Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutbox nach oben verlegen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3779

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#46by Lea » 01.11.2010 23:31

und warum gibst du nicht in der Suchfunktion "Shoutbox nach oben" ein?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#47by Premium Mitglieder katzentatzen » 14.01.2011 01:10

Nabend zusammen ; hab nochmal eine Frage zur Shoutbox - kann man die vielleicht schmaler machen?
Also damit sie nicht mehr so breit ist. :-)
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#48by Lea » 14.01.2011 11:46

Der Shoutbox eine feste Breite zuzuweisen ist nicht möglich, da sie dynamisch ist, sprich: sie passt sich der zur Verfügung stehenden Breite an.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#49by Premium Mitglieder katzentatzen » 14.01.2011 14:12

Danke schön Lea :blume:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#50by Sumi » 10.02.2011 16:59

Dann geh ich also Recht in der Annahme das man die Shoutbox nicht wie im 2er einfach oben in ein Forum einbinden kann an einer beliebiegen Stelle ? Also nur unter den Forenkategorien oder darüber ?? :denk:
User avatar
Sumi
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 02.2011
Cash on hand: 429.31 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#51by Lea » 10.02.2011 17:48

An eine beliebige Stelle: Ja.
In die Beschreibung eines Forums: Nein.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#52by Sumi » 10.02.2011 18:04

Ok , führen wir das mal weiter ... an eine Beliebige Stelle . Wenn ich das zb zwischen 2 Forenblöcke packen will . sagen wir mal oben die Foren wo Gäste schreiben können , dazwischen die Shoutbox ... dann sollen die weiteren Forenblöcke darunter folgen .

Wie packe ich das dann dort hin ? :roll:

Wie man sie drunter oder darüber packt hab ich ja hier schon gelesen ...aber nicht wie man sie dazwischen bekommt .

Ich hoffe du verstehst was ich meine .
User avatar
Sumi
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 02.2011
Cash on hand: 429.31 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#53by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.02.2011 18:28

Zwischen den Foren ist nicht möglich, man kann sie nur innerhalb des index_body.html Templates verschieben und zwischen den Foren wäre ein anderes. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#54by Lea » 10.02.2011 18:30

Nein, innerhalb des Forenindex kann man sie nicht hinschieben. Die Foren sind eine komplette Einheit. Die Shoutbox ist auch für Gäste nicht einsehbar.

Aber mal eine Frage: Du überlegst jetzt wegen dem Hangman, ob du auf die 3er Foren wechselst, stimmts?
... und willst aber die gleichen Einrichtungen wie beim 2er haben?

Da würde ich dir erst einmal ein Probeforum der 3er empfehlen, ob dir überhaupt die ganze Verwaltung der 3er liegt.
Man kann sie nämlich absolut nicht vergleichen, es sind zwei total verschiedene Forensoftwares ...
... zumindest im Adminbereich.


edit:
der Chef war schneller ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#55by Sumi » 10.02.2011 18:32

Also doch nur unter oder über dem Forenblock ... OK . Dann bleibt sie eben da unten . Alles klar .
User avatar
Sumi
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 02.2011
Cash on hand: 429.31 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#56by perlchen » 11.06.2011 15:13

Hallo,
auch wir möchten die Shoutbox von unten nach oben verschieben...
ich habe auch alle Anweisungen und Anleitungen gefunden ...und auch verstanden ;)
es ist bei uns im Template index_body.html folgender Code für die Shoutbox zu lesen:
Code: Select all
<!-- IF not HIDE_SHOUTBOX --><!-- INCLUDE shout_body.html --><br clear="all" /><!-- ENDIF -->


darf ich den in den Anleitungen angegebenen Abschnitt <!-- INCLUDE shout_body.html --> DORT ausschneiden?

wir haben Style "Vista"

*bin ein wenig sehr ängstlich, dass ich unser Forum zerschieße :oops:

Wer hilft mir?

Liebe Grüße
perlchen
Last edited by Anonymous on 11.06.2011 15:20, edited 1 time in total.
Reason: HTML-Code in Code-Tag gesetzt
Die Magie der Musik
http://blackmusic.forums3.com - Lets groove!!
User avatar
perlchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 03.2011
Cash on hand: 396.56 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: Vista

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#57by Lea » 11.06.2011 15:20

Nein, du musst die gesamte Zeile nach oben verlegen.

... und wenn du Bedenken hast, ist dieser Tipp genau das Richtige für dich.
--> styles-tipps/die-zwei-fenster-technik-t30364.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#58by perlchen » 11.06.2011 15:27

:blume: :blume: :blume: :blume:

perfekt liebe Lea
vielen vielen Dank für den zusätzlichen Tipp
Die Magie der Musik
http://blackmusic.forums3.com - Lets groove!!
User avatar
perlchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 03.2011
Cash on hand: 396.56 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: Vista

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#59by LFG » 18.07.2011 15:50

Hallo zusammen .

Bin ganz frisch hier und gleich mal ne Frage

Ich habe das Forumjetzt so einiger masen grob fertig nun hätte ich gern das die Shoutbox weiter oben ist entweder oberhalb dem Forumoder sogar im Portal da wo normalerweise das Intro ist .

Ist die auch machbar ?

ich benütze momentan das Pure Black Style .

Über eine Antwort würde ich mich freuen .
danke schonmal
User avatar
LFG
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 18
Joined: 07.2011
Cash on hand: 747.91 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://napot.phpbb8.de/
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Shoutbox nach oben verlegen

Post#60by LFG » 18.07.2011 16:41

Hey das ging ja echt super schnellkönntest du mir eventuell naoch sagen wir ich das Forum in der Breite verkleinern kann so das ioch ein hintergrund bild und einen banner setzen kann ? oder soll ich dieses in einem anderem bereich Posten ?
User avatar
LFG
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 18
Joined: 07.2011
Cash on hand: 747.91 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Your Forum URL: http://napot.phpbb8.de/
Forenstyle: mergenine: pure black

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 shoutbox nach oben

phpbb8 shoutbox nach oben

Shoutbox nach oben

phpbb8 shoutbox

phpbb3 style registrierung nach oben setzen

phpbb3-shoutbox nach oben

phpbb3-shoutbox nach oben verschieben

html shoutbox phpbb html shoutbox phpbb6 einfügen phpbb8 shoutbox nach oben über die foren phpbb3 shoutbox index.php wo steht welche position sie erscheint zwerge-der-kokosnuss.phpbb8.deindex.php phpbb3 shoutbox -ajax -chat html shoutbox einfügen templater verlegen html shoutbox vorlage .phpbb8.de shoutbox phpbb8.de shoutbox ajax shoutbox phpbb3 in subsilver einbinden ajax shoutbox phpbb3 portal in subsilver einbinden Shoutbox nach oben setzen phpBB8 shoutbox verschieben glacier phpbb3 phpbb3-shoutbox nach oben verlegen phpbb quellcode änderung wirkt sich nicht aus phpbb styles wow shoutbox

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post