Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style Breite?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 3
Views: 3093

Re: Style Breite?

Post#16by sventibold » 18.03.2010 13:35

Wenn dein Style der Special Purple ist, dann musst du auch das Theme nehmen.

Wenn du statt einer festen Pixel (px) Angabe lieber eine Prozent Angabe hättest, dann musst du im Theme folgendes suchen:
Code: Select all
.outside {
margin:0 auto;
width:950px;
}
und die 950px in z.b. 95% ändern.
Dann suchst du:
Code: Select all
#wrap {
margin:0 auto;
min-width:700px;
padding:0 20px;
width:900px;
}

und änderst die 900px in z.B. 90%.

Absenden, Fertig ;)

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Style Breite?

Post#17by nemesis » 18.03.2010 13:50

Danke dir sventibold, doch mein Theme sieht anders aus :sorry:

Ich kopier ihn mal hier rein, damit du es sehen kannst, denn unter #wrap hab ich nur 2 Zeilen und .outside finde ich gar nicht (oder ich bin blind)
Konnte nicht alles rein kopieren, da es zu viele Zeichen sind, darum hab ich dir nur den Anfang kopiert - hoffe, das ist ok.

Code: Select all
/*  phpBB 3.0 Style Sheet
    --------------------------------------------------------------
   Style name:      OApurpleglossy
   Based on style:   OApurpleglossy (this is the default phpBB 3 style)
   Original author:   subBlue ( http://www.subBlue.com/ )
   Modified by:      
   
   Copyright 2006 phpBB Group ( http://www.phpbb.com/ )
    --------------------------------------------------------------
*/

/* General OApurpleglossy Markup Styles
---------------------------------------- */

* {
   /* Reset browsers default margin, padding and font sizes */
   margin: 0;
   padding: 0;
}

html {
   font-size: 100%;
   /* Always show a scrollbar for short pages - stops the jump when the scrollbar appears. non-IE browsers */
   height: 100%;
   margin-bottom: 1px;
}

body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   /*font-size: 62.5%;          This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 12px 0;
}

h1 {
   /* Forum name */
   font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
   margin-right: 200px;
   color: #FFFFFF;
   margin-top: 15px;
   font-weight: bold;
   font-size: 2em;
}

h2 {
   /* Forum header titles */
   font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-weight: normal;
   color: #3f3f3f;
   font-size: 2em;
   margin: 0.8em 0 0.2em 0;
}

h2.solo {
   margin-bottom: 1em;
}

h3 {
   /* Sub-headers (also used as post headers, but defined later) */
   font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-weight: bold;
   text-transform: uppercase;
   border-bottom: 1px solid #CCCCCC;
   margin-bottom: 3px;
   padding-bottom: 2px;
   font-size: 1.5em;
   color: #989898;
   margin-top: 20px;
}

h4 {
   /* Forum and topic list titles */
   font-family: "Trebuchet MS", Verdana, Helvetica, Arial, Sans-serif;
   font-size: 1.9em;
}

p {
   line-height: 1.3em;
   font-size: 1.1em;
   margin-bottom: 1.5em;
}

img {
   border-width: 0;
}

hr {
   /* Also see tweaks.css */
   border: 0 none #FFFFFF;
   border-top: 1px solid #CCCCCC;
   height: 1px;
   margin: 5px 0;
   display: block;
   clear: both;
}

hr.dashed {
   border-top: 1px dashed #CCCCCC;
   margin: 10px 0;
}

hr.divider {
   display: none;
}

p.right {
   text-align: right;
}

/* Main blocks
---------------------------------------- */
#wrap {
   padding: 0 20px;
   min-width: 650px;
}

#simple-wrap {
   padding: 6px 10px;
}

#page-body {
   margin: 4px 0;
   clear: both;
}

#page-footer {
   clear: both;
}

#page-footer h3 {
   margin-top: 20px;
}

#logo {
   width: auto;
   padding: 10px 13px 0 10px;
}

a#logo:hover {
   text-decoration: none;
}

Forum: http://silentangelsofmercy.phpbb8.de
Style: Special Purple
User avatar
nemesis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 186
Joined: 05.2009
Cash on hand: 10,791.14 Points
Location: BaWü
Thanks: 134
Thanked: 11 times in 8 posts
Highscores: 8
Gender: Female

Re: Style Breite?

Post#18by sventibold » 18.03.2010 14:02

Schaue dir den Code oben mal bitte genau an ;)

.wrap hat nur 2 Stellen, richtig, aber #wrap hat die Angaben von oben. Auch .outisde ist dort zu finden.
Wenn du Firefox nutzt, dann kannst du mit f3 suchen und wenn du mehrmals f3 klickst, dann sucht der FIrefox weiter im Text.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Style Breite?

Post#19by nemesis » 18.03.2010 14:09

Ich versuchs mal mit dem Firefox, denn ich seh grad vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :???:
Sorry, daß ich dich hier so quäle.
Ich geb Bescheid, wenn ich es im Firefox gefunden habe
Forum: http://silentangelsofmercy.phpbb8.de
Style: Special Purple
User avatar
nemesis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 186
Joined: 05.2009
Cash on hand: 10,791.14 Points
Location: BaWü
Thanks: 134
Thanked: 11 times in 8 posts
Highscores: 8
Gender: Female

Re: Style Breite?

Post#20by nemesis » 18.03.2010 14:20

Wow, also das Firefox ist wirklich eine tolle Sache mit dem F3 - Danke für den Tip.
Also, ich hab die Codes gefunden und geändert...doch nun sieht es so aus:

Image

hier mal der Link zum Testforum :arrow: http://nemitest.phpbb8.de/forum.php
Forum: http://silentangelsofmercy.phpbb8.de
Style: Special Purple
User avatar
nemesis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 186
Joined: 05.2009
Cash on hand: 10,791.14 Points
Location: BaWü
Thanks: 134
Thanked: 11 times in 8 posts
Highscores: 8
Gender: Female

Re: Style Breite?

Post#21by sventibold » 18.03.2010 15:15

Das mit dem schwarzen Balken entsteht weil die Hintergrundgrafik Links und rechts einen schwarzen Rand hat. Diese musst du dann noch zusätzlich bearbeiten. -> http://img.userboard.org/styles/col_pro ... g_body.gif

Hier dann der Code im Theme:
Code: Select all
.inside_col  {
background:url("http://img.userboard.org/styles/col_pro_se_purple/theme/images/bg_body.gif") repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
border-left:0 solid #000000;
border-right:0 solid #000000;
color:#536482;
padding-left:0;
padding-right:0;

Dazu einfach:
Code: Select all
background:url("Hier Link zur neuen Grafik") repeat scroll 0 0 #FFFFFF;


lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Style Breite?

Post#22by tups » 18.03.2010 17:32

Wenn du im Theme etwas ändern willst, musst du natürlich immer das Theme deines Style auswählen, also in deinem Fall musst du prosilver special Purple bearbeiten.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Style Breite?

Post#23by nemesis » 18.03.2010 22:50

@tups
vielen lieben Dank für den Hinweis :blume:

@sventibold
Du bist der Beste - laß dich drücken :knuddel:
Ich hatte die Hintergrundgrafik komplett entfernt, sah aber doof aus.
Kann ich statt der Grafik keine Farbe einstellen ?
Forum: http://silentangelsofmercy.phpbb8.de
Style: Special Purple
User avatar
nemesis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 186
Joined: 05.2009
Cash on hand: 10,791.14 Points
Location: BaWü
Thanks: 134
Thanked: 11 times in 8 posts
Highscores: 8
Gender: Female

Re: Style Breite?

Post#24by sventibold » 18.03.2010 23:37

Ja das geht, sieht aber genauso doof aus wie ohne Hintergrundgrafik. Das Problem ist im Grunde der Rand, der ja fest in der Hintergrundgrafik verankert ist. Links sieht es ok aus, aber Rechts wirkt es dann sehr abgehackt, da oben halt Rand zu sehen ist.

Hm, also man kann das sicher alles ändern, aber das wird ne ganze Menge gefrickel.

Schau dir mal das hier an, >> post95035.html#p95035 << dann kannst du mal etwas rumprobieren, ohne Angst haben zu müssen dein Forum zu zerschießen.

Ach Hintergrundfarbe kann man übrigens über
Code: Select all
backround-color: #ffffff;

einfügen. dann solltest du aber die Hintergrundgrafik löschen, denn Grafik wird immer vor der Farbe angezeigt!

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Style Breite?

Post#25by nemesis » 18.03.2010 23:56

Danke !
Den Firebug hab ich auch, aber ich finde da nicht immer das, was ich genau suche.
Ist vielleicht aber auch Übungssache.

Ich habe die HG-Grafiken jetzt mal mit <!-- Text --> ausgeblendet und dafür die Farbe eingetragen.
Hat zwar jetzt keine abgerundeten Ecken mehr, aber egal.
Ich probier jetzt einfach mal aus.

Schade, daß die HG-Grafiken nicht automatisch angepaßt werden, dann wäre das alles gar kein Problem :D

Ich danke dir (und den anderen natürlich auch) für die Hilfe und Nerven :verbeug:

lg
nemesis
Forum: http://silentangelsofmercy.phpbb8.de
Style: Special Purple
User avatar
nemesis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 186
Joined: 05.2009
Cash on hand: 10,791.14 Points
Location: BaWü
Thanks: 134
Thanked: 11 times in 8 posts
Highscores: 8
Gender: Female

Re: Style Breite?

Post#26by sventibold » 19.03.2010 00:20

Nun Grafiken haben nun mal die Eigenschaft eine feste Breite/ Höhe zu haben. Wenn die Breite vareieren soll (wie bei % Angaben) dann wird die Grafik via repeat Befehl wiederholt. Dies ist natürlich nicht möglich, wenn die Grafik einen Rand hat, denn wie es dann nach einer Wiederholung aussieht, das hast du ja schon gesehen.

Es gibt durchaus die Möglichkeit einen Rand auch anderweitig einzufügen (Bsp. Style Bo2Soft) aber das würde dann doch weit über den eigentlichen Support hinaus gehen, da auch wir, obwohl wir uns schon relativ gut auskennen, dafür evtl. Stunden tüfteln müssen.

Am besten probierst du mal etwas herum und schaust dass du es in etwa so hin bekommst, wie du es gern hättest. Falls du hier und da auf Schwierigkeiten stößt, dann helfen wir natürlich weiterhin gern.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Style Breite?

Post#27by nemesis » 19.03.2010 13:15

Danke, das ist lieb.

Ich werd einfach ein wenig tüfteln, wird schon werden :ja:

Schönen Tag euch allen noch
Forum: http://silentangelsofmercy.phpbb8.de
Style: Special Purple
User avatar
nemesis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 186
Joined: 05.2009
Cash on hand: 10,791.14 Points
Location: BaWü
Thanks: 134
Thanked: 11 times in 8 posts
Highscores: 8
Gender: Female

Re: Style Breite?

Post#28by kuchen » 16.12.2010 20:44

Wie macht man das mit prosilver special smooth?
Gruß,
Kuchen
User avatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,314.24 Points
Bank: 10,108.59 Points
Location: Deutschland
Thanks: 66
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Style Breite?

Post#29by Lea » 16.12.2010 21:03

Da kannst du auch diese Anleitung nehmen.
Beherzige aber den Rat, der gegeben wurde und benutze den Firebug, sehe dir vorher das Video an.

--> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Style Breite?

Post#30by kuchen » 16.12.2010 21:22

Vielen Dank. Kann man immer mal gebrauchen. Aber wie macht man meinen Styel breiter, also das die blaue Fläche an den Rändern kleiner wird?
Gruß,
Kuchen
User avatar
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 232
Joined: 12.2010
Cash on hand: 3,314.24 Points
Bank: 10,108.59 Points
Location: Deutschland
Thanks: 66
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb style breite

phpbb3 styles breite

phpbb3 prosilver feste breite

phpbb3 x-treme fixe breite

banner erstellen kostenlos 950 x 200

phpbb3 style breite

prosilver special edition breite

shopbanner kostenlos online herstellen

phpbb3 feste breite

acidtech red mitgliederliste benutzername fängt

größe site logo in phpbb3 ändern

phpbb serenity feste breite

templates nach pixelgrösse erstellen

hintergrundgrafik prosilver special purple

breite phpbb3

phpbb style zu breit

banner erstellen kostenlos 950x200

phpbb2 forumstyle feste grösse

subsilver2 zu prosilver umwandeln

prosilver special edition breite ändern

styles phpbb3 etech

shopbanner 950x 200 kostenlos erstellen

html breite wrap phpbb3 x-treme red breite ändern phpbb keine feste breite

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post