Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Shoutbox - Transparenz?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 234

Shoutbox - Transparenz?

Post#1by Unsealed » 08.02.2013 16:41

Guten Tag.
Ich würde sehr gerne meine Shoutbox transparent machen.
Dies habe ich bereits bei den Forensektionen geschafft, jedoch finde ich per Themes (CSS) die passende Stelle für die Shoutbox nicht. Kann mir eventuell jemand einen Ratschlag geben?
Falls noch Fragen bestehen werde ich diese selbstverständlich umgehend nach bestem Wissen beantworten.
User avatar
Unsealed
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 02.2013
Cash on hand: 323.86 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Shoutbox - Transparenz?

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.02.2013 18:38

Die Hintergrundfarbe oder Hintergrundbild müsste im Aero Style in dem Codeblock
Code: Select all
.forums {

bei anderen Styles:
Code: Select all
ul.forums {

im Theme
zu finden sein, dort müssten dann die background Zeilen entfernt werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Shoutbox - Transparenz?

Post#3by Unsealed » 08.02.2013 19:45

Ich benutze einen Stil, der auf subSilver basiert. Jedenfalls bedanke ich mich für die im Vergleich recht schnelle und nützliche Antwort! Ich habe die Stelle gefunden.
Damit kann der Thread von meiner Seite aus sehr gerne geschlossen werden :)
User avatar
Unsealed
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 02.2013
Cash on hand: 323.86 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

shoutbox template html