Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style anpassen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 286

Style anpassen

Beitrag#1von AndreaHB » 15.10.2010 21:58

hallo zusammen :verbeug:

ich benutze z.zt. den prosilver red als standardstyle und habe im portal einen kasten wo jeder user den style aussuchen kann! nun ist es aber so, dass bei den anderen styles die ich zur verfügung gestellt habe z.b. aktuelles auf einen blick fehlt oder auch mein logo auf einmal voll gequetscht dort erscheint! in der forensuche hier konnte ich nichts finden! :denk:
muss ich bei den anderen styles was verändern damit auktuelles auf einen blick wieder erscheint und das logo nicht mehr gequetscht ist?

Vielen dank für eure hilfe schon einmal... :blume:

LG ANdrea
Bild


Benutze den brownchocolate style
Benutzeravatar
AndreaHB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 141
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 220,62 Points
Bank: 10.078,90 Points
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Style anpassen

Beitrag#2von Loki_GER » 15.10.2010 22:53

Wenn du deinen Usern mehrere Styles anbietest dann musst du auch JEDEN Style bearbeiten damit er dieselben Features, dieselbe Optik anzeigt wie dein Hauptstyle. Viel Arbeit und daher verzichten die meisten Admins auf eine "freie" Stylewahl und richten einen Standardstyle ein den alle User angezeigt bekommen.


Loki :hut:
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Style anpassen

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.10.2010 22:55

Ich habe die letzte Stunde an der "Aktuelles auf einen Blick"-Box gearbeitet, damit diese direkt läd und nicht erst wenn alles andere geladen ist, vielleicht lag es daran das sie weg war. Das funktioniert nun auch. Ist diese bei dir immer noch weg?
Sie muss auch in jedem Template eingetragen sein, damit sie in allen Styles zu sehen ist.


Wenn das Logo gequetscht ist, hilft ein Blick in die Grafiksammlung.
Dort kannst du dann beim Logo die Breite und Höhe überprüfen und diese automatisch anpassen lassen, wenn sie nicht dem Original entspricht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Style anpassen

Beitrag#4von AndreaHB » 16.10.2010 10:45

ok Gooof, dass mit dem gequetschten logo hab ich verstanden und ist auch ganz klar logisch für mich nun =)) aber wie kann ich aktuelles auf einen blick in den templates einbringen? das weiss ich nämlich nicht,weil ich das noch nie gemacht habe! wäre lieb wenn man mir das bitte erklären könnte bevor ich da was falsch mache

vielen dank :blume:
Andrea
Bild


Benutze den brownchocolate style
Benutzeravatar
AndreaHB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 141
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 220,62 Points
Bank: 10.078,90 Points
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Style anpassen

Beitrag#5von tups » 16.10.2010 11:01

Die Suchfunktion, die man hier sogar kostenlos nutzen kann, hätte dich da ein ganzes Stück weitergebracht

neue-forum-funktionen/aktuelles-auf-einen-blick-thankspost-addon-t32054.html?hilit=alles%20auf%20einen%20blick


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style anpassen

Beitrag#6von AndreaHB » 16.10.2010 11:07

:thumbsup: :blume: danke für die hilfe =)) hat alles wunderbar geklappt
Bild


Benutze den brownchocolate style
Benutzeravatar
AndreaHB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 141
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 220,62 Points
Bank: 10.078,90 Points
Wohnort: Bremerhaven
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 style anpassen

phpbb3 logo gequetscht phpbb template bearbeiten phpbb3 template bearbeiten phpbb style anpassen phpbb templates anpassen php magic weihnachtsstyle phpbb3 styles anpassen phpbb3 style bearbeiten logo wird gequetscht phpbb logo gequetscht phpbb3 kostenloses phpbb 3 forum freier style phpbb3 theme bearbeiten