Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 485

Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#1by fadengrafikheaven » 08.08.2012 19:58

Hallöchen

ich hab ein kleines Problemchen. Ich wollte den style Subsilver chronic einfärben. Am Anfang klappte dies auch, hab dann aber meinen alten STyle (Green Grass) wieder genommen und hab dann den anderen etwas noch verändert. Leider ist der in der Vorschau nicht mehr braun, wie er original ist, sondern eher lila.

so sieht er in der Vorschau aus, wie ich ihn haben möchte:

Image

und so sieht er aus, wenn ich den sTyle als Standard einstelle:

Image

vom schönen HOlz und das gesprengelte in der MItte sieht man gar nichts. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Ich hatte den STyle schon deaktiviert, wieder aktiviert, hab mich ausgeloggt, den Cache geleert, aber leider erscheint das gleiche Problem. DAbei würde ich das gerne verwenden.

Könnt ihr mir bitte helfen, was da schief läuft? Wäre wirklich super lieb
Schon mal vielen vielen Dank

LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.08.2012 20:04

Hast du auch dieses im Forum gemacht :
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#3by fadengrafikheaven » 08.08.2012 20:07

huhu Gooof
ja klar, ich aktualisiere immer mit F5. ich hab jetzt im Style upload die Grafiken gelöscht, hab nochmal cache gelöscht, mit ausgeloggt und wieder eingeloggt und nun ist es so, wie ich es wollte, fast

Die Schrift ist noch ziemlich hell. Könntest du mir bitte sagen, welchen Regler ich verschieben muss, damit die Schrift, die ich nicht im forenbereich abändern kann, etwas dunkler erscheint?

Ich danke dir

LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#4by fadengrafikheaven » 08.08.2012 20:08

huhu Lea
ja, ich hatte es nochmal versucht, und nachdem ich alle Schritte nochmal gemacht habe, klappte es auch. Ich sitz jetzt schon den ganzen Tag daran und erst nachdem ich hier gepostet habe, klappte es auf einmal.

Nun muss ich nur noch die Schrift dunkler machen (also nicht die, die ich in den Foren verwalten -Bereich manuell erstellen muss, das mach ich dann zum Schluss, wenn der STyle komplett eingestellt ist)

Ich muss halt weiter rumprobieren.

LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.08.2012 20:14

Das lässt sich so pauschal leider nicht sagen.
Schriften die fast schwarz oder weiß sind, lassen sich mit den Regeln noch nicht korrekt färben.

Am besten du klickst immer die Schrift die zu hell ist mit Firebug an, sodass du diese dann im Theme manuell ändern kannst.
Die Links wären im Theme z.B. hiermit zu finden:
Code: Select all
a:hover {
oder
a:link {
    color: #E3DFE2;
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#6by fadengrafikheaven » 08.08.2012 20:15

Huhu Gooof
ich nochmal. Ich hab noch ein Problem. Bei mir sind alle Schaltflächen verschwunden, ich kann keine PN's beantworten und auch nicht auf Beiträge antworten.

Könntest du mal schauen? Fehlt da nicht irgendwas?

LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#7by fadengrafikheaven » 08.08.2012 20:16

huhu Gooof
oh, vielen Dank für den Tipp, dann werde ich das tun. Denn das weiß ist wirklich bißchen zu hell.

Jetzt fehlen nur noch die Schaltflächen, die hat mir bestimmt jemand gemopst :mrgreen:
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.08.2012 20:24

Das weiß ich leider auch nicht, sie scheinen gelöscht worden zu sein. :denk:

Um sie wiederherzustellen müsstest du die Grafiksammlung des Styles normalisieren. Dadruch sollte alles was jetzt gefärbt ist erhalten bleiben und die Buttons auch wieder erscheinen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#9by tups » 08.08.2012 20:26

Hihi... so ein fieser Dieb aber auch :hust:

Das kommt daher, dass du deinen Style gefärbt hast und dann einige Grafiken, die ja für den gefärbten Style zuständig waren gelöscht hast.
Normalisiere mal die Grafiksammlung deines Style, dann sollten die wieder da sein.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#10by fadengrafikheaven » 08.08.2012 20:37

oh, war ich dann selbst der Dieb :eyes: :eyes: :eyes: da stand: ich muss erst die alten Stylebilder löschen, bevor ich den neuen einfärben kann, dann hab ich das wohl verbockt, oh je oh je, ich hoffe, ich mach euch damit keine Unannehmlichkeiten

ich hab jetzt normalisiert.. jetzt isses wieder braun :eyes:, aber die Icons sind immer noch weg :-)
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#11by fadengrafikheaven » 08.08.2012 20:39

was mir auffällt, es sind nur 18 Bilder oder so, vorhin waren es 147, die neu eingefärbt wurden. Das werden die ganzen Buttons usw gewesen sein. Bekomm ich die irgendwie wieder oder kann ich den sTyle jetzt nicht benutzen? Denn bei anderen Styles sind sie ja da

LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#12by tups » 08.08.2012 20:47

Naja, ist jetzt nicht ganz einfach. Die gelöschten Grafiken kannst du nicht zurückholen.

Beim Färben und dann wieder zurücksetzen muss schon eine gewisse Reihenfolge unbedingt eingehalten werden, vor allem wenn dann nochmal neu gefärbt werden soll.

Du müsstest am Besten, um den Style weiter zu nutzen, nochmal von vorn anfangen.
Also:
Grafiken im Uploadcenter löschen
Theme normalisieren
Grafiksammlung normalisieren
Überprüfen ob der alte Zustand korrekt dargestellt wird.
Ggf. Cookies und Cache des Browser löschen
Notfalls mal den Board-Cache leeren.

Danach, dann den Style, nachdem die Grafiken wieder angezeigt werden, neu färben. Dann sind auch die gefärbten Button vorhanden.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#13by fadengrafikheaven » 08.08.2012 21:38

ok, dankeschön, das probier ich. Ich meld mich dann, wenn ich es versucht habe.

Dankeschön, erstmal nen schönen abend :-) :blume:
LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style einfärben funktioniert nicht - subsilver chronic

Post#14by fadengrafikheaven » 08.08.2012 21:44

Huhu du REtter in der NOt :-)
ich nochmal, ich hab jetzt die Reihenfolge abgearbeitet und es ist alles wieder da. Vielen vielen Dank.

Ich versuch das jetzt gleich nochmal neu zu machen. Aber deine Reihenfolge hab ich mir gleich gespeichert.

Ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön :blob6: :blume: :blume: :blume:

LG
Sandra
User avatar
fadengrafikheaven
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 59
Joined: 08.2012
Cash on hand: 2,436.12 Points
Thanks: 20
Thanked: 16 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

themes färben

subsilver 2 nicht antworten

phpbb3 template er

phpbb3 forum grafiksammlung findet „de“-übersetzung nicht phpbb einfärben phpbb style funktioniert nicht phpbb style einfärben