Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style ändern und Änderungen mitnehmen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 342

Style ändern und Änderungen mitnehmen?

Post#1by HAPPYV » 25.02.2012 16:26

Moin,... damit es für euch klugen Köpfe hier nicht zu langweilig wird, hab ich mal wieder ein paar Fragen:

Ich mußte festtellen, dass mit dem Firebug die Schriftgröße und Farbe zu ändern sind bzw. man sich eine evtl. Abänderung anzeigen kann. Das Probel ist: Die Hintergrundfarbe bzw. besser gesagt die Farbe des Styles nicht,... heiß im Umkehrschluss: GreenGras bleibt auch green und kann nicht in grau oder silber abgeändert weden oder?

Wenn nein, kann man evtl. einen neuen Style wählen und seine ganzen getätigten Abänderungen mit einem Klick übernehmen?
Ich hab da halt schon einiges geändert und würde (so wie ich mich kenne) vermutlich den Überblick komplett verlieren.

der war Frage 1 und 1,5

GVG, der Sascha
Mein Style: GreenGrass
HAPPYV
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 1,352.96 Points
Your Forum URL: http://trisolo.phpbb8.de

Re: Style ändern und Änderungen mitnehmen?

Post#2by tups » 25.02.2012 16:42

Als erstes.... Änderungen im Firebug sind prinzipiell nur temporär, das heißt beim nächsten Aufruf der Seite oder aktualisieren der Seite, werden die Originaldaten wieder geladen und sämtliche, in Firebug, getätigten Änderungen sind weg.

Endgültig ändern kannst du die Farben nur im Theme deines Style.

Selbstverständlich kannst du den Hintergrund auch in dem Stle ändern, dazu musst du nur die Grafik ersetzen oder entfernen.
Eine Grafik überlagert eine Farbangabe, da kannst du noch soviele Farben als Hintergrund angeben, solange die Grafik vorhanden ist wird diese auch angezeigt.

Ob, uind wo eine Grafik ist, kannst du auch ganz leicht selber feststellen, mache einfach an der Stelle, wo du was ändern willst, ein Rechtsklick und du kannst dann sehen, ob die Funktion, Hintergrundgrafik anzeigen aktiv ist.
Das besagt dann..... hier ist eine Grafik..... und der Firebug zeigt dir dann auch an wo du diese Grafik im Theme findest.

Zu deiner 2. Frage
Nein, Änderungen die du bisher vorgenommen hast, können nicht einfach mit einem Klick übernommen werden..... wie auch, denn die Styles sind unterschiedlich aufgebaut und nutzen auch anders aufgebaute Templates, von daher ist es absolut nicht möglich.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#3by HAPPYV » 25.02.2012 18:42

Ok,... super, DANKE!

Das mit dem: Endgültig ändern kannst du die Farben nur im Theme deines Style.
das weiß ich (eins der wenigen Dinge),... war so von mir auch nicht gemeint gewesen, dass
im Firebug die Einstellungen automatisch übernommen und gespeichert werden. :-)

Das Andere mit dem Hintergrund werd ich mal testen,... dann kommen bestimmt wieder
viele neue Fragen auf,... die ich dann leider auch stellen werde.

Was würde ich bolß ohne euch (ganz im besonderen dich) machen?!? :???:

GVG, der Sascha
HAPPYV
Lehrling
Lehrling

Post#4by HAPPYV » 25.02.2012 18:46

Ok,... scheint eine Grafik hinterlegt zu sein,...: http://img.userboard.org/styles/GreenGr ... header.gif
Wie bekomme ich die weg und wie sieht das Forum denn aus?

GVG, der Sascha
HAPPYV
Lehrling
Lehrling

Post#5by tups » 25.02.2012 18:54

Wie, scheint zu sein?

Na sicher ist das eine Grafik, wenn ich dir das schon sage, kannst es mir ruhig glauben.

Das kannst du doch ganz leicht mit Firebug testen, genauso auch wie es aussieht wenn du dann die Farbe änderst.
Lösche einfach die Grafik-URl und gebe eine andere Farbkombination an.

Dann siehst du wie es aussieht.

Um sich ein Bild von etwas zu machen, kommst du ums testen nicht herum.
Wenn du in den Templates und Theme etwas änderst, dann nutze am besten Die 2 Fenster Technik , dann kann dir auch nichts passieren und du kannst Änderungen schnell wieder rückgängig machen.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#6by HAPPYV » 26.02.2012 08:51

Natürlich glaub ich dir das! Hab nie das Gegenteil behaupet. ;)
Ich war mir nur nicht sicher ob ich das richtige gefunden habe. Dann werd ich das mal alles durchtesten.

1000 Dank
HAPPYV
Lehrling
Lehrling

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"