Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style - Absolution / Grafiksammlung

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 407

Style - Absolution / Grafiksammlung

Beitrag#1von Premium Mitglieder Jeanie » 20.10.2012 16:47

Ich wollte oben über die Grafiksammlung in den Header ein kleines Bild hochladen, aber dort wird nichts angezeigt! Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Style - Absolution / Grafiksammlung

Beitrag#2von bullydogge » 20.10.2012 17:04

---> KLICK MICH

Gooof hat geschrieben:
Bei diesem Style kann das Logo nicht einfach hochgeladen werden, es ist nötig vorher unter ACP -> Styles -> Templates -> Absolution -> ca_config.html
die Zeile:
Code: Alles auswählen
<!-- DEFINE $USE_IMAGESET_LOGO = '0' -->

mit dieser zu ersetzen:
Code: Alles auswählen
<!-- DEFINE $USE_IMAGESET_LOGO = '1' -->



Bild
Styles: Prosilver Spirit,Prosilver Special Edition,bo2Soft,Absolution
Benutzeravatar
bullydogge
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 205
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 5.979,10 Points
Wohnort: Mettmann
Danke gegeben: 65
Danke bekommen: 21x in 18 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

folgende User möchten sich bei bullydogge bedanken:

Re: Style - Absolution / Grafiksammlung

Beitrag#3von Premium Mitglieder Jeanie » 20.10.2012 17:09

Danke bullydogge ... super, das hat geklappt! (Danke-Button hab ich geklickt) :thumbsup: Kann man das Logo denn auch mittig setzen bei diesem Style?
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Style - Absolution / Grafiksammlung

Beitrag#4von bullydogge » 20.10.2012 17:53

Hab das bei mir mal getestet,sieht so aus:
Bild

ACP--->Styles--->Templates--->Absolution--->overall_header.html
suche
Code: Alles auswählen
<div id="header">
        <div class="float-left">
        <!-- IF $USE_IMAGESET_LOGO -->
            {SITE_LOGO_IMG}
        <!-- ELSE -->
            <h1>{SITENAME}</h1>
        <!-- ENDIF -->
        </div>


änder
Code: Alles auswählen
<div class="float-left">
in
Code: Alles auswählen
<div style="text-align:center;">


Ich übernehme aber keine Verantwortung :oops:
Bild
Styles: Prosilver Spirit,Prosilver Special Edition,bo2Soft,Absolution
Benutzeravatar
bullydogge
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 205
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 5.979,10 Points
Wohnort: Mettmann
Danke gegeben: 65
Danke bekommen: 21x in 18 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

folgende User möchten sich bei bullydogge bedanken:

Re: Style - Absolution / Grafiksammlung

Beitrag#5von tups » 20.10.2012 19:46

Das ist auch eine Lösung, du kannst es aber auch so machen:

Den Weg wie bullydogge ihn beschrieben hat....
ändere nur
Code: Alles auswählen
        <div class="float-left">

in
Code: Alles auswählen
        <div align="center">


Da aber jetzt dadurch der Header sehr hoch wird, gehe
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
.quicksearch {
   margin: 40px 35px 35px 0;
}

Hier ändere die 40px in -80px, dadurch wird die Höhe dem Logo angepasst und das Suchfeld bleibt auch ziemlich mittig. Du kannst es dir aber auch weiter nach oben oder unten setzen, dazu musst du nur etwas den Wert von -80px verändern. Je höher die px-Zahl, desto höher wird das Suchfeld gesetzt.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Style - Absolution / Grafiksammlung

Beitrag#6von Premium Mitglieder Jeanie » 21.10.2012 03:09

Danke bullydogge und tups! Ich hab es jetzt so wie tups geschrieben hat, gemacht! :thumbsup: Aber ich hätte es ja so und so machen können! Also hab ich auch bei euch Beiden den Danke-Button geklickt!
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Style - Absolution / Grafiksammlung

Beitrag#7von Premium Mitglieder Jeanie » 21.10.2012 03:13

Jetzt hab ich noch eine Frage, die ich gleich hier stelle! Bei den anderen Styles kann man ja noch im Theme ein Bild ect. in den Header setzen (zusätzlich zu einer Grafik in der Grafiksammlung) ... kann man das bei diesem Style auch machen und wenn, wo? :?:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

style absolution anderes logo phpbb absolution wie übernehme ich die mods bei neuen style phpbb