Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

X-Silver (neuer Style)

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3163

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#31von tups » 01.12.2012 22:44

Die Icon werden nur in der Grafiksammlung geändert und werden dann eigentlich in der Legende übernommen.

Hast du den auch alle Icon geändert?

Leere mal den Board Cache.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,35 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#32von Flora » 02.12.2012 17:23

ich bin alles noch mal durchgegangen .. Board-Chache habe ich mehrmals gelöscht .. es wird nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 266

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#33von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.12.2012 18:34

Es müsste nun gehen, die Bilder standen so statisch im Template.
Wenn es nicht geht, das Template index_body.html vergleichen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30269
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.962,31 Points
Bank: 27.117,40 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1230
Danke bekommen: 3436x in 1917 Posts
Highscores: 209
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#34von Flora » 03.12.2012 01:18

Gooof hat geschrieben:Wenn es nicht geht, das Template index_body.html vergleichen.


hat alles geklappt. Die neuen Icons sind jetzt in der Legende zu sehen.
Vielen herzlichen Dank :thumbsup:
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 266

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#35von Zedman » 11.12.2012 16:48

Hi,hab ein Problem mit dem sehr schönen Boardstyle-X-Silver. Bild.
Es wird nach Cache leeren,Board Cache leeren,Style Komplett normalisieren,Firefox neu ,IExplorer neu, nicht richtig angezeigt.Ich weiß echt nimmer weiter.Will aber auch unbedingt den behalten,weil der sehr Zeitgenössisch aussieht.Danke
Benutzeravatar
Zedman
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.828,31 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#36von Lea » 11.12.2012 17:32

Ist das Problem nur eingeloggt zu sehen?
Denn ich als Gast sehe den Style ganz normal. :denk:
2012-12-11_162949.jpg


Was hast du zuletzt im Forum geändert? Irgendwas muss ja das Theme zerstört haben.
Es können auch Scripte im Portal sein.

Edit:
Jetzt sehe ich, dass die Ansicht im Portal zerstört ist.
Entferne mal bitte, was du dort zuletzt eingefügt hast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#37von Zedman » 11.12.2012 18:08

Mal isser da ,mal net Lea.Das ist Unterschiedlich,ich sehe aber gerade das es noch einen Threath gibt wo das passiert.Ich hab das Portal garnicht aktiviert Lea-nur das Forum.
Das Problem ist auch ausgeloggt zu sehen.Musst du mal mehrmals probieren.Weder Firefox noch IE beheben den Fehler.


EDIT: Grad nochmal nachgeschaut,scheint fürs erste wieder zu gehn.Gab den irgendein Update seitens Gooof vielleicht?
Benutzeravatar
Zedman
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.828,31 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#38von Lea » 11.12.2012 18:43

Nein, keinerlei Arbeiten von Seiten Gooof. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#39von tups » 15.12.2012 14:24

Hast du denn trotzdem mal versucht, dir das Forum nach dem Färben anzusehen und nicht nur über die Vorschau?

Versuche es mal erneut, dazu aber vorher die Grafiken aus dem Uploadbereich löschen und dann das Theme und die Grafiksammlung normalisieren.

Wenn ich den Style versuche zu färben, dann sieht er auch so aus wie ich es eingestellt habe.
Aufzeichnen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,35 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#40von tups » 15.12.2012 15:24

Nein, dazu musst du nicht viel machen

ACP-->Styles--Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
/* Links for forum/topic lists */
a.forumtitle {
   color: #000;/*skinlab*/
}

Jetzt gebe hier, bei color:, einfach die Farbe deine Wahl an.

Wenn du auch jetzt noch die Farbe der Themen ändern willst, wenn du ein Forum aufrufst, dann suche weiter nach
Code: Alles auswählen
a.topictitle {
   color: #000;
}

Auch hier dann einfach bei color: die Farbe deiner Wahl angeben.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,35 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#41von tups » 15.12.2012 16:24

Danke, wünsche dir und allen anderen auch schöne Weihnachten.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,35 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#42von Lea » 16.12.2012 12:16

Könnte es sein, dass du die falsche Stelle bearbeitet hast? :denk:
Mit Hilfe des Firebug sehe ich diese Stelle

Code: Alles auswählen
/* Links for forum/topic lists */
a.forumtitle {
       font-family: "Trebuchet MS", Helvetica, Arial, Sans-serif;
       font-size: 1.2em;
       font-weight: bold;
       color: #898989;
       text-decoration: none;


2012-12-16_110341.jpg


Wo du den Farbcode in #EBEBEB geändert hast. Bei der zu ändernden Stelle ist er noch schwarz.

Aber weiter unten gibt es den a.forumtitle noch einmal und da sieht es auch genauso aus, wie es tups beschrieben hat.
Wenn ich diese Stelle ändere verändert sich es sich bei dir auch in ein schönes blau. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#43von Lea » 16.12.2012 13:36

Auf Standard musst du ihn nicht setzen, wir haben doch die Vergleichsoption. :knuddel:

Beispiel:
2012-12-16_123614.jpg


Aber ich sehe in deinem Forum wunderschön blaue Foren- und Thementitel, wo siehst du denn nicht? :denk:

2012-12-16_123346.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#44von tups » 16.12.2012 13:56

Das du keine Titel siehst, liegt einfach daran, das die Farbe (#EBEBEB) für die Titel zu hell ist.

Den richtigen Code siehst du beim Vergleichen dann auch, diesen brauchst du nur kopieren und dann im Theme ersetzen.
Aber hier nochmal der Originalcode für diese eine Stelle die du falsch geändert hast.
Code: Alles auswählen
/* Links for forum/topic lists */
a.forumtitle {
   font-family: "Trebuchet MS", Helvetica, Arial, Sans-serif;
   font-size: 1.2em;
   font-weight: bold;
   color: #898989;
   text-decoration: none;
}
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,35 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: X-Silver (neuer Style)

Beitrag#45von tups » 16.12.2012 14:20

Nein, warum das denn?

ich hatte dir doch geschrieben, dass du nur eine zu helle Farbe für die Titel angegeben hast. Du musst doch nur die Farbe ändern, dann siehst du auch die Titel.


edit:
Aber hier nochmal die Stellen, die du ändern musst
tups hat geschrieben:ACP-->Styles--Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
/* Links for forum/topic lists */
a.forumtitle {
   color: #000;/*skinlab*/
}

Jetzt gebe hier, bei color:, einfach die Farbe deine Wahl an.

Wenn du auch jetzt noch die Farbe der Themen ändern willst, wenn du ein Forum aufrufst, dann suche weiter nach
Code: Alles auswählen
a.topictitle {
   color: #000;
}

Auch hier dann einfach bei color: die Farbe deiner Wahl angeben.


Und immer darauf achten, wenn du nach einem Code suchst, das er auch so aufgebaut ist wie ich ihn gepostet habe, da einige Bezeichnungen auch mehrfach vorkommen können.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,35 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 thementitel farbig

grafiksammlung für phpp style x-silver phpbb styles x_silver 2012 .stylesX_Silverthemeimageswhosonline.png helles style phpbb3 <div class=navbar> acidtech phpbb3 styleswitcher einbauen