Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style ändern green vision

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 284

Style ändern green vision

Beitrag#1von marco123 » 11.09.2013 23:45

soll auf prosilver basieren,könnte ich das komplett so ändern das es so aussieht?
Code: Alles auswählen
http://phpbb.theme-finder.net/phpbb/?preview=green-vision

ich hab versucht die Bilddatein zu löschen es hat sich aber nichts geändert,würde es funktionieren wenn ich alle css und html Dateien ersetze?
Zuletzt geändert von Anonymous am 11.09.2013 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß § 1.4. geändert
Benutzeravatar
marco123
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 533,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Style ändern green vision

Beitrag#2von Lea » 11.09.2013 23:50

Du kannst jeden Style nach deinen Wünschen ändern, allerdings nicht mit einem Klick in einen komplett anderen Style verwandeln.
Um einen Style komplett in einen anderen umzuwandeln, sollte man aber schon Kenntnisse in HTML und CSS besitzen.

Schau dir die Grafiken am besten mit dem Firebug an und versuche so Stück für Stück zu ändern.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Style ändern green vision

Beitrag#3von marco123 » 12.09.2013 01:27

ich wollte nur wissen ob es überhaupt möglich ist ehe ich hier anfange.Das Design kann man ja downloaden,also copy paste.Ich glaube aber das ich gar nicht so viele Bilddateien hochladen kann und das löschen funktioniert ja auch nicht.
Benutzeravatar
marco123
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 533,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Style ändern green vision

Beitrag#4von tups » 12.09.2013 09:04

Aber sicher ist das möglich. Du musst dich expliziet aber mit html und css auskennen, ansonsten hast die die ganz bekannte A..... Karte.
marco123 hat geschrieben:Das Design kann man ja downloaden.....

Das könnte man wohl....... bringt dir nur nichts.

marco123 hat geschrieben:.....also copy paste.

Irrtum, denn wenn du das machst, dann sind alle Modifikationen deines Forum futsch.

Du musst alle entsprechenden Templates (und das sind nicht nur 1 oder 2), das Theme und die Grafiksammlung bearbeiten (nicht austauschen).
Auch musst du die Grafiken bei dir noch im Forum hochladen, damit du sie verwenden kannst. Du könntest auch einen externen Bilderhoster verwenden, ist aber nicht empfehlenswert.
Weiterhin musst du die Grafiken austauschen. dazu musst du nur die richtigen Stellen finden und dann im Theme oder Template den neuen Link zur neuen Grafik angeben.

Das so etwas durchaus mit html und css-Kenntnissen möglich ist, kannst du dir gerne hier mal anschauen.
Index
Forum


Eine komplette Veränderung des Style bedeutet viel Arbeit und viel Zeit die investiert werden muss.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style ändern green vision

Beitrag#5von marco123 » 12.09.2013 09:25

ok ich muss also alles einzeln austauschen Bild


noch eine Frage wenn ich es versaue ist dann nur ein Style defekt oder geht dann alles nicht mehr?
Benutzeravatar
marco123
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2013
Barvermögen: 533,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Style ändern green vision

Beitrag#6von Lea » 12.09.2013 10:33

marco123 hat geschrieben:noch eine Frage wenn ich es versaue ist dann nur ein Style defekt oder geht dann alles nicht mehr?


Dann musst du auf einen anderen Style umschalten, den defekten normalisieren und von vorne beginnen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron