Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

X-Silver (neuer Style)

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2883

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#46by Premium Mitglieder Rika » 16.12.2012 10:38

Guten Morgen, doch noch mal vor Weihnachten ;)
Jetzt hab ich das mit der Forumtitelfarbe und Beitragstitelfarbe ändern wollen. Leider ist beides immer noch schwarz.
Was hab ich da falsch gemacht?

Was mir auffiel:
Bei mir stand das /*skinlab*/ nicht dabei hinter "color" in den Themes. Also hab ich es auch nicht reingeschrieben und nur die Farbe geändert. Es muß aber die richtige Stelle sein, denn alles andere stimmt mit der Anleitung überein.

Eine Frage zu den Farbcodes. Ich nahm erst eine aus der Auswahl der Farbpalette die man bei den Gruppenfarben auswählt.
Dann nahm ich den Farbcode, den der x-silver-style bei dem Balken oben beim Banner hat.
War da was falsch? Gibt es da irgendwo andere Codes die man in den Themes verwendet?
Ich vermute aber dann wäre es trotzdem nicht schwarz geblieben falls ich da Mist gebaut hab?
Hab da noch keinerlei Erfahrung, bis vor kurzem hab ich überhaupt nie was geändert in Themes oder Templates. :oops:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#47by Lea » 16.12.2012 12:16

Könnte es sein, dass du die falsche Stelle bearbeitet hast? :denk:
Mit Hilfe des Firebug sehe ich diese Stelle

Code: Select all
/* Links for forum/topic lists */
a.forumtitle {
       font-family: "Trebuchet MS", Helvetica, Arial, Sans-serif;
       font-size: 1.2em;
       font-weight: bold;
       color: #898989;
       text-decoration: none;


2012-12-16_110341.jpg


Wo du den Farbcode in #EBEBEB geändert hast. Bei der zu ändernden Stelle ist er noch schwarz.

Aber weiter unten gibt es den a.forumtitle noch einmal und da sieht es auch genauso aus, wie es tups beschrieben hat.
Wenn ich diese Stelle ändere verändert sich es sich bei dir auch in ein schönes blau. :thumbsup:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#48by Premium Mitglieder Rika » 16.12.2012 12:46

Jetzt hab ich weiter unten geändert und nun sind die Forentitel gänzlich verschwunden. :oh:
Muß ich wohl wieder eine falsche Stelle erwischt haben. Das kommt weil ich seit gestern daran arbeite den Style zu ändern, da wird man langsam blind und doof. :oops:
Hilfe!
Muß ich jetzt die Themes irgendwo auf Standard setzen und alles nochmal ändern, stimmts? :denk:
ich weiß nämlich nicht, welche Farbe da vorher drin stand, habs mir nicht notiert.

Oder kann ich bei Themes auf "Vergleichen" gehen und finde ich da die Stelle und kann dann die Standardfarbe wieder einfügen?
Hoffentlich. :denk:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#49by Lea » 16.12.2012 13:36

Auf Standard musst du ihn nicht setzen, wir haben doch die Vergleichsoption. :knuddel:

Beispiel:
2012-12-16_123614.jpg


Aber ich sehe in deinem Forum wunderschön blaue Foren- und Thementitel, wo siehst du denn nicht? :denk:

2012-12-16_123346.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#50by Premium Mitglieder Rika » 16.12.2012 13:48

Ach gottseidank, das Vergleichen ist gut. Seh ich da dann den alten Code und kann ihn wieder eintragen, nicht?

Ich sehe keine Titel, hab den Style deshalb jetzt wieder offline gestellt.
So sieht es bei mir aus, nur noch die Beschreibungen ohne Forentitel.
Image

Ich werde dann mal in den Vergleich gehen. :-)
Danke inzwischen.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#51by tups » 16.12.2012 13:56

Das du keine Titel siehst, liegt einfach daran, das die Farbe (#EBEBEB) für die Titel zu hell ist.

Den richtigen Code siehst du beim Vergleichen dann auch, diesen brauchst du nur kopieren und dann im Theme ersetzen.
Aber hier nochmal der Originalcode für diese eine Stelle die du falsch geändert hast.
Code: Select all
/* Links for forum/topic lists */
a.forumtitle {
   font-family: "Trebuchet MS", Helvetica, Arial, Sans-serif;
   font-size: 1.2em;
   font-weight: bold;
   color: #898989;
   text-decoration: none;
}
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#52by Premium Mitglieder Rika » 16.12.2012 14:18

Hallo tups,
danke, den Originalcode hab ich an die angegebene Stelle gesetzt.
Ich hab gerade festgestellt, daß ich einen Hoovereffekt hab bei den Forentiteln. Ich sehe keine Titel, wenn ich aber mit dem Mauszeiger auf die Stelle komme wo einer sein müsste erscheint der auch.
Ich nehme an ich hab da irgendwie eine Stelle in den Themes erwischt die was mit Hoover zu tun hat.
Was fang ich auch im Alter noch an in der Programmierung rum zu steigen. :hust:

Aber die Farbe, die ich aussuchte ist die Farbe des dunklen Balkens oben im Style. Und Lea sieht das Blau, es ist nicht hell.
Ich verstehe das nicht.
Aber ich geh dann zum Vergleichen und setzte alles, was mit der Titelfarbe zu tun hat in den Urzustand.
Danke auch Dir.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#53by tups » 16.12.2012 14:20

Nein, warum das denn?

ich hatte dir doch geschrieben, dass du nur eine zu helle Farbe für die Titel angegeben hast. Du musst doch nur die Farbe ändern, dann siehst du auch die Titel.


edit:
Aber hier nochmal die Stellen, die du ändern musst
tups wrote:ACP-->Styles--Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Select all
/* Links for forum/topic lists */
a.forumtitle {
   color: #000;/*skinlab*/
}

Jetzt gebe hier, bei color:, einfach die Farbe deine Wahl an.

Wenn du auch jetzt noch die Farbe der Themen ändern willst, wenn du ein Forum aufrufst, dann suche weiter nach
Code: Select all
a.topictitle {
   color: #000;
}

Auch hier dann einfach bei color: die Farbe deiner Wahl angeben.


Und immer darauf achten, wenn du nach einem Code suchst, das er auch so aufgebaut ist wie ich ihn gepostet habe, da einige Bezeichnungen auch mehrfach vorkommen können.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#54by Premium Mitglieder Rika » 16.12.2012 14:26

Weil ich dachte es war die falsche Stelle. Alles klar. :-)
Ist nicht so einfach in meinem Alter mit sowas anzufangen, ich nahm bisher immer die Styles so wie sie waren ohne Änderung.
Aber der X-Silver ist einfach so schön.
Danke für Euere Geduld. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#55by Premium Mitglieder Rika » 16.12.2012 15:21

Da gab es jetzt sehr viel zu kopieren wegen der kompletten Farbänderung.
Hat geklappt! Alles bestens und blau!
Jetzt hoffe ich, daß die ganze Arbeit nicht umsonst war und es den Usern sowie dem Adminpartner gefällt. :-)

Vielen Dank und nochmal schöne Weihnachten.
(Jetzt habt Ihr hoffentlich Ruhe von mir) :hust:
lg
Rika
:xwinken:

EDIT: Kommt dann erst heute Abend an die Öffentlichkeit!
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#56by Premium Mitglieder Rika » 16.12.2012 19:49

Allen gefällt es! Ich selbst sehe zwar fast doppelt wegen Augenüberlastung, aber ich bin begeistert von dem neuen Style!
Ohne Euere Hilfe hätte ich das nie geschafft mit dem Ändern.
Vielen Dank Gooof für den klasse Style und vielen Dank Euch Supportern lea und tups für die geduldige Hilfe. :blume:
Da habt Ihr ein Forum glücklich gemacht. :-)
Jetzt ist es online.
lg
Rika :xwinken:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#57by Premium Mitglieder Rika » 20.12.2012 14:46

Nö, Ihr habt mich doch noch nicht los. :hust:
Hallo zusammen,
wir sind immer noch glücklich mit dem neuen Style.
Aber ich würde gern die Anmeldebox entfernen, die man als Gast sieht beim Aufruf der Forenübersicht.
Also nicht die Buttons oben "Registrieren" und "Anmelden", sondern die große Box. Was muß ich dazu löschen?
lg
Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#58by tups » 20.12.2012 15:12

Verstehe ich das richtig? Du willst die komplette Box entfernen?
Aufzeichnen.JPG


Wenn ja...
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne index_body.html
suche nach
Code: Select all
   <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->

füge nun, direkt davor, in einer neuen Zeile, folgendes ein
Code: Select all
<!--


suche weiter nach
Code: Select all
<!-- IF S_JQUERY && SOCIALSHARE -->

füge hier dann, ebenfalls, direkt davor, in einer neuen Zeile, folgendes ein
Code: Select all
-->


Damit klammerst du diese Box aus und kannst sie dann schnell und einfach wieder aktivieren, falls erforderlich.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#59by Premium Mitglieder Rika » 20.12.2012 15:18

hallo tups, wie immer super schnelle Hilfe. ;)
Dankeschön. :blume:
lg
Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: X-Silver (neuer Style)

Post#60by Premium Mitglieder katzentatzen » 07.01.2013 18:38

Ich hoffe ich darf meine Frage auch hier reinstellen .

Ich wüsste gerne wo ich die Grafiken für den Geburstagsbutton , wer ist online / wer war da und die Statistiken ändern kann.

Vielen Dank schonmal :verbeug:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 thementitel farbig

grafiksammlung für phpp style x-silver phpbb styles x_silver 2012 .stylesX_Silverthemeimageswhosonline.png helles style phpbb3 <div class=navbar> acidtech phpbb3 styleswitcher einbauen

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post