Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

site_name und site_description

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 555

site_name und site_description

Beitrag#1von Premium Mitglieder * rick40 * » 25.12.2013 22:00

Hallo,
Ich hätte gerne im Forum rechts neben dem Logo den Namen und die Beschreibung der Seite angedruckt. Da ich früher mal dieses aus dem Template einfach rasgelöscht hatte, weiß ich nicht mehr wo es genau eingetragen wird. Würde ich jetzt auch mit <!-- --> bearbeiten ;)
Ich benutze das X-Silver Template für den XXmas Style.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: site_name und site_description

Beitrag#2von Lea » 25.12.2013 22:10

Mit <!-- zu arbeiten ist seit längerem nicht mehr so gut, aber durch unsere Vergleichen-Funktion ist es doch auch bei gelöschten Codes kein Problem mehr. :thumbsup:

Einfach im ACP dein Template overall_header vergleichen und die gewünschten Teile wieder einfügen.

Also praktisch den "Rückwärtsgang" von dieser Anleitung --> styles-tipps/konfiguration-forum-titel-und-beschreibung-loschen-t16375.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: site_name und site_description

Beitrag#3von Premium Mitglieder * rick40 * » 25.12.2013 22:43

Damals war ich aber nicht so schlau, Backups zu machen und ich habe keine vernünftige Ursprungsversion mehr. Zudem hatte ich einige Änderungen vorgenommen ... Die wären bei einer Ursprungsrücksicherung auch wieder weg.
Ich müsste also hier wirklich wissen wo die Zeilen eingefügt werden müssen.
Ich weiß, Asche auf mein Haupt ;)
Und mal ein Riesengroßes Dankeschön für Deinen tollen Einsatz hier :thumbsup:

Zusatz: ich habe mir soeben eine Originalversion x-silver angeschaut - aber finde dort keine beiden Zeilen sitename und site_description :???:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: site_name und site_description

Beitrag#4von Premium Mitglieder Juppi » 25.12.2013 22:59

Das findest du in den Themen sprich CSS
Ich denke mal du hast in Theme das auf transparent gesetzt. Das muss du entfernen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: site_name und site_description

Beitrag#5von Lea » 25.12.2013 23:13

Sorry, ich hatte nur von den anderen Styles abgeleitet. Juppi, auch im Theme ist da nichts zu finden. ;)
Der X-Silver/X-Xmas ist ja ein besonderer Style, wo Titel und Beschreibung gar nicht angezeigt werden.
Das sieht der Style gar nicht vor.

Wenn du jetzt doch diese Informationen einfügen möchtest, müsstest du diese Codes zusätzlich in dein overall_header Template setzen.

Wie das genau gehen würde, da kann dir Melisande bedeutend besser helfen als ich, denn ich stehe mit dem X-Silver auf Kriegsfuß ;)
Ich würde dich also bitten, auf sie zu warten und danke für das tolle Lob, rick. :blume:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: site_name und site_description

Beitrag#6von Premium Mitglieder Juppi » 25.12.2013 23:21

Hallo Lea

Ich selber habe das in den Theme so bei mir mal ausgeblendet. Ich wollte es nicht löschen sondern nur unsichtbar machen.
Vielleicht hat Rick das ja auch so gemacht, deswegen habe ich das mal erwähnt.

So habe ich das bei mir eingefügt.

Code: Alles auswählen
#site-description h1 {
   margin-right: 0;
   font-size: 1px;
   color: transparent; 


Hier muss nur dann color entfernt werden und font size.
Rick, du wirst irgend eine Anleitung gefolgt sein, schaue nach und mache sie rückgängig.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: site_name und site_description

Beitrag#7von Premium Mitglieder * rick40 * » 26.12.2013 10:49

Bild

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube es passt. Da ich jedoch en Tablet benutze, ist es etwas verzerrt. (siehe screenshot) Somit habe ich für mich die site_description raus genommen.
Wie seht ihr die Seite?
Melisande - auch Dir ein Riesengroßes Danke :blume:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: site_name und site_description

Beitrag#8von Premium Mitglieder Juppi » 26.12.2013 12:38

Darf man mal fragen warum dies nicht mehr so gut ist mit dem ausklammern?
Ich habe darüber noch nichts gelesen und es würde mich interessieren.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: site_name und site_description

Beitrag#9von Premium Mitglieder Erdbaerchen » 26.12.2013 12:42

Bei mir sieht es so aus:
screenshot.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.149,70 Points
Wohnort: Kaufbeuren
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 68x in 50 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Red

Re: site_name und site_description

Beitrag#10von Premium Mitglieder Juppi » 26.12.2013 13:00

Okay, damit kann ich was anfangen. Danke Melisande :blume:

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: site_name und site_description

Beitrag#11von Premium Mitglieder * rick40 * » 26.12.2013 14:15

[syntax lang="php" lines="f"]<div style="text-align: left;">
                     <h1>{SITENAME}</h1><p> <!-- {SITE_DESCRIPTION}<p> -->
                  </div>   
<div align="left" style="font-size: 1.3em; color: #800000">Events, Party, Freizeit, Termine, Chat, MÜNCHEN-LIVE, Treffpunkt</div> [/syntax]

@Erdbaerchen - das liegt daran, dass ich die Site_Description raus genommen habe und stattdessen eine Zeile eingefügt habe. Wegen der Verwendung eines Tablets bekomme ich das andere noch nicht ganz gebacken - aber ich bin dran. Die Farbe hatte ich auch noch geändert von weiß (FFFFFF) auf 800000.

@Mélisande - der Zusatz tut die Beschreibung unter dass Logo und macht den Header wahnsinnig breit. (zumindest auf dem Tablet).
Aber mit dem alten Post von Tups glaube ich kann ich leben - ich geb aber nicht auf ;)

@Lea - ich gelobe Besserung wegen der <!-- --> :emot-highfive:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: site_name und site_description

Beitrag#12von Premium Mitglieder Juppi » 26.12.2013 14:21

Hallo Rick

Willst du den unteren Text so behalten? Das sind ja deine Keywörter.
Ich persönlich würde diesen in transparent setzen und die Schrift auf 1px.
Es sei denn du willst das genauso haben oder durch einen anderen Text ersetzen.

Anke

@Melisande
Damit würde er aber seine Keywörter komplett entfernen. Es auf transparent setzen, finde ich besser.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: site_name und site_description

Beitrag#13von Premium Mitglieder * rick40 * » 26.12.2013 14:42

Bild

So sieht es jetzt auf meinem Tablet aus - lasse es erstmal so. Probiere aber noch rum. ;)
Thx- @all
(Ich nehme mal an, dass es auf einem PC ähnlich aussieht.)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: site_name und site_description

Beitrag#14von Premium Mitglieder Juppi » 26.12.2013 15:25

Okay, dann habe ich nichts gesagt :D

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Juppi bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste