Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schwarze Linie zwischen Headergrafik und Menüleiste

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 381

Schwarze Linie zwischen Headergrafik und Menüleiste

Beitrag#1von Irenicus » 06.03.2012 17:45

Wir haben eine neue Headergrafik eingefügt und nun gibt es zwischen der Grafik und der Menüleiste noch so eine dünne, schwarze Linie, die ich einfach nicht wegbekomme. Habe schon versucht diverse "borders" von 1 auf 0 zu setzten, aber da liege ich wohl falsch. Wie kann ich die entfernen?

Die alte Grafik hatte einen schwarzen Rand, daher ist es uns da nicht aufgefallen bzw. war auch egal.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Schwarze Linie zwischen Headergrafik und Menüleiste

Beitrag#2von tups » 06.03.2012 21:47

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche darin nach
Code: Alles auswählen
.navrow {
    background: url("http://img.userboard.org/styles/col_acidtechred/theme/images/buttons.gif") repeat-x scroll left top #D34A24;
    border-bottom: 1px solid #000000;
    border-top: 1px solid #000000;
    color: #FFFFFF;
    font-size: 11px;
    font-weight: bold;
    height: 21px;
    overflow: hidden;
    padding: 5px;
    text-align: center;
}

ändere hier dann bei border-top: die 1px in 0px
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Schwarze Linie zwischen Headergrafik und Menüleiste

Beitrag#3von Irenicus » 06.03.2012 22:49

Danke, aber das hatte jetzt nur nen Teileffekt, also die Linie ist von 3 auf 2 Pixel Dicke geschrumpft. Wo verstecken sich die anderen zwei? :denk:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Schwarze Linie zwischen Headergrafik und Menüleiste

Beitrag#4von tups » 07.03.2012 19:05

ACP-->Styles--Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
#logorow, #logo-left {
    min-height: 88px;
    overflow: hidden;
}

ersetze jetzt min-height: 88px;
mit
Code: Alles auswählen
    max-height: 200px;
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Schwarze Linie zwischen Headergrafik und Menüleiste

Beitrag#5von Irenicus » 07.03.2012 21:45

Das hatte nun gar keinen Effekt. :?:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Schwarze Linie zwischen Headergrafik und Menüleiste

Beitrag#6von tups » 07.03.2012 21:55

Ich weiß ja nicht was du alles schon verändert hast, aber wenn es richtig gemacht wird, ist auch ein Erfolg zu sehen.
Ich habe es mal testweise bei mir im Testforum ausprobiert und die Angaben sind zu 100% richtig, sie müssen nur richtig angewandt werden.
Hast du vielleicht das falsche Theme bearbeitet?
Aufzeichnen.JPG


Hast du denn nach der Änderung auch mal deine Seite neu geladen?
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5



Lösche mal Cookies und Caches deines Browser.
Nutze alternativ mal einen anderen Browser.


edit:
Es ist allerdings auch keine Änderung bei dir zu sehen. Der Code im Theme ist unverändert.
Aufzeichnen1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Schwarze Linie zwischen Headergrafik und Menüleiste

Beitrag#7von Irenicus » 07.03.2012 23:18

Verstehe ich nun nicht, wieso die Änderung bei dir nicht angezeigt wird. :?
Ich hab nochmal überprüft, Cache geleert, aktualisiert und auch im anderen Browser getestet, aber weiterhin keine Änderung.

Ja, ich habe ein paar andere Änderungen im Theme durchgeführt, z.b. an der Navigationsleiste.
Hier mal jeweils der Code vom Header & Logo sowie der Navi-Leiste...

Code: Alles auswählen
/* Header and logo */
#maintable {
   border-style: solid;
   border-width: 0 1px 1px 1px;
   border-color: #000;
   margin: 0 auto;
}
#logorow {
   text-align: center;
   padding: 0;
}

#logo-left {
}
#logo-right {
}

#logorow, #logo-left {
   max-height: 200px;
   overflow: hidden;
}

(dort habe ich die Backgrounds entfernt)

Code: Alles auswählen
.navrow {
   background: #D34A24 url(http://img.userboard.org/styles/col_acidtechred/theme/images/buttons.gif) top left repeat-x;
   height: 21px;
   overflow: hidden;
   border-bottom: solid 1px #000;
   border-top: solid 0px #000;
   color: #FFF;
   text-align: center;
   font-size: 11px;
   font-weight: bold;
   padding: 4px;

(hier hab ich lediglich "font-weight: bold;" eingefügt)
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Schwarze Linie zwischen Headergrafik und Menüleiste

Beitrag#8von tups » 07.03.2012 23:42

Das ist jetzt schwer zu sagen woran es bei dir liegt, zumal mit Sicherheit mehr geändert wurde als nur das von dir gepostete.
Dein Style geht z.B. über die gesamte Breite, was im Original nicht ist. Auch kann es sein das du im overall_header etwas geändert oder gelöscht hast was ebenfalls für den header zuständig ist.
Dann ist der obere Bereich im Hintergrunfd schwarz etc. was sonst noch alles verändert oder gelöscht ist habe ich jetzt nicht überprüft.

Die Stellen, die ich dir genannt habe, bringen im normal Fall den gewünschten Erfolg.

Bei soviel Veränderungen greifen natürlich nicht immer die Anleitungen die für einen original Style gegeben werden.


Poste doch bitte einfach mal das komplette Theme (das musst du nur in 2 mal aufteilen, da es sonst zu lang wird) und auch dein overall_header.html, dann schaue ich mir das morgen mal an, ob da etwas zu sehen ist.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Schwarze Linie zwischen Headergrafik und Menüleiste

Beitrag#9von Irenicus » 08.03.2012 00:14

Habe den Fehler nun entdeckt... er lag im overall_header.

Code: Alles auswählen
<tr>
   <td id="logorow" align="center"><div id="logo-left"><div id="logo-right">
      <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a>
   </div></div></td>
</tr>


Dort hatte ich die beiden div's entfernt, weiß auch nicht wieso. Nun passt es.

Danke für die Hilfestellungen. :hut:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Irenicus bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google Adsense [Bot] und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

html dünne schwarze linie

schwarze linie im css schwarze linie im browser linie zwischen den header und textkörper linien zwischen symbolleisten html schwarze linie css schwarze menü leiste schwarze linie im template erstellen