Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spaltenbreite "Autor" festlegen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 258

Spaltenbreite "Autor" festlegen?

Post#1by Rolfinger » 28.12.2013 01:15

Hallo, liebe Community!
Ich hab seit einiger Zeit ein Forum für meine WoW-Gilde eingerichtet und es auch bisher für meine Verhältnisse ganz zufriedenstellend eingerichtet, denke ich. Es gibt nur eine Sache, die mich seit Beginn stört, für die ich allein bisher aber keine Lösung gefunden habe.

Image

Mein Problem befindet sich im Bild: Mich stört sehr, dass die Spalten der Autoren unterschiedlich groß sind (was vermutlich an den Avataren liegt). Gibt es einen Weg, wie ich die Spalte so einstellen kann, dass sie eine fest eingestellte Breite hat?
Sollte sich jemand meines Problemes erbarmen, wäre es sehr sehr nett, wenn man mir ganz genau erklären könnte, wie ich mein Problem lösen kann. Ich fühle mich immer sehr unbeholfen in derartigen Dingen und brauche meist ein wenig genauere Anleitung, ich hoffe, das ist nicht schlimm.
Schonmal vielen, vielen Dank für das Lesen meines Beitrags und eventuelle Hilfestellungen!
Rolfinger
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 144.89 Points
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Spaltenbreite "Autor" festlegen?

Post#2by Rolfinger » 28.12.2013 01:39

Ich probiere das gleich mal aus und bedanke mich rechtherzlich für deine schnelle und hilfreiche Antwort! :)

Edit: Ähm, was muss ich denn anklicken, um den HTML-Code im Theme ändern zu können?
Rolfinger
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 144.89 Points
Forenstyle: mergenine: WoW Alliance

Re: Spaltenbreite "Autor" festlegen?

Post#3by Premium Mitglieder Juppi » 28.12.2013 01:47

Hallo Rolfinger

Du findest die Theme im ACP > Style > Theme (CSS) und dann deinen Style wählen den du ändern möchtest.
Suche das was Melisande da geschrieben hat und ändere dieses dort ab.

Anke
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points

The following user would like to thank Premium Mitglieder Juppi for this post

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"