Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Socialshare Buttons verschieben

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 180

Socialshare Buttons verschieben

Post#1by RC-Modellbauer » 07.09.2013 21:05

Hi also ich versuche mich ja mit Firebug zurechtzufinden aber irgendwie komm ich nicht ganz klar.

Bei mir sind die Socialshare Buttons (Facebook,Twitter,usw.) ganz rechts.
Mit Firebug habe ich die hoffentlich richtige Stelle die ich ändern muß gefunden.

Und zwar: im Themplate viewforum_body.html
Ich denke und hoffe das ich da schonmal richtig liege?

Dann habe ich diese Zeile rausgesucht.
<div style="float:right;display:none;margin:0;" id="socialshare">

Ich habe right durch left zu ersetzt aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
Als ich das im Firebug gemacht habe wurden die Buttons nach links verschoben nach den Änderungen im Themplate leider nicht.

Was mach ich den falsch? :denk:
Image
User avatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 12.2011
Cash on hand: 5,002.03 Points
Thanks: 50
Thanked: 10 times in 7 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Socialshare Buttons verschieben

Post#2by Lea » 07.09.2013 22:03

Mache mal bitte deine Änderungen rückgängig. ;)

Suche dafür im Template index_body.html deines Styles

Syntax: [ Raw ] [ Download ] [ Verstecken ]
php Code
  1. <!-- IF S_JQUERY && SOCIALSHARE --><script type="text/javascript" src="{SOCIALSHARE}"></script><script type="text/javascript">jQuery(document).ready(function($){ if($('#socialshare').length > 0){ $('#socialshare').socialSharePrivacy(); }});</script><div style="float:right;margin:-1px auto;display:none;" id="socialshare"></div><br style="clear:both;" /><!-- ENDIF -->


und tausche dort das right in left

und schon sind sie links. :thumbsup:
Image

Oder wo wolltest du welche Button verschieben? :denk:
Dann mache mal bitte einen Screenshot, wo du was hinhaben möchtest.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Socialshare Buttons verschieben

Post#3by RC-Modellbauer » 07.09.2013 22:29

Wiedermal vielen vieln Dank für deine schnelle hilfe. :blume:

Ich dachte ich komme langsam hinter die "Geheimnisse" von Firebug um mal ohne zu fragen was alleine hinzubekommen. Aber irgendwie kapiere ich das ganze wohl doch nicht.
Obwohl ich mir Tuturial Videos usw. angeschaut habe.

Nochmals vielen Danke für deine Hilfe und Geduld meine langsam nervigen Fragen zu beantworten. :oops:
Image
User avatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 12.2011
Cash on hand: 5,002.03 Points
Thanks: 50
Thanked: 10 times in 7 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Socialshare Buttons verschieben

Post#4by Lea » 07.09.2013 22:52

Für Fragen sind wir ja da. :ja:

Wir freuen uns immer, wenn jemand schon mal etwas versucht und "mitarbeitet".
Diese Fragen nerven dann nie. :emot-highfive:

und freuen uns über einen Daumen oder Profilbewertung, wenn die Antwort hilfreich war.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests