Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Serenity - Hintergrund bei den Zitaten

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 293

Serenity - Hintergrund bei den Zitaten

Beitrag#1von seehase » 04.05.2013 21:37

Hi,

das meiste habe ich eingerichtet bekommen und hänge jetzt nur noch ein paar Details :ja:

Leider habe ich in den Beschreibungen die Antwort nicht gefunden.

Ich benutze den Style Serenity

Da hätte ich gern, dass die Hintergrund bei den Zitaten sich vom restlichen Beitrag abhebt, ich möchte den "Kasten" am liebsten hellgrau einfärben.

Ferner möchte ich die jeweilige Kategorie noch farblich hervorheben. Das mit der Schrift ist klar, aber wie kann ich dne Hintergrund ändern.

Zum Kalender habe ich die Beschreibung gefunden, aber sobald ich die Gruppenrechte festlegen möchte steh ich auf dem Schlauch, finde da nichts mit Kalender :eek:

Und das mit dem Smilies klappt auch nicht, da heißt es immer "keine Kategorie festgelegt", obwohl ich eine angeklickt habe :sorry:

Viele Grüße
Silvia

http://www.dogdance.forumo.de
Benutzeravatar
seehase
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 750,68 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://dogdance.forumo.de

Re: brauche Hilfe

Beitrag#2von seehase » 05.05.2013 11:28

Kalender und Smilies klappen inzwischen. Danke :blume:

Grüße
Silvia
Benutzeravatar
seehase
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 750,68 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://dogdance.forumo.de

Re: brauche Hilfe

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.05.2013 13:17

Auf keinen Fall Style Fragen mit normalen Fragen mischen und auch möglichst pro Frage ein Thema. > free-forum-hosting/support-regeln-t15799.html

Aber auf jeden Fall einen vernünftigen und passenden Titel vergeben nicht "brauche Hilfe".


Die Farbe der Zitate Box kann im Theme geändert werden.
Dazu einfach folgendes suchen und die Farbe bei background-color ändern.
Code: Alles auswählen
.quotecontent, .attachcontent {
    background-color: #FAFAFA;

in z.B. #E7E7E7
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Serenity - Hintergrund bei den Zitaten

Beitrag#4von seehase » 05.05.2013 15:52

Hi,

sorry, bin noch neu in der Materie und gelobe Besserung.

Danke für die Hilfe.

Grüße
Silvia
Benutzeravatar
seehase
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 750,68 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: http://dogdance.forumo.de


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste