Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spalten rechts farblich verändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 409

Spalten rechts farblich verändern

Post#1by neverenough » 08.05.2013 20:34

Hi

Wie verändert man die Spalten unterhalb folgender Überschriften rechts im Forum:

Themen, Beiträge, Letzter Beitrag

Und wie die Querbalken und deren Titel?
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Spalten rechts farblich verändern

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.05.2013 21:01

Alles im Theme.
Füge dazu in dem Style noch diese Zeile hinzu:
Code: Select all
.tablebg .row2 { background-color: turquoise; }


Alledings könnte es dann gut sein, das dies auch an anderen Stellen im Forum so aussehen wird.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Spalten rechts farblich verändern

Post#3by neverenough » 09.05.2013 19:11

Danke Gooof,

aber ich bin total neu in eurem 3er System. Ich benötige etwas genauere Hinweise. ;)

Wo muß ich mich lang klicken, damit ich die Spalten Themen, Beiträge, Letzter Beitrag sandfarben , also etwas dunkler als der Rest erscheinen lassen kann?

Und wie kann ich die großen Querbalken, die nun Kupferfarben sind mit Oranger schrift bestücken? (Derzeit schwarz)
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Spalten rechts farblich verändern

Post#4by 4Cats » 09.05.2013 22:08

Hallo,
Dann Klick mal im Adminbereich, unter dem Tab, Styles die Themes an,
Such mit Strg und der f Taste
Nach
.tablebg .row2 { background-color: fffwas weis ich ; } < halt den farbcode deiner Wahl
Liebe Grüße Silke
User avatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 179
Joined: 06.2011
Cash on hand: 10,495.02 Points
Thanks: 51
Thanked: 69 times in 41 posts
Gender: None specified

Re: Spalten rechts farblich verändern

Post#5by 4Cats » 09.05.2013 22:10

neverenough wrote:Und wie kann ich die großen Querbalken, die nun Kupferfarben sind mit Oranger schrift bestücken? (Derzeit schwarz)


Mach mal nen Screen
Liebe Grüße Silke
User avatar
4Cats
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 179
Joined: 06.2011
Cash on hand: 10,495.02 Points
Thanks: 51
Thanked: 69 times in 41 posts
Gender: None specified

Re: Spalten rechts farblich verändern

Post#6by Premium Mitglieder Sanna » 10.05.2013 22:44

neverenough wrote:Wo muß ich mich lang klicken, damit ich die Spalten Themen, Beiträge, Letzter Beitrag sandfarben , also etwas dunkler als der Rest erscheinen lassen kann?


Da du mich so nett in einem anderen Thread angesprochen hast, werde ich es mal versuchen, Gooof s Anleitung etwas genauer zu beschreiben.
Du rufst den Reiter Style und dann den Menüpunkt Theme und dann deine Style Subsilver Blue, wenn es der ist, der bei dir im Profil steht.
Dann scrollst du ganz runter bis ans Ende und fügst genau das ein, was Gooof dir in Code-Tag gepostet hat.
Dann noch Abschicken und fertig. :thumbsup:

neverenough wrote:Und wie kann ich die großen Querbalken, die nun Kupferfarben sind mit Oranger schrift bestücken? (Derzeit schwarz)


Jetzt wird es etwas schwieriger, weil der Subsilver blue ja im Original schon orangefarbene Schrift hat.
Hattest du die alle umgefärbt?
Auf jeden Fall ist es auch im Theme. Dort suche
Code: Select all
th {
    background-color: #446A91;
    background-image: url("http://img.userboard.org/styles/col_subsilver_blue/theme/images/cellpic3.gif");
    color: #FEA54B;
    font-size: 1.1em;
    font-weight: bold;
    padding: 7px 5px;
    white-space: nowrap;
}

Bei dir müsste aber #000000 stehen, weil deine Schrift ja schwarz ist.
Die Farbe, die da eingetragen ist, ist aber ein Orange.

Einfach mal ausprobieren und am besten immer die styles-tipps/die-zwei-fenster-technik-t30364.html beachten.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu sehr durcheinander geschrieben, wenn ja, dann einfach nachfragen, ich beiße nicht. :hust:
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

The following user would like to thank Premium Mitglieder Sanna for this post

Re: Spalten rechts farblich verändern

Post#7by neverenough » 11.05.2013 17:59

Vielen Dank Sanna!

Nummer Eins hat prima geklappt.
Der erste Erfolg! *freu* :thumbsup:

Nummer zwei mit den Querbalken lasse ich erst einmal so.
Es gibt höhere Prioritäten bis zum 15.05.13, bis Plusboard unser altes Forum abschaltet.http://neverenough.plusboard.de/

Wir haben dort nämlich ein Laufband, das wir auch hier einsetzen möchten. Ich habe das auch schon in einem entsprechenen Thread
hier angefragt, denn wir haben auch den Code schon. nur muß er durch wenige worte erneuert werden. Vielleicht kannst du mir dort antworten?

Das Thema heißt: Header und Footerbereich bearbeiten
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest