer so, dass die Stylegrößen mit anderen verkettet sind.
Darum steht beim Firebug auch immer "geerbt von"
Daran siehst du, dass sich auch andere Schriften verändern werden.

Nun kann ich dir ein kleines bisschen Hoffnung machen, wenn unsere Tüftler sich da mal dransetzen und vielleicht einen Weg finden, es auszuklammern und die Schriftgröße der Moderatiorenanzeige einzeln zuweisen.

Manchmal klappt es, also frohes Hoffen und ein bisschen Geduld.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schriftgrößen Problem trotz Firebug

Beitrag#3von tups » 15.06.2010 12:44

Also machbar ist das, dazu müsstest du die Templates bearbeiten.

Aber bevot ich jetzt anfange hier alle templates zu zerlegen müsste ich noch wissen was genau du jetzt wo verändern willst.

1. Nur die Anzeige des Moderators?
2. auch die Anzeige des Wortes Moderator davor?
3. auf der Forenübersicht?
4. auch nach Aufruf des Forums?
5. auch in der Ansicht des Beitrages, also wenn du einen Beitrag liest?

Das wären jetzt schon mal Grundlegende Fragen deren Antwort zu einer hilfreichen Aussage wichtig sind, denn es sind mehrere Templates zu bearbeiten.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

firebug geerbt von

firebug fehler schriftgröße