Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies auf Gruppen einstellbar?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 192

Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#1by -Die_Legende- » 24.05.2009 13:19

Mich würde echt mal interessieren ob man Smilies trennen kann, soll heissen, das einige Smilies den Moderatoren vorbehalten lassen kann.

MfG -Die_Legende-


Meine Seite: http://ddw.kostenloses-board.de
User avatar
-Die_Legende-
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 05.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Gelsenkirchen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#2by MoonCat » 24.05.2009 14:54

Du hast ja die Möglichkeit verschiedene Smiley-Gruppen zu erstellen. Erstell eine neue Gruppe mit den Smileys, die nur Admins und Mods nutzen sollen und dann kannst du dort ja einstellen, wer sie nutzen kann. Hoffe das war verständlich, ich weiß leider nicht mehr genau wo das war mit den Einstellungen.
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#3by -Die_Legende- » 24.05.2009 14:58

Verständlich war das, aber wo kann man dies einstellen, genau das ist ja auch mein Problem dann.

MfG -Die_Legende-
User avatar
-Die_Legende-
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 05.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Gelsenkirchen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#4by -Die_Legende- » 25.05.2009 00:36

Wie, keiner Ideen? Meine, ich bin ja nicht blöd, auch wenn einer das denken mag...

Habe aber das ganze Admintool durchsucht und nicht gefunden.

MfG -Die_Legende-
User avatar
-Die_Legende-
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 05.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Gelsenkirchen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.05.2009 08:36

Das nur bestimmte Gruppen bestimmte Smilies benutzen können ist bis jetzt in den phpbb3 Foren nicht möglich. Du konntest es also nicht finden. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#6by -Die_Legende- » 25.05.2009 11:39

Ja toll, *grins.

Habt ihr denn sowas im Hinterkopf? Wenn nicht wäre es schön dieses als Idee bei Euch aufzunehmen.


MfG -Die_Legende-
User avatar
-Die_Legende-
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 05.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Gelsenkirchen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#7by MoonCat » 25.05.2009 13:19

uh, sorry, hab gedacht das sei ein php2er-Forum. :oops:
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#8by -Die_Legende- » 25.05.2009 13:22

*grins

Das hört sich ja fast so an, als wäre der php2 besser wie der php3 :D

Naja, ist ja auch schon ausgereifter...


MfG -Die_Legende-
User avatar
-Die_Legende-
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 05.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Gelsenkirchen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.05.2009 14:46

was die Smilies angeht eigentlich schon. :cool:
Die Idee war auch für die Smilie Kategorien geplant nur leider sind einige freiwillige Mod Macher spurlos verschwunden wodurch dann so was fehlt. Man kann nur warten und hoffen das sich da nochmal jemand meldet.
Aber man sollte auch immer dran denken das man mit dem [img] BBCode jeden Smilie einfügen kann.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#10by -Die_Legende- » 25.05.2009 14:59

Was meinst Du mit "freiwilliger Mod Macher"?

Das mann Smilies mit [img] einfügen kann, das weiß ich, aber ist dann doch sehr mühsam, gerade für einfache User die Foren-Mod sind.

Na, dann wollen wa ma hoffen, das sich bald die Mod Macher wieder einfinden :denk:


MfG -Die_Legende-
User avatar
-Die_Legende-
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 05.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Gelsenkirchen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#11by Loki_GER » 25.05.2009 18:46

Wenn du nicht allzu viele Smilies für deine Mods möchtest könntest du auch für jeden Smilie einen BBCode erstellen und diese nur für die Mods freigeben. ;)

Mit "freiwillige Mod-Macher" meint Gooof Personen die unendgeldlich Forensoftwares modifizieren, nur aus Spaß am programmieren. PHP liefert die Plattform in Form der Forensoftware und interessierte Programmierer erstellen dann die kleinen Modifikationen die uns das Forenleben angenehmer machen. :mrgreen:


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Smilies auf Gruppen einstellbar?

Post#12by -Die_Legende- » 25.05.2009 18:58

Loki_GER wrote:Wenn du nicht allzu viele Smilies für deine Mods möchtest könntest du auch für jeden Smilie einen BBCode erstellen und diese nur für die Mods freigeben.


Wie das? Ich meine, mann kann den Smilie-Code ändern, aber wenn ich dann die Smilies wieder freigebe haben die doch auch die Möglichkeit diese Smilies zu benutzten.

Leider bin ich in diesem Gebiet nich so versiert.

Kann man nicht die Box "Smilie Kategorien" in Beiträgen nur für Admin´s und F.Mod´s sichtbar machen? Wenn ja, wie geht das?


MfG -Die_Legende-
User avatar
-Die_Legende-
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 22
Joined: 05.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Gelsenkirchen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb smileys nur in bestimmten foren freigeben