Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Smilies sichtbar machen ohne Ordnerfunktion?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 197

Smilies sichtbar machen ohne Ordnerfunktion?

Beitrag#1von Premium Mitglieder Strahlemann » 20.11.2013 10:29

Moin!

Habe da nochmal eine Frage bezüglich den Smilies.

Bei unserem vorigen Anbieter SB war es so, dass ich unter "Weitere Smilies anzeigen" dann alle restlichen Smilies im Forum sichtbar hatte als PopUp.

Aktuell ist es jetzt so, dass dann das Fenster auf geht, ich aber die Smilies erst sehe wenn ich den (Unter)Ordner klicke. Kann man das irgendwie so einstellen das diese dann im Popup direkt sichtbar werden ohne das ich erst nochmal was anklicken muss?

Gruß, René
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Strahlemann
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.747,11 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Smilies sichtbar machen ohne Ordnerfunktion?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Erdbaerchen » 20.11.2013 12:38

Es ist - fast - genauso wie vorher. Vorher wurde dir eine voreingestellte Kategorie mit Smileys angezeigt. Hier werden dir erst die Beitragssmileys angezeigt und dann kannst du eine Kategorie auswählen.
Die Frage ist halt, welche Kategorie soll voreingestellt werden?
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.149,70 Points
Wohnort: Kaufbeuren
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 68x in 50 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Smilies sichtbar machen ohne Ordnerfunktion?

Beitrag#3von Premium Mitglieder Use® » 20.11.2013 12:58

:hut:
Um die Smilies direkt angezeigt zu bekommen ohne eine Kategorie zu öffnen mußt du bei den gewünschten Smilies den Haken bei "beim Verfassen von Beiträgen anzeigen" setzen, und nimmst sie aus der Unterkategorie...

:blume:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Smilies sichtbar machen ohne Ordnerfunktion?

Beitrag#4von Premium Mitglieder Strahlemann » 20.11.2013 13:16

Hey!

Ich will sie ja nicht beim Verfassen eines Beitrags anzeigen lassen sondern sobald man auch "Mehr Smilies anzeigen" klickt.

Im Grunde stehen die ja wie hier im Forum auch -> Mehr Smilies anzeigen -> Dann muss ich aber erst auf Smilie Kategorie "Schilder" klicken damit mir andere Smilies anzeigt werden (die ich hochgeladen habe).

Im SB Forum war das so, dass wenn ich auf "Mehr Smilies anzeigen" geklickt habe, diese (und die, welche automatisch beim Erstellen eines Beitrags angezeigt werden) sofort angezeigt werden.

Also am Einfachsten wäre es wohl, wenn ich die nachträglich eingefügten Smilies irgendwie in eine andere (oder gar keine) Kategorie bekomme und einfach das Häcken bei der automatischen Anzeige weg lasse.

Gruß, René
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Strahlemann
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.747,11 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Smilies sichtbar machen ohne Ordnerfunktion?

Beitrag#5von Premium Mitglieder Use® » 20.11.2013 13:23

Ok, der "mehr Smilies anzeigen" Bereich läßt sich aber in dieser von dir gewünschten Form so nicht nutzen.
Das geht dann doch nur mit den Kategorien.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Smilies sichtbar machen ohne Ordnerfunktion?

Beitrag#6von Premium Mitglieder Strahlemann » 20.11.2013 14:13

Hab ne Lösung gefunden! :thumbsup:

Wenn man Smilies einfügt steht da immer das sie in eine Kategorie müssen. Ich habe sie nun über Einstellungen/Änderungen in "nicht kategorisierte Smilies" verschoben und nun werden sie direkt angezeigt wenn man auf "Mehr Smilies anzeigen" klickt.

So langsam läuft's ja. :klasse:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Strahlemann
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.747,11 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Smilies sichtbar machen ohne Ordnerfunktion?

Beitrag#7von Lea » 20.11.2013 15:01

Richtig, Strahlemann. :emot-highfive:

Alle unkategorierten Smilies, die auch keine Haken besitzen, werden erst angezeigt, wenn man auf "Weitere Smilies" klickt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste