Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style Absolution - Forenanzeige - Wer ist Online

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 455

Style Absolution - Forenanzeige - Wer ist Online

Post#1by Premium Mitglieder Kurt W » 19.10.2012 22:41

Was mir gerade aufgefallen ist, im Style Absolution fehlt auch die Anzeige oder der Block "Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum:"

Image

Ich habe nun schon die Suchfunktion mehr als strapaziert aber nichts gefunden, wie man das aktivieren könnte. Wäre mir schon wichtig, da man hier immer gut sehen kann, wer sich derzeit in einem Forenbereich aufhält.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1275
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,049.05 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Style Absolution - Forenanzeige - Wer ist Online

Post#2by GFriedrich » 19.10.2012 23:19

Ist doch vorhanden !

Image
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
User avatar
GFriedrich
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Posts: 48
Joined: 11.2009
Cash on hand: 155.43 Points
Bank: 53,737.10 Points
Location: Klettgau
Thanks: 0
Thanked: 9 times in 8 posts
Gender: Male

Re: Style Absolution - Forenanzeige - Wer ist Online

Post#3by tups » 19.10.2012 23:22

@GFriedrich;
leider ist deine Aussage dahingehend nicht richtig..... Im Index ist es vorhanden, aber nicht wenn du ein Forum, oder einen Beitrag aufrufst.


Ich werde es der Technik weitergeben, kann dir aber nicht sagen ob das für alle eingebaut wird, da auch dieses nicht vorgesehen ist in deiesem Style.

Das ist immer das besondere an besonderen Styles.

Du kannst es dir aber schon mal selber hinzufügen wenn du dieses haben möchtest.

ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne viewforum_body.html
suche nach
Code: Select all
<!-- INCLUDE jumpbox.html -->


Füge direkt danach, in einer neuen Zeile, folgendes hinzu
Code: Select all
<br>
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
   <!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_IS_ONLINE}<!-- ENDIF -->
   <p>{LOGGED_IN_USER_LIST}</p>
<!-- ENDIF -->


und noch
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne viewtopic_body.html
suche nach
Code: Select all
<!-- IF .seoquery -->


füge hier, direkt davor, in einer neuen Zeile, folgendes hinzu
Code: Select all
<br>
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
   <!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_IS_ONLINE}<!-- ENDIF -->
   <p>{LOGGED_IN_USER_LIST}</p>
<!-- ENDIF -->
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Style Absolution - Forenanzeige - Wer ist Online

Post#4by Premium Mitglieder Kurt W » 19.10.2012 23:35

Danke Dir tups. :thumbsup:

Ja, der Style ist da schon speziell. Ich dachte installiere denn mal kurz und alles wird gut.

Aber nach und nach ist mir halt aufgefallen, dass das oder jenes, das ich von den anderen installierten Styles gewohnt bin nicht Standardmäßig mit integriert ist.

Und diese Funktion , "Wer ist Online" im Formbereich ist mir schon wichtig.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1275
Joined: 04.2010
Cash on hand: 38,049.05 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Style Absolution - Forenanzeige - Wer ist Online

Post#5by DirkS » 12.01.2014 16:05

Hallo !

Ich möchte eine Änderung am Style "Absolution" vornehmen. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?

Bei dem Style "Aeroblue" habe ich die Anzeige "Wer ist online" ganz nach oben, über die Shoutbox geschoben.
Wenn ich dort auf "Wer ist online" (s. gelber Pfeil auf Foto) klicke,
Image
geht ein weiteres Fenster auf:
Image

Dort kann man sehen, wer gerade wo im Forum unterwegs ist.

Kann man evtl. im Style "Absolution" einen Button oder einen Balken mit einer solchen Beschriftung und Verlinkung einfügen?
Image

Es sollte dann so aussehen:
Image

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
User avatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 09.2012
Cash on hand: 3,459.91 Points
Thanks: 22
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Male

Re: Style Absolution - Forenanzeige - Wer ist Online

Post#6by DirkS » 12.01.2014 18:41

Vielen Dank Melisande !

Ich hab mir die Anzeige ins Portal gesetzt. :blume:
User avatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 09.2012
Cash on hand: 3,459.91 Points
Thanks: 22
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 absolution style suchfunktion