Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style Breite?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 3205

Re: Style Breite?

Beitrag#31von tups » 16.12.2010 21:37

Das hat Lea dir doch schon geschrieben.

Lea hat geschrieben: Da kannst du auch diese Anleitung nehmen.
Beherzige aber den Rat, der gegeben wurde und benutze den Firebug, sehe dir vorher das Video an.

--> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html


Lesen musst du schon allein, das Ganze fängt auf Seite 1 an.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Breite?

Beitrag#32von Premium Mitglieder marco30041989 » 20.02.2011 16:32

wie kann ich es beim Styles: RedSunrise einstellen. Es soll etwas breiter werden!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder marco30041989
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 211
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 5.695,29 Points
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke gegeben: 93
Danke bekommen: 20x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Style Breite?

Beitrag#33von tups » 20.02.2011 16:40

Suche im Theme deines Styles nach
Code: Alles auswählen
.round {
    background-color: #FFF2F0;
    background-image: url("http://img.userboard.org/styles/RedSunrise/theme/images/bg_round.jpg");
    background-repeat: repeat-x;
    border: 1px solid #FFCC00;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    margin-top: 20px;
    padding-top: 40px;
    width: 90%;
}


Ändere hier width: 90% in, z.B. 98%
Teste einfach aus welche %-Zahl dir zusagt.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Style Breite?

Beitrag#34von Fatalerror » 23.02.2011 00:25

Gooof hat geschrieben:Bei Glacier müssten alle Grafiken angepasst werden, sonst müsste für die anderen beiden das von oben gelten.


Wie genau funktioniert das mit dem Grafiken anpassen?

Und zwar habe ich das Design Eliteblue , wie kann man dort den Rest anpassen, denn wenn ich das wie zu Anfang geschriebene "width:" verbreitert es nur einen Teil, der andere bleibt wie er ist.
Benutzeravatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 3.723,42 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Style Breite?

Beitrag#35von tups » 23.02.2011 00:38

Wie bitte willst du den Style Eliteblue bearbeiten wenn du ihn gar nicht installiert hast?
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Breite?

Beitrag#36von Freaki » 23.02.2011 00:39

Es geht hier bei der Frage um mein Forum, da ich noch keinen Account hatte.
Benutzeravatar
Freaki
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 270,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Eliteblue

Re: Style Breite?

Beitrag#37von tups » 23.02.2011 00:46

Ok, wie man jetzt sehr gut sehen kann, ist die angabe der Foren-URL immer wichtig, genauso wie die Styleangabe.

So, aber nu zu deiner Frage.
Grafik anpassen heiß, du lädtst dir die Graf auf deinen PC, bearbeitest sie mit einem Grafikprogramm und verbreiterst sie nach deinen Wünschen.
Du musst aber mehrere Grafiken bearbeiten. Mindestens 3
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Breite?

Beitrag#38von Fatalerror » 23.02.2011 03:48

wo genau befindet sich dort die angabe der hintergrundgrafik? ich habe die verschiedenen Bereiche durchgeschaut jedoch nirgends eine Angabe des Link oder einen verweis der grafiken gefunden. (PS: ICh rede ebenfalls von dem forum http://slmodding.phpbb8.de/ mit dem Style Eliteblue)
Benutzeravatar
Fatalerror
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 3.723,42 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Style Breite?

Beitrag#39von Lea » 23.02.2011 11:58

Entweder ihr sucht sie mit dem Firebug --> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html

Oder mit Rechtsklick auf die Bereiche des Styles, also mindestens Header, Index, Footer.
Die Grafik dann im Theme suchen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Style Breite?

Beitrag#40von Premium Mitglieder Jeanie » 04.03.2011 03:14

Ich habe auch eine Frage zu diesen 3 Styles:Prosilver Special Beach/Prosilver Special Brown/Prosilver Special Edition
Wie kann ich diese bearbeiten,so dass die breiter werden,denn wenn man die Blöcke links und rechts hat,lappen die
auf der Portalseite über und die Styles sind an sich sehr schmal! Zur Zeit benutzt niemand diese Styles,aber ich habe
die installiert und wollte es trotzdem gerne ändern!(ohne Firebug)...ist das evt. möglich? Liebe Grüße von Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Style Breite?

Beitrag#41von Lea » 04.03.2011 11:40

Wenn du Firebug nicht verwenden möchtest, wäre die Suchfunktion auch eine Möglichkeit. ;)

--> post98744.html?hilit=style%20breite%20%C3%A4ndern%20prosilver#p98744

Alle Special Edition Style sind in dem Punkt gleich zu ändern.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Style Breite?

Beitrag#42von scandboss » 08.03.2011 12:27

Hej Forenfans :hut:

Ich möchte mein Style verbreitern, was kein problem ist, hab eine menge gelesen. Mein Problem ist mein Header, der sich dann wiederholt. Wie kann ich es einstellen das mein Header auch mit breiter wird?

Mein Style: Mozilla V2

Gruß Scandboss

http://scandbook.phpbb8.de/forum.php
Benutzeravatar
scandboss
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 1.871,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Style Breite?

Beitrag#43von tups » 08.03.2011 19:42

Damit sich dein Logo nicht wiederholt

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche
Code: Alles auswählen
.headerbar {
    background-color: #E3ECF6;
    background-image: url("http://img.userboard.org/uploads/scandbook/images/scandheader4.png");
    border: 1px solid #034183;
    color: #FFFFFF;
    min-height: 250px;
}


nun füge am Ende, direkt vor "border: 1px solid #034183;", in einer neuen Zeile, noch folgendes hinzu
Code: Alles auswählen
    background-repeat: no-repeat;


Damit wiederhot sich dein Headerbild nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style Breite?

Beitrag#44von Myrdin75 » 11.04.2011 23:33

Guten Abend

Ich habe mir 2 Styles installiert und keinen blassen schimmer, wie ich die beiden breiter bekomme.
Hier sind 2 links zu foren, wo jeweils die Styles installiert sind.

Ich hoffe ihr könnte mir dabei helfen.

http://www.waechter-der-nordens.de/

http://www.waechter-der-nordens.de/forum/
Benutzeravatar
Myrdin75
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 273,34 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Style Breite?

Beitrag#45von Lea » 12.04.2011 08:13

Tut mir leid, aber du müsstest dich direkt an den Support von http://phpbb.de wenden.
Wir können dazu leider nichts sagen, denn ...


Upps, du hast kein Forum bei uns!

Bitte habe Verständnis, wenn wir nur unsere Foren supporten.

Ich sehe an deiner Forum URL im Profil dass es keine aus unserem Angebot ist!
Unsere Forum URL wäre z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de            phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!


Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb style breite

phpbb3 styles breite

phpbb3 prosilver feste breite

phpbb3 x-treme fixe breite

banner erstellen kostenlos 950 x 200

phpbb3 style breite

prosilver special edition breite

shopbanner kostenlos online herstellen

phpbb3 feste breite

acidtech red mitgliederliste benutzername fängt

größe site logo in phpbb3 ändern

phpbb serenity feste breite

templates nach pixelgrösse erstellen

hintergrundgrafik prosilver special purple

breite phpbb3

phpbb style zu breit

banner erstellen kostenlos 950x200

phpbb2 forumstyle feste grösse

subsilver2 zu prosilver umwandeln

prosilver special edition breite ändern

styles phpbb3 etech

shopbanner 950x 200 kostenlos erstellen

html breite wrap phpbb3 x-treme red breite ändern phpbb keine feste breite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag