Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilie-Problem

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 240

Smilie-Problem

Beitrag#1von Schnappi1 » 06.11.2012 18:03

Hallo,

nach der Konvertierung habe ich ein Problem mit den Smilies.

Bei euch ist es hier ja so und war auch in meinem Vorgängerforum der Fall:
Möchte man einen Beitrag erstellen, erscheinen auf der Seite (bei euch rechts) Smilies. Darunter dann die Kategorien zum Anklicken.

In meinem Forum ist es momentan so:
Beim Erstellen des Beitrags sind erstmal keine Smilies sichtbar, sondern ich muss erst die gewünschte Kategorie anklicken und dann erscheinen sie. Es gibt also nach Anklicken "post reply" keine sichtbaren Smilies. Klicke ich in das leere Feld (in dem bei euch die Smilies zu sehen sind), dann erscheint im Beitrag der Smilie-Code aber kein Smilie.

Hoffentlich konnte ich das nun verständlich erklären. :?

Liebe Grüße

Nicole

http://www.chinchilla-liebhaber-forum.phpbb8.de
Benutzeravatar
Schnappi1
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 902,69 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Smilie-Problem

Beitrag#2von tups » 06.11.2012 18:18

Was sind denn das für Smilies, die dort zu sehen sein sollten?

Sind das Smilies aus dem alten 2er Forum?
Wenn ja, dann musst du diese erst in dein Forum hochladen, denn Smilies werden nicht mitkonvertiert.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Smilie-Problem

Beitrag#3von Schnappi1 » 06.11.2012 19:56

Hallo,

nein, das sind schon die neuen Smilies. Ich habe welche installiert. Wenn ich die Kategorien anklicke, sind sie auch zu sehen und ich kann sie im Beitrag einfügen. Aber ich wollte es wie hier im Forum, dass automatisch Smilies erscheinen neben dem Textfeld. Bei mir ist da nichts, nur ein leeres Feld.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Schnappi1
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 902,69 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Smilie-Problem

Beitrag#4von tups » 06.11.2012 20:23

Dann musst du noch den Haken bei "Beim Verfassen eines Beitrages anzeigen" setzen.

ACP-->Beiträge-->Smilies
Wähle jetzt eine Kategorie und klicke dann unten auf "Smilies bearbeiten"
Setze hier dann bei den Smilies, die du sofort anzeigen lassen willst, das Häkchen (das ist die Spalte wo der kleine Computer ist)
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Smilie-Problem

Beitrag#5von Schnappi1 » 06.11.2012 20:45

Nun funktioniert es. :ja: Ich muss da wohl nach dem Installieren einige Häkchen entfernt haben. Seltsamerweise war bei einigen aber das Häkchen drin und es ging trotzdem nicht. Naja egal, es funktioniert ja nun.

Danke dir. ;)
Benutzeravatar
Schnappi1
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 902,69 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Red


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste

cron