Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Spoiler im Profil einbauen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 872

Spoiler im Profil einbauen?

Beitrag#1von joumi » 29.12.2013 21:00

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal folgende Frage an euch, das ist mir in andern Foren von Nutzern schon aufgefallen das es zumindest möglich sein sollte bzw. ist. ;)
Welchen Code müsste ich, wo einbauen damit persönliche Nutzerfelder neben dem Beitrag im Seitenprofil angezeigt werden? Also das man die persönlichen Felder (in meinem Fall die [RPG]-Felder) in ein benennbaren Spoler bauen kann, sie in der Themenansicht und im Profil als ausklappbare Felder sehen kann.
Hoffe das ist einigermaßen Verständlich, ansonsten gerne melden.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.902,26 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Spoiler im Profil einbauen?

Beitrag#2von joumi » 29.12.2013 21:16

SubSilver2, würde den über Firebug bearbeiten.^^
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.902,26 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Spoiler im Profil einbauen?

Beitrag#3von joumi » 29.12.2013 21:26

Ne, ich dachte eher an ein richtigen Spoiler...
Bild

Und dann wenn es man ausklappt, eben der Inhalt, Fähigkeiten etc.
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.902,26 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Spoiler im Profil einbauen?

Beitrag#4von joumi » 29.12.2013 21:35

Das dachte ich mir auch, weißt du dazu eine Lösung oder muss da jemand anders drüber schauen... Keine Bange, ich kann warten.. Trotzdem schon mal Danke Melisande. :blume:
Liebe Grüße
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.902,26 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Spoiler im Profil einbauen?

Beitrag#5von joumi » 29.12.2013 21:52

Also ich würde sagen der HTML-Code oder?
Code: Alles auswählen
http://www.phpbb9.de/bbcodes/bbcode-spoiler-mit-titelangabe-t35371.html

bzw. doch denn...
Code: Alles auswählen
<div><a href="#" title="Hier klicken um Spoilerc zu sehen" onclick="
obj=this.parentNode.childNodes[1].style;
tmp=(obj.display!='block') ? 'block' : 'none';
obj.display=tmp;
return false;">Hier klicken um OffTopic zu sehen</a><div class="offtopic" style="background:#FFFFE0;border-left:2px solid #738499;padding:5px;margin-top:5px;margin-bottom:5px;margin-left:20px;display:none;">{TEXT}</div></div>

Orginal:
Code: Alles auswählen
http://www.phpbb9.de/phpbb-administration-und-benutzung/extra-rang-profil-t31295.html?hilit=spoiler%20profil


Weiß aber auch leider nicht wo ich den Einfügen könnte bzw. müsste also an welcher stelle im Template... und ich glaub auch nicht das man den HTML-Code so wie er ist da einfügen kann, wegen Inhalt usw.
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.902,26 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Spoiler im Profil einbauen?

Beitrag#6von joumi » 29.12.2013 22:28

Hmm.. komisch... grade weil das auch von hier ein Forum ist.
Code: Alles auswählen
http://www.eternal-narutorpg.de/post212775.html#p212775

Hmm... sonst frag ich da mal nach. :denk:
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.902,26 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Spoiler im Profil einbauen?

Beitrag#7von DirkS » 30.12.2013 13:16

Hallo Melisande !

Das klappt prima. Aber was muss man ändern, damit man einen "Button", der auch noch mittig angeordnet ist, angezeigt bekommt ?

Bild
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Spoiler im Profil einbauen?

Beitrag#8von DirkS » 30.12.2013 14:31

Jetzt wollte ich gerade meine Lösung präsentieren und muss feststellen, dass Du schneller warst. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. :good:

Deine Lösung ist allerdings die bessere, daher habe ich sie übernommen. ;)
Zuletzt geändert von DirkS am 30.12.2013 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Spoiler im Profil einbauen?

Beitrag#9von joumi » 31.12.2013 13:28

Hmm... :denk:

Den Code hab ich eingegeben..
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN custom_fields -->
                  <div align="middle"><a href="#" title="Der Charakter" onclick=" obj=this.parentNode.childNodes[1].style;
tmp=(obj.display!='block') ? 'block' : 'none'; obj.display=tmp; return false;">
<span style="font-weight: bold; background-color: white; font-family: Verdana, Arial; border: 2px dotted #800000;  font-size: 12px;  color: #800000; padding: 1px 4px; border-radius: 8px;">Der Charakter</span></a><div style="background:#FFFFE0;border:1px dotted #738499;padding:4px;margin-top:5px;display:none;"> 
                              <!-- END custom_fields -->
                                        <div></div>


So sieht es aus...
Bild
Mit dem Code auch..
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN custom_fields -->
                  <div align="left"><a href="#" title="Spoiler anzeigen" onclick=" obj=this.parentNode.childNodes[1].style;
tmp=(obj.display!='block') ? 'block' : 'none'; obj.display=tmp; return false;">
<b>Spoiler anzeigen</b></a><div style="background:#FFFFE0;border:1px solid #738499;padding:4px;margin-top:5px;display:none;">
<!-- END custom_fields -->
                                        <div></div>

Egal wie oft man klickt, es öffnen sich immer neue Links/Buttons.
Irgendwas mach ich wohl falsch..
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.902,26 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Spoiler im Profil einbauen?

Beitrag#10von joumi » 31.12.2013 15:31

Hat geklappt... Tut mir leid, hatte es falsch verstanden. Trotzdem vielen Danke! :blume:
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.902,26 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Spoiler im Profil einbauen?

Beitrag#11von joumi » 02.01.2014 00:13

Sorry für denn Doppelpost aber ich kann nicht Editieren..
Ansonsten danach einfach löschen.^^

@Melisande, ich wollt dir mal kurz das Ergebniss zeigen.
Danke noch mal. :thumbsup:
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.902,26 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei joumi bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste