Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style Aero Blue

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 607

Style Aero Blue

Beitrag#1von Premium Mitglieder Kurt W » 12.09.2010 21:43

Nun habe ich doch noch einen Style gefunden, den ich bei mir Problemlos einfügen kann, Aero Blue.

Ich möchte nur gerne die Schriftgröße im Header abändern.

Bild

Weiterhin würde ich auch gerne die Farbe in der Anzeige ändern, das Weiß kann man ganz schlecht erkennen.

Bild

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das genau machen muss.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Style Aero Blue

Beitrag#2von Sunjana » 12.09.2010 22:54

Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

Re: Style Aero Blue

Beitrag#3von Premium Mitglieder Kurt W » 13.09.2010 08:30

Bis jetzt bin ich mit dem Firebug nicht zurecht gekommen.

Werde mich mal drüber machen und versuchen es damit hinzu bekommen. :D

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Style Aero Blue

Beitrag#4von Premium Mitglieder Kurt W » 14.09.2010 21:10

Ich habe es nun wirklich eine Ewigkeit versucht, ohne Erfolg.

Ich kann das mittels Firebug zwar temporär ändern, in overall_header.html von Aero Blue, finde ich aber überhaupt kein "font-size etc. so wie es im Firebug angezeigt wird, wo ich das verstellen könnte.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Style Aero Blue

Beitrag#5von Premium Mitglieder Kurt W » 14.09.2010 22:28

Nix mit overall_header.html :???:

In Themes hat sich das nun endlich ändern lassen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Style Aero Blue

Beitrag#6von tups » 14.09.2010 22:41

Dann hast du dir die Tutorials nicht richtig angesehen, denn da wurde auch erklärt, das die Angaben auf der rechten Seite, nur im Theme zu finden sind.

Also:
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nun
Code: Alles auswählen
a.headw, a.headw:visited, a.headw:link, a.headw:active, a.headw:hover {
   color: #FFFFFF;
   font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-weight: bold;
   text-decoration: none;
   font-size: 2.0em;
   padding-left: 1px;
}

.genmedw {
   color: #FFFFFF;
   margin: 1px 1px;
   font-size: 1em;
}

Änder hier jeweils bei "font-size:" die Schriftgröße

Dieser Teil ist für Forumname
Code: Alles auswählen
a.headw, a.headw:visited, a.headw:link, a.headw:active, a.headw:hover


und dieser Teil ist für Seitenbeschreibung
Code: Alles auswählen
.genmedw


und so kannst du auch alle anderen Codes zur Änderung von Schriftgrößen und Farben finden.



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Style Aero Blue

Beitrag#7von Premium Mitglieder Kurt W » 14.09.2010 22:48

Danke Dir tups. :thumbsup:

Irgendwie hatte ich das scheinbar komplett überlesen.

Nun hat es funktioniert.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Style Aero Blue

Beitrag#8von Premium Mitglieder Kurt W » 11.01.2011 16:10

Ich hatte das ja so geändert wie es oben beschreiben war.

War bis jetzt ja auch alles so weit in Ordnung.

Nun habe ich ja meinen Forennamen geändert wegen der eigenen Domain und nun sieht es wie folgt aus:

Bild

Schaut natürlich nicht so gut aus, da es unmittelbar zusammengeschrieben steht. Bei den anderen Styles die ich noch habe, Glacier, prosilver und subsilver 2 wird das ja untereinander dargestellt.

Gibt es bei dem Style Aero Blue eine Möglichkeit das auch untereinander darzustellen und zumindest, wäre es gut wenn ich "Das Sicherheitsportal für den Rundum-Schutz des PC" weiter nach Rechts verrücken könnte.

Perfekt wäre es natürlich wenn es untereinander möglich wäre.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Style Aero Blue

Beitrag#9von tups » 11.01.2011 21:23

Das wird nicht ganz einfach, das es untereinander steht.... dazu müsstest du so einiges im overall_header verändern.

Aber um die die Beschreibung weiter nach rechts zu bekommen
suche im Theme deines Styles nach
Code: Alles auswählen
.genmedw {
    color: #FFFFFF;
    font-size: 1em;
    margin: 1px;
}


hier dann bei margin eine hohe px Anzahl nehmen.

Einfach mal austesten was dir am besten zusagt.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Style Aero Blue

Beitrag#10von Premium Mitglieder Kurt W » 11.01.2011 21:38

Code: Alles auswählen
.genmedw {
   color: #FFFFFF;
   margin: 1px 1px;
   font-size: 1.8em;


Hier steht ja bei mir bei margin 2 x px

Beides dabei erhöhen so auf 100px?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Style Aero Blue

Beitrag#11von Premium Mitglieder Kurt W » 11.01.2011 21:50

Hat sich erledigt, habe beides auf 80px gesetzt. Nun schaut es bei Bildschirmen mit 16:10 einwandfrei aus.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. :thumbsup:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb style aero

phpbb aero style

aero style für phpbb3

aero blue font

forum style aero farbe ändern

phpbb3 style blue

phpbb aeroblue style

phpbb3 aeroblue

forum style aero blue

phpbb styles aero

phpbb3 aero styl header phpbb3 styles aero blue phpbb designs aero blue overall header html aero blue phpbb classic style aero blue overall header aero blue header phpbb aeroblue seite vorlage blue phpbb theme aero blue phpbb3 style php3 aeroblue banner einfügen phpbb3 aeroblue style beiträge bearbeiten phpbb3-aero styles - blöcke-schriftfarbe ändern phpbb3 seitenvorlage