Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style Aero Red verändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 1343

Style Aero Red verändern

Beitrag#1von Roma » 14.11.2011 18:28

Ich habe eine Frage.

Ich habe den Style Aero Red verändert. Das ging mit Firebug auch recht gut. Nun möchte ich noch das rote /siehe angehängtes Bild/ weg haben. Ich weiß, dass der obere Bereich 3 Grafiken sind, wenn ich sie in Firebucg lösche, sehe ich sie auch nicht mehr und der braune Hintergrund ist zu sehen, wie ich das auch wollte. Nun finde ich aber genau das zu Löschende nicht in den Themes von AeroRed. Kann mir jemand mit einem Tipp auf die Sprünge helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#2von tups » 14.11.2011 21:37

Diese Grafiken werden bei diesem Style im overall_header.html geändert.
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html
suche nach
Code: Alles auswählen
<td width="303" height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midl.png');">

Code: Alles auswählen
<td height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midm.png');">

Code: Alles auswählen
<td width="470" height="80" align="right" valign="top" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midr.png');">


hier lösche (oder ersetze es durch andere Grafiken) jetzt jeweils
Code: Alles auswählen
style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midl.png');"


Das wäre jetzt für den oberen Bereich, wo der Forenname und die Seitenbeschreibung stehen.




Um jetzt auch noch die beiden Balken darunter zu entfernen bzw. durch andere Grafiken zu ersetzen.
suche im gleichen Template weiter nach
Code: Alles auswählen
<td height="24" align="left" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomm.png');min-width:480px;">

lösche oder ersetze hier dann
Code: Alles auswählen
style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomm.png');min-width:480px;"


suche weiter nach
Code: Alles auswählen
<td width="390" height="24" align="right" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomr.png');">

Code: Alles auswählen
<td colspan="2" height="24" align="left" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomm.png');">


hier lösche oder ersetze dann jeweils
Code: Alles auswählen
style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomr.png');"


Wenn du jetzt natürlich etwas ersetzen willst, dann darfst nur das, was hinter url in "()" steht mit dem neuen Link ersetzen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#3von Roma » 14.11.2011 21:51

Vielen Dank, ich werde es versuchen und gebe morgen Rückmeldung.
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#4von Roma » 15.11.2011 00:33

Danke tups, das hat wie am Schnürchen geklappt.So wollte ich das. Nur noch eine Kleinigkeit.

Der Text ;Das Forum zum Wohlfühlen
Gemeinsam plaudern- Erfahrungen austauschen- lachen- spielen- unsere Hobbys teilen. Wir sind mittendrin!;

Ist Linksbündig, das sieht bissel komisch aus. Bekomme ich den zentriert? Vielleicht auch minimal größer?
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#5von Roma » 15.11.2011 12:37

Ich habe das selber rausgefunden. :-)
Bild
Benutzeravatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 3.927,79 Points
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 44x in 26 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#6von perlenfee » 05.01.2013 18:50

Hallole,
auch ich möchte den Style von AeroRed ändern.
Aufnahme3.jpg

Wie auf dem Bild zu sehen, soll die rote Box komplett weg, rechts die Admin box ebenso, sowie diese schmale weiße
Box die es einmal oben und unten gibt, sollen verschwinden.
Welche Befehle sind hierfür nötig ?

lg
Anke
:angel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
perlenfee
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 524,93 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#7von tups » 05.01.2013 19:19

Gebe bitte zuersteinmal eine gültige Foren-URL an.
Die in deinem Profil führt ins Leere.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#8von perlenfee » 05.01.2013 19:25

ich weiß leider nicht, warum der Link seit ein paar Minuten nicht mehr funktioniert.
Ich habe ein Änderung gemacht in
ACP-Styles-Templates-index body
seit dem geht nix mehr
kann doch nicht damit zusammenhängen, oder ?
Gruß
Anke
Benutzeravatar
perlenfee
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 524,93 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#9von tups » 05.01.2013 19:46

Schon möglich... was hast du denn geändert?
Kommst du selbst denn noch ins ACP?
Dann normalisiere den Style mal, dann ist alles wieder im Originalzustand.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#10von perlenfee » 05.01.2013 19:54

ja, danke für den Hinweis. Jetzt ist wieder alles da. :blume:
Benutzeravatar
perlenfee
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 524,93 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#11von tups » 05.01.2013 20:02

Fangen wir also mit dem Block an den du nicht haben willst.
ACP-->Portal-->Blöcke verschieben ändern
Jetzt suche den Block Das Team und klicke dort dann auf das kleine grüne Zahnrad

Nun kannst du den Block deaktivieren sodass er nicht mehr angezeigt wird. Dazu einfach bei "Portal Block aktivieren?" nein angeben--->Absenden.

Alles weiter folgt, jetzt muss ich erst kurz weg.

Willst du denn bei der oberen, roten Box, die Links auch weg haben?
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#12von perlenfee » 05.01.2013 22:08

punkt 1. hat schon mal gut funktioniert. dankeschön.

ja, bei der oberen roten box auch die Links entfernen
Benutzeravatar
perlenfee
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 524,93 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#13von tups » 05.01.2013 22:51

Um die obere rote Box mit samt den Links zu entfernen
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html
suche und lösche dann folgendes
Code: Alles auswählen
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
   <tr>
      {$TD_BORDER_TOP_LEFT}
      {$TD_BORDER_TOP_CENTER}
      {$TD_BORDER_TOP_RIGHT}
   </tr>
   <tr>
      {$TD_BORDER_LEFT}
      <td>
   <table width="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
   <tr>
      <td width="303" height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midl.png');"><div class="logo"><a class="headw" href="{U_INDEX}">{SITENAME}</a></div></td>
      <td height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midm.png');"><span class="genmedw">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
      <td width="470" height="80" align="right" valign="top" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midr.png');">
         <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH --><div class="midlink"><div id="search-box"><form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search"><fieldset class="nb"><input name="keywords" style="opacity:0.8;filter:alpha(opacity=80)" onmouseover="this.style.opacity=1;this.filters.alpha.opacity=100" onmouseout="this.style.opacity=0.8;this.filters.alpha.opacity=80" type="text" class="inputbox search" id="keywords" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" maxlength="50" /> <input class="nb" name="submit" type="image" src="{T_THEME_PATH}/images/search.png" align="absmiddle" /><br /><a class="genmedw" href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}</fieldset></form></div></div><!-- ENDIF -->
      </td>
   </tr>
   </table>

   <table width="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <tr>
<td height="24" align="left" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomm.png');min-width:480px;">

<div class="buttonwrapper">
<div class="navspacel"></div>
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- ELSEIF S_REGISTER_ENABLED -->
<a class="squarebuttonl" href="{U_REGISTER}"><span>{L_REGISTER}</span></a><div class="navspacel"></div>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<a class="squarebuttonl" href="{U_PROFILE}"><span>{L_PROFILE}</span></a><div class="navspacel"></div>
<!-- IF CASHMOD and S_USER_LOGGED_IN and S_POINTS_ENABLE --><a class="squarebuttonl" href="{U_POINTS}" title="{L_POINTS_EXPLAIN}"><span>{POINTS_LINK}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and S_USE_POINTS --> [ {USER_POINTS} ] <!-- ENDIF --></span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
<!-- IF CASHMOD and U_SHOP and S_USER_LOGGED_IN --><a class="squarebuttonl" href="{U_SHOP}" title="Shopping"><span>{SHOP_NAME}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_PM -->
<a class="squarebuttonl" href="{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a><div class="navspacel"></div>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS -->
<a class="squarebuttonl" href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}"><span>{L_RESTORE_PERMISSIONS}</span></a>
<!-- ENDIF -->
</div>

</td>
<td width="390" height="24" align="right" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomr.png');">

<div class="buttonwrapper">
<div class="navspacer"></div>
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<a class="squarebuttonr" href="{U_LOGIN_LOGOUT}"><span>{L_LOGIN_LOGOUT}</span></a><div class="navspacer"></div>
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST -->
<a class="squarebuttonr" href="{U_MEMBERLIST}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a><div class="navspacer"></div>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<a class="squarebuttonr" href="{U_FAQ}"><span>{L_FAQ}</span></a>
</div>

</td>
      </tr>

         <tr>
         <td colspan="2" height="24" align="left" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomm.png');">
         <div class="buttonwrapper">
            <div class="navspacel"></div>
            <a class="squarebuttonl" href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a><div class="navspacel"></div>
            <a class="squarebuttonl" href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a><div class="navspacel"></div>
            <div class="navspacel"></div>
            <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and U_PHOOGLE --><a class="squarebuttonl" href="{U_PHOOGLE}" title="{L_PHOOGLE_ALT_TEXT}"><span>{L_PHOOGLE_LINK_TEXT}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_CALENDAR --><a class="squarebuttonl" href="{U_CALENDAR}" title="{L_CALENDAR}"><span>{L_CALENDAR}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_LEXICON --><a class="squarebuttonl" href="{U_LEXICON}" title="{L_LEXICON}"><span>{L_LEXICON}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_HANGMAN --><a class="squarebuttonl" href="{U_HANGMAN}" title="{L_HANGMAN}"><span>{L_HANGMAN}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_DOWNLOADS --><a class="squarebuttonl" href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_VIDEOS --><a class="squarebuttonl" href="{U_VIDEOS}" title="{L_VIDEOS}"><span>{L_VIDEOS}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_GALLERY_MOD --><a class="squarebuttonl" href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_ARCADE --><a class="squarebuttonl" href="{U_ARCADE}"><span>{L_ARCADE}</span></a><!-- ENDIF -->
         </div>
         </td>
         </tr>

   </table>

</td>
      {$TD_BORDER_RIGHT}
   </tr>
   <tr>
      {$TD_BORDER_BOTTOM_LEFT}
      {$TD_BORDER_BOTTOM_CENTER}
      {$TD_BORDER_BOTTOM_RIGHT}
   </tr>
</table>


Für diese weiße Box oben
suche und lösche im selben Template
Code: Alles auswählen
   <!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->


Weiße Box unten
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne index_body.html
suche und lösche folgendes
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#14von perlenfee » 06.01.2013 00:11

hat prima funktioniert und Seite ist nicht abgeschmiert.
Vielen vielen lieben Dank für die super schnelle Hilfe.
Wünsche einen schönen Sonntag. :klasse:
Benutzeravatar
perlenfee
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 524,93 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Style Aero Red verändern

Beitrag#15von perlenfee » 06.01.2013 00:21

Leider hab ich noch was gefunden (hoffe, das es das dann erstmal gewesen ist)

Aufnahme4.jpg


Die Shoutbox möchte ich verschieben. Sie soll im Bereich Portal erscheinen.

Die Daten der Statistiken-Box sollen in der "Wer ist online?" Box integriert werden

Bei Benutzer-Info, soll nach -Eigene Beiträge- noch "eigene Themen" erscheinen.

Wie kann ich bei "Wer ist online" die Farbe des Balkens ändern ?

:?:
Danke schon mal im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
perlenfee
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 524,93 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

red aero theme

aero red kann keine beiträge verfassen phpbb

aero verändern

aero-red

wer ist online: phpbb3 aerored für alle ausblenden wer ist online: phpbb3 aerored ausblenden phpbb3 aero red phpbb tracker aero phpbb aero aero red aerored keine neuen beiträge rotschwarzer style phpbb phpbb3 aero breite aero phpbb Aero-Red gib hier die url einer grafik oder eines logos für den oberen bereich deines gästebuches an phpbb3 aero anleitung
cron