Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 1
Views: 3292

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#31by Debby » 16.01.2012 13:34

Hallo Lea,

hab es geschafft , dank Deiner Hilfe :blob6: Bin noch nicht so fit mit den HTML Code und wollte nichts verkehrt machen!


Vielen lieben Dank! :blume:
Liebe Grüsse von Ute

www.tierstuebchentreff.de
User avatar
Debby
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 06.2010
Cash on hand: 754.34 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#32by tups » 16.01.2012 14:36

Sehr schön das du es geschafft hast und dich sehr darüber freust.
Einen Klick auf den Daumen hätte Lea da schon verdient und es freut uns auch wenn dieser gedrückt wird.


Aber mal zu deinen Änderungen...
Nur ein kleiner Tipp
Wenn du Die zwei Fenster-Technik beachtest und anwendest, kann dir gar nichts passieren und du kannst ganz beruhigt mal etwas austesten, auch bzw. gerade wenn du dir nicht ganz sicher bist.

Was auch ganz wichtig ist, du aber schon hast wie ich gesehen habe, immer noch einen 2. Style einer anderen Template-Familie zu installieren, denn dann kann man sich zur Not über den anderen Style wieder ins ACP und einen Fehler korrigieren.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#33by Candy » 06.10.2012 03:39

Hallo,

ich hab wahrscheinlich eine sau blöde Frage :cool:
aber ich stelle sie trotzdem und würde mich über eine Antwort freuen....

ich möchte die Statistik für Gäste ausblenden und da frag ich mich.... ist der HTML Code für jeden Style gleich? :oops:
heißt des überhaupt HTML code ...ich hab so kein Plan. Hoffentlich wisst ihr was ich meine :???:

Ich benutze Green Gras

hab eben zwar mal was versucht... aber die Statistik war trotzdem noch da--- :denk:


für mich ist das komplettes Neuland...


Lg

ps. die smilies gefallen mir... merkt man, ne :oops:
User avatar
Candy
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 09.2012
Cash on hand: 319.32 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#34by tups » 06.10.2012 12:02

Der Code variiert je nach Style etwas vom Aufbau her.

Für deinen Style (GreenGrass) mache folgendes.
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne index_body.html
suche darin nach
Code: Select all
<!-- IF NEWEST_USER -->
   <h3>{L_STATISTICS}</h3>
   <p><!-- IF STATS_PRO -->{TOTAL_POSTS} &bull; {POSTS_PER_YEAR} &bull; {POSTS_PER_DAY} &bull; {POSTS_PER_TOPIC} &bull; {POSTS_PER_USER}

{TOTAL_TOPICS} &bull; {TOPICS_PER_YEAR} &bull; {TOPICS_PER_DAY} &bull; {TOPICS_PER_USER}

{TOTAL_USERS} &bull; {USERS_PER_YEAR} &bull; {USERS_PER_DAY} &bull; {NEWEST_USER}
{L_START_DATE} <strong>{START_DATE}</strong> <!-- IF START_COUNTER --> &bull; {START_COUNTER}<!-- ENDIF --><!-- ELSE -->{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->


Jetzt füge am Anfang, direkt vor "<!-- IF NEWEST_USER -->", in einer neuen Zeile, folgendes ein
Code: Select all
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->

und am Ende, direkt nach dem "<!-- ENDIF -->", füge ebenfalls in einer neuen Zeile, folgendes ein
Code: Select all
<!-- ENDIF -->



Allerdings wird dir die Änderung im GreenGrass nicht wirklich viel helfen, da du für Gäste einen anderen Style hast, da müsstest du den prosilver ebenfalls ändern..... Der Code dafür ist identisch mit dem GreenGrass.


PS:
Bitte berichtige deine Foren-URL in deinem Profil, es ist ein http zuviel.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#35by Candy » 06.10.2012 13:07

oh, danke... das ging ja schnell. ich probiere es gleich mal aus.
ja, ich hatte gestern ausversehen den style in prosilver verändert... ist aber schon wieder erledigt...


ich berichte dann mal, wenn es geklappt hat.

die foren-url bearbeite ich gleich
User avatar
Candy
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 09.2012
Cash on hand: 319.32 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#36by Candy » 06.10.2012 13:13

Super, es hat geklappt :thumbsup:

vielen Dank :blume:
User avatar
Candy
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 09.2012
Cash on hand: 319.32 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#37by Dianchen » 09.05.2013 15:21

Also ich bin total am Verzweifeln. Ich schmeiße gleich den Laptop ausm Fenster :???:

Ich möchte die Statistik auch gerne für Gäste ausblenden, jedoch hat der Versuch, wie von tups vorgegeben, nicht funktioniert. Ich hab auch schon den Board Cache, den Browser Cache, sowie die alle Cookies des Boards gelöscht und dennoch funzt es nicht. Ich habe keine Ahnung, wo mein Fehler liegt :denk:

Code: Select all
 <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- IF NEWEST_USER -->
       <h3>{L_STATISTICS}</h3>
       <p><!-- IF STATS_PRO -->{TOTAL_POSTS} &bull; {POSTS_PER_YEAR} &bull; {POSTS_PER_DAY} &bull; {POSTS_PER_TOPIC} &bull; {POSTS_PER_USER}

{TOTAL_TOPICS} &bull; {TOPICS_PER_YEAR} &bull; {TOPICS_PER_DAY} &bull; {TOPICS_PER_USER}

{TOTAL_USERS} &bull; {USERS_PER_YEAR} &bull; {USERS_PER_DAY} &bull; {NEWEST_USER}
{L_START_DATE} <strong>{START_DATE}</strong> <!-- IF START_COUNTER --> &bull; {START_COUNTER}<!-- ENDIF --><!-- ELSE -->{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
              <!-- ENDIF -->
User avatar
Dianchen
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 04.2013
Cash on hand: 977.39 Points
Thanks: 12
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#38by Premium Mitglieder Sanna » 09.05.2013 15:25

Hmm, ich sehe, du hast an deinem Style viel gearbeitet. Was hast du denn für ein Template deinem Style zugewiesen? Hast du dann auch dieses Template bearbeitet? :?
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#39by Dianchen » 09.05.2013 15:34

Oh Gott, wie Template zu gewiesen :ohnm: Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich einen Style als Standard setze auch automatisch das Template übernommen wird :denk:

Das Einzige, was ich gemacht habe, ich habe einen komplett bearbeitetes CSS von jemanden bekommen und habe es so übernommen.
User avatar
Dianchen
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 04.2013
Cash on hand: 977.39 Points
Thanks: 12
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#40by Premium Mitglieder Sanna » 09.05.2013 15:44

Es gibt doch kein Standard Template. ;)

Dann guck doch mal, was bei den Styles, wenn du prosilver aufrufst und das grüne Zahnrad anklickst, was da für ein Template steht.
Das musst du dann auch bearbeiten und nicht irgendeins. :ja:
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#41by Dianchen » 09.05.2013 15:57

Na, dass ich nicht irgendein Template bearbeiten sollte, erscheint mir schon logisch :mrgreen: Ich meinte nur, wenn ich Prosilver als Standard setze, gehe ich davon aus, dass auch automatisch das Template von Prosilver eingestellt ist, außer ich ändere es selbst.

Aber ich hab jetzt dennoch nachgesehen und es ist bei allem Prosilver eingestellt. Habe gerade auch noch mal alles anders herum eingestellt. Sprich, Template und Theme normalisiert und dann erst das Template unter index_body.html so abgeändert, wie ich es haben möchte und anschließend erst das Theme verändert. Tut sich dennoch nichts :denk:
User avatar
Dianchen
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 04.2013
Cash on hand: 977.39 Points
Thanks: 12
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#42by Premium Mitglieder Sanna » 09.05.2013 16:28

Ich habe jetzt dein gepostetes Template bei mir im Prosilver eingefügt, denn den Style nutze ich sowieso nicht. ;)
Dort wird es ausgeblendet.
Image

Könnte es sein, dass dein erstelltes Theme etwas blockt? :?
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein normales Theme in den total modifizierten Style von Gooof einfügen kann. Das sieht man schon an deinem Portal, da ist das Innenleben total verschoben. :?:

Ich glaube, da musst du auf Gooof oder Tups warten.
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

The following user would like to thank Premium Mitglieder Sanna for this post

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#43by Dianchen » 09.05.2013 16:38

Kann möglich sein :denk: Ich verstehe nur nicht, wenn ich alles normalisiere, dass es selbst dann bei mir nicht funzt :???:

Dann muss ich wohl wirklich auf einen von beiden warten, trotzdem vielen Dank für deine gewollte Hilfe :blume:
User avatar
Dianchen
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 04.2013
Cash on hand: 977.39 Points
Thanks: 12
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#44by Dianchen » 11.05.2013 10:32

Ich habe es nun selbst hinbekommen :thumbsup: Aber kann mir jemand erklären, wieso ich mit dem folgenden Code von Lea, der ja für das Portal gedacht war, die Statistik nun im Forum ausblenden konnte? I-wie reicht mein Horizont noch nicht soweit, ich möchte es aber gern verstehen :ja:

Lea wrote:
Im Portal ist es etwas einfacher:

Rufe das Template blocks/block_stats.html auf

und setze ganz am Anfang in einer neuen Zeile ein:
Code: Select all
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->


und ganz am Ende in einer neuen Zeile:
Code: Select all
  <!-- ENDIF -->
User avatar
Dianchen
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 04.2013
Cash on hand: 977.39 Points
Thanks: 12
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female

Re: Statistik nur für Registrierte sichtbar machen?

Post#45by Teamleiter & Techniker Gooof » 12.05.2013 17:20

Das es nun mit dem Portal Template ging, müsste daran liegen, das die Portal Blöcke im Foren Index aktiviert sind. Das überschneidet sich dort derzeit noch etwas.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb statistik ausblenden

phpbb statistik

phpbb3 statistik ausblenden

phpbb statistiken nur für angemeldete

phpbb statistik für gäste ausblenden

phpbb statistik nicht anzeigen

s_user_logged_in funktioniert nicht

phpbb statistik nur mit anmeldung <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT --> phpbb3 newest_user phpbb board statistik phpbb eulenhorst phpbb8 forum statistik für gäste phpBB statistik unsichtbar für gäste phpbb3 statistik nur für angemeldete user zeigen phpbb3 statistik nicht anzeigen statistik registrierte ausblenden phpbb phpbb nicht angemeldete statistik ausblenden phpbb statistik nur für registrierte phpbb newest_user phpbb statistik erst nach anmeldung anzeigen phpbb STATISTIK ausblenden phpbb statistiken nur für mitglieder sichtbar phpbb nur für administratoren sichtbar phpbb wer war hier nur für registrierte

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post