Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style ändern green vision

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 256

Style ändern green vision

Post#1by marco123 » 11.09.2013 23:45

soll auf prosilver basieren,könnte ich das komplett so ändern das es so aussieht?
Code: Select all
http://phpbb.theme-finder.net/phpbb/?preview=green-vision

ich hab versucht die Bilddatein zu löschen es hat sich aber nichts geändert,würde es funktionieren wenn ich alle css und html Dateien ersetze?
Last edited by Anonymous on 11.09.2013 23:47, edited 1 time in total.
Reason: Gemäß § 1.4. geändert
marco123
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 533.00 Points
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Style ändern green vision

Post#2by Lea » 11.09.2013 23:50

Du kannst jeden Style nach deinen Wünschen ändern, allerdings nicht mit einem Klick in einen komplett anderen Style verwandeln.
Um einen Style komplett in einen anderen umzuwandeln, sollte man aber schon Kenntnisse in HTML und CSS besitzen.

Schau dir die Grafiken am besten mit dem Firebug an und versuche so Stück für Stück zu ändern.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by marco123 » 12.09.2013 01:27

ich wollte nur wissen ob es überhaupt möglich ist ehe ich hier anfange.Das Design kann man ja downloaden,also copy paste.Ich glaube aber das ich gar nicht so viele Bilddateien hochladen kann und das löschen funktioniert ja auch nicht.
marco123
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by tups » 12.09.2013 09:04

Aber sicher ist das möglich. Du musst dich expliziet aber mit html und css auskennen, ansonsten hast die die ganz bekannte A..... Karte.
marco123 wrote:Das Design kann man ja downloaden.....

Das könnte man wohl....... bringt dir nur nichts.

marco123 wrote:.....also copy paste.

Irrtum, denn wenn du das machst, dann sind alle Modifikationen deines Forum futsch.

Du musst alle entsprechenden Templates (und das sind nicht nur 1 oder 2), das Theme und die Grafiksammlung bearbeiten (nicht austauschen).
Auch musst du die Grafiken bei dir noch im Forum hochladen, damit du sie verwenden kannst. Du könntest auch einen externen Bilderhoster verwenden, ist aber nicht empfehlenswert.
Weiterhin musst du die Grafiken austauschen. dazu musst du nur die richtigen Stellen finden und dann im Theme oder Template den neuen Link zur neuen Grafik angeben.

Das so etwas durchaus mit html und css-Kenntnissen möglich ist, kannst du dir gerne hier mal anschauen.
Index
Forum

Eine komplette Veränderung des Style bedeutet viel Arbeit und viel Zeit die investiert werden muss.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#5by marco123 » 12.09.2013 09:25

ok ich muss also alles einzeln austauschen Image

noch eine Frage wenn ich es versaue ist dann nur ein Style defekt oder geht dann alles nicht mehr?
marco123
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by Lea » 12.09.2013 10:33

marco123 wrote:noch eine Frage wenn ich es versaue ist dann nur ein Style defekt oder geht dann alles nicht mehr?

Dann musst du auf einen anderen Style umschalten, den defekten normalisieren und von vorne beginnen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"