Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutbox bündig setzen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 308

Shoutbox bündig setzen

Beitrag#1von Roma » 31.08.2013 23:08

Ich probiere gerade den Style Prosilver Gold aus. Leider sind die Blöcke über der Shoutbox und ich bringe das auch nicht durch Blöcke verschieben bündig mit der Box. Gibt es da eine Möglichkeit, dass es schöner aussieht und der Leerraum weg ist? Bei den Style X Silver ist das schön bündig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver

Re: Shoutbox bündig setzen

Beitrag#2von Lea » 01.09.2013 10:26

Wenn du die Shoutbox mit den linken Blöcken bündig haben möchtest, dann müsstest du alle verlinkten Funktionen, die der Styleersteller dort platziert hat, löschen.
Es ist nunmal so, dass jeder Style seine Besonderheiten hat.
Der X-Silver ist eh ein ganz besonderer Style, der ganz anders aufgebaut ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Shoutbox bündig setzen

Beitrag#3von Roma » 01.09.2013 12:49

Vielen Dank Lea. Das hilft mir weiter.
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver

Re: Shoutbox bündig setzen

Beitrag#4von tups » 01.09.2013 21:20

Nunja, löschen müsstet du nicht unbedingt, das kannst du auch so, mit ein paar Klicks, ändern, denn die die Links, die dort platziert sind, werden doch mit Sicherheit benötigt.

Wenn du die Shoutbox mit den linken und/oder rechten Blöcken bündig haben willst, mache mal folgendes,

ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne index_body.html
suche nach <!-- IF not HIDE_SHOUTBOX --><br ><!-- INCLUDE shout_body.html --><!-- ENDIF --> und schneide dieses aus.

nun suche nach
Code: Alles auswählen
   <td valign="top">
<!-- ENDIF -->

jetzt füge, direkt nach dem <!-- ENDIF -->, in einer neuen Zeile, folgendes ein
Code: Alles auswählen
<!-- IF not HIDE_SHOUTBOX --><!-- INCLUDE shout_body.html --><!-- ENDIF -->


Du wirst sicherlich bemerkt haben, dass jetzt in dem Code das br fehlt, dieses ist aber korrekt und muss dann so sein.

Jetzt nur noch ein Schritt....
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne nun shout_body.html
und suche nach
Code: Alles auswählen
<!-- ELSE -->
<br >


Lösche jetzt noch das <br > und du hast die Shoutbox mit den Blöcken bündig und kannst die Links, ohne sie zu löschen, weiterhin nutzen.

sollte dir das nicht zusagen, so bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als diese Links zu löschen und evtl. an anderer Stelle zu platzieren.

Bei Problemem des Einbaus kann dir die Supporterin dann bestimmt weiterhelfen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Shoutbox bündig setzen

Beitrag#5von Roma » 01.09.2013 23:44

Danke tups. Ich versuche das mal. Einiges zu löschen ist nicht schlimm, weil sich das oben nochmal wiederholt. Ich teste das mal in Ruhe durch und gebe Rückmeldung ob es so ist wie ich das will. Sollte was nicht klappen melde ich mich noch einmal.

Nochmals Danke ihr zwei Helferlein.
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron