Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style BrownChocolate eigenen Hintergrund einfügen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 861

Style BrownChocolate eigenen Hintergrund einfügen?

Post#1by sandra79 » 24.09.2008 23:03

Hallo,
bei allem hat mir die Suche weiter geholfen nur jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein :(
Ich würde sehr gerne den Hintergrund( Tabelle außen) in meinem Forum gegen ein eigenes jpg Bild austauschen.
Kann mir das bitte bitte vielleicht jemand erklären ich bin schwer von begriff Image
Ich benutze den Style BrownChocolate.


Die Forenadresse :http://plauderstube.phpbb8.de/index.php

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Einen lieben Dank im vorraus Image

LG
Sandra
User avatar
sandra79
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 09.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: waldkirch
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.09.2008 14:14

Firefox kann dir mit einem Rechtsklick auf "Hintergrund-Grafik" anzeigen welche Grafik es ist und wie diese heißt.


Den Dateinamen der Grafik musst du dann nur im Adminbereich -> Styles -> Themes -> BrownChocolate suchen und mit einer URL ersetzen.



Und noch ein Beispiel da es auch nicht ganz so leicht ist mit dem CSS.

suche:
Code: Select all
html, body {
   color: #523B27;
   background-color: #806645;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_background.jpg");
   background-repeat: repeat-x;
}



ersetze das am besten komplett mit deinen eigenen Werten:
Code: Select all
html, body {
   color: #523B27; /* Schriftfarbe */
   background-color: #806645; /* Hintergrund Farbe wenn Grafik nicht geladen  */
   background-image: url("http://www.phpbb6.de/images/phpbb-08.gif");
}
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by sandra79 » 25.09.2008 23:22

Huhu Gooof,

das hat super geklappt mit deiner Erklärung Image
Vielen lieben Dank Image


Liebe Grüße
Sandra
User avatar
sandra79
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 09.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Location: waldkirch
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Post#4by ini » 02.10.2008 23:48

eine Frage muss man Premium Mitglied sein um Styles im html zu verändern ?
Also ich finde immer nur die normale Eistellung
bei Styles/Themes
und Einstellungen


also wo finde ich

CSS. zum bearbeiten .

Ich habe selber auch ein Forum bei ohost.de ud hoste alles selber und habe da auch mit zu tun nur hier im Testforum finde ich das nicht.
http://inestestforum.kostenloses-forum.be
User avatar
ini
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 236
Joined: 06.2008
Cash on hand: 4,127.56 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: eTech Green

Post#5by Lea » 03.10.2008 00:14

Es gibt kein Premium bei den phpbb2-Foren. ;)

Du kannst die 2er-Styles im CSS nicht bearbeiten. Das ist nur bei den
phpbb3 Styles möglich.

... und ich habe gerade bemerkt, dass hier ein phpbb3-Thread in die 2er-Rubrik geraten ist. :oh:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#6by ini » 03.10.2008 09:32

ahaaaa OK vielen Dank ,alkso kann man diese Balken nur mit ändern durch einen Farb Code
User avatar
ini
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 236
Joined: 06.2008
Cash on hand: 4,127.56 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: eTech Green

Post#7by Lea » 03.10.2008 11:50

Wir haben hier die besondere Möglichkeit das Style

Subsilverfix

komplett umzugestalten.

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... 15147.html

Allerdings "nur" durch Codes, aber auch durch eigene Bilder der cellpics. :hut:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#8by ini » 05.10.2008 02:27

vielen Dank habe mir dann doch lieber das phpbb8 genommen damit komme ich besser klar mit CSS Image
User avatar
ini
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 236
Joined: 06.2008
Cash on hand: 4,127.56 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: eTech Green

Post#9by Lea » 05.10.2008 11:30

Dann habe ich mal den ganzen Thread in den richtigen Bereich geschoben. :-)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hintergrund vorlagen mit eigene bilder

eigene phpbb3 style einfügen phpbb6 hintergrundbild prosilver hintergrundbild einfügen brownchocolate style phpbb3 styles mit eigenen fotos